Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bekomme seit Jahresbeginn keine Emails mehr.

    Geht das nur mir so? Ich habe schon in meinen Einstellungen nachgesehen, hatte aber nichts verändert. Jetzt habe ich alles nochmals aktualisiert, gewechselt zwischen AN und AN,täglich. Hat aber auch nicht gebracht.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr.
      Ich denke diese Funktion wurde, wie schon ein par mal, wieder deaktiviert.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die email Benachrichtigungen gehen immer noch nicht.

        Kommt das irgendwann mal wieder? War ganz praktisch.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Offenbar ist das https Zertifikat mal wieder abgelaufen.
          Normalerweise sollten die Zertifikate von Let's Encrypt ja jeweils automatisch erneuert zu werden. Allerdings hatten wir das hier früher schon mal dass dies nicht (oder erst verspätet?) klappte.

          Davon abgesehen hatte ich heute auch wieder mal einige Hänger hier.



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-19 um 16.59.09.png
Ansichten: 154
Größe: 142,8 KB
ID: 4593565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-19 um 16.59.44.png
Ansichten: 140
Größe: 52,5 KB
ID: 4593566

          Kommentar


            Also mit Ruhm bekleckern tun sich die Admins mit sowas wirklich nicht.
            Nicht verlängerte TLS-Zertifikate sind nun wirklich sehr vermeidbar. Die Fehlermeldung, die dadurch erzeugt wird, dürfte sehr viele Leute abschrecken (zu Recht). Ob sowas diesem Forum wirklich hilft, darf wohl bezweifelt werden...

            Kommentar


              Mein Kaperski hat heute auch erstmalig über die Zertifikate gemeckert.

              Kommentar


                Nicht nur der Kaspersky! Auch auf anderen Medien schreit die Sicherheit Zeter und Mordio!
                Ich werde mich, bis das geklärt ist auch nur sporadisch anmelden!
                Wer weiß, was da alles passieren kann?!
                Ich nicht, also "Abstand" (leider!)!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

                Kommentar


                  Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Wer weiß, was da alles passieren kann?!
                  Was dabei passieren kann ist, dass die Daten zwischen dem SFF-Server und deinem Browser unverschlüsselt übertragen werden.

                  Dazu muss man wissen, dass dies bis vor wenigen Jahren bei fast allen Webseiten (auch hier beim SFF) völlig normal war. Erst seit der Ankündigung von Google (ab ~2017), Webseiten ohne https - also ohne verschlüsseltes Uebertragungsverfahren - schlechter (= weiter hinten) in den Suchresultaten zu werten, hat sich die Verschlüsselung auch bei privaten Websites nach und nach durchgesetzt. Auch dank Zertifizierungsstellen wie eben "Let's Encrypt", welche kostenlose Zertifikate bereitstellen (zuvor kostete sowas richtig viel Geld). Es gibt aber auch heute noch einige Seiten, die keine Verschlüsselung verwenden. Erkennbar am "http:" statt "https:" in der Adresszeile. Die sind aber am aussterben.

                  Da wir hier kein eBanking betreiben, keine Kreditkartendaten austauschen und auch keine Staatsgeheimnisse besprechen, ist das jetzt erstmal nicht ganz sooo schlimm. Es schreckt aber die Leute ab und verunsichert jene, die den Hintergrund nicht so genau verstehen, wie TellarPrime richtig feststellt.

                  Kommentar


                    Wirklich schlimm, oder wenig schlimm ist nicht die Frage. Es ist einfach kein Zustand!

                    Kommentar


                      War das Forum heute wieder ausgefallen, oder warum gibt's seit 11:47 keinen Beitrag mehr? Boykott? Hab ich was verpasst? Oder hat die Browser-Warnung wegen des Zertifikats doch so viele abgeschreckt?
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Wirklich schlimm, oder wenig schlimm ist nicht die Frage. Es ist einfach kein Zustand!
                        Ach.. und warum nicht?

                        2 Klicks und du bist drin. Da Foren immer mehr aussterben bin ich froh, dass es diese Insel hier noch gibt. Und es ist ein kostenloses Angebot.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                          War das Forum heute wieder ausgefallen, oder warum gibt's seit 11:47 keinen Beitrag mehr? Boykott? Hab ich was verpasst? Oder hat die Browser-Warnung wegen des Zertifikats doch so viele abgeschreckt?
                          Es war zumindest die halbe Nacht komplett unerreichbar. Wie lange weiss ich nicht.


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Wirklich schlimm, oder wenig schlimm ist nicht die Frage.
                          Es ging mir darum, die Sachlage zu erklären, da viele "Sicherheitsrisiko" lesen und dann verunsichert sind, siehe Beitrag von earthquake .
                          Was man draus macht ist jedem selbst überlassen.

                          Kommentar


                            Also ich bin auch ganz froh über die Erklärung, was es mit dem Thema Zertifikat auf sich hat. THX @ One of them an dieser Stelle
                            Ich war nämlich wie earthquake auch etwas verunsichert. Dennoch sollte IMHO sich jemand der Admins um das Ganze kümmern, damit beim Aufrufen der Seite kein Warnhinweis mehr kommt (macht dann einfach auch einen besseren Eindruck nach außen ).
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              One of them
                              Für Deine durchweg guten Erklärungen hier bin ich Dir auch immer dankbar.

                              Kommentar


                                Heute nach 3 Tagen mal wieder ins Forum gelangt; irgendwas ist abgelaufen - seltsam.
                                Guten Flug Jim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X