Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Mein Kaperski hat heute auch erstmalig über die Zertifikate gemeckert.
    Oje, Holger - Du nutzt noch die Russensoftware? - Wenn das mal gutgeht. - Hoffe, davon abgesehen, das die Forenprbleme bald beseitigt werden können. - Good Luck !!!

    Guten Flug Jim

    Kommentar


      Nun ist schon fast ne Woche das Zertifikat abgelaufen, offenbar interessiert es keinen der Admins.
      Ein Zertifikat von Let's Encrypt (wie hier offenbar genutzt) ist mit dem richtigen Kommandozeilen-Befehl in ungelogen 2 Minuten kostenlos verlängert.

      Kommentar


        Bei mir machen sich die Probleme primär bei der mobilen Ansicht bemerkbar, da geht fast gar nix mehr ...
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Es ist egal welche gängige Security Software genutzt wird, es fehlt eine Zertifaksverlängerung. Das führt logischerweise dazu, dass die Security Software den Fehler bemerkt und das Forum als unsicher einstuft.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Also mobil habe ich auch ziemliche Probleme. Da kann ich auf nix antworten etc. Am Laptop geht es, ich komme rein und kann hier auch Antworten schreiben.
            Ich weiß aber von mind. einem User dessen Software ihn hier immer wieder rauswirft.
            Ganz ehrlich? Das ist kein guter Zustand. Und noch blöder ist, dass es anscheinend keinen der Verantwortlichen interessiert...
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Es ist egal welche gängige Security Software genutzt wird, es fehlt eine Zertifaksverlängerung. Das führt logischerweise dazu, dass die Security Software den Fehler bemerkt und das Forum als unsicher einstuft.
              Genau.
              Und ich kann das zuhause nicht überbrücken. Mein PC sperrt sich. Kann nur mit immer wieder aktualisieren die Startseite und offizielle Seiten lesen aber mich nicht einloggen und was posten.

              Wird das mal wieder was? Arbeitet jemand daran?
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Das Zertifikat wurde heute Mittag endlich erneuert:


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-28 um 16.14.52.png
Ansichten: 244
Größe: 51,8 KB
ID: 4593893


                Damit sollte das Problem behoben sein.
                Mal sehen, ob die nächste automatische Erneuerung am 26. Juni klappen wird.

                Kommentar


                  Ob man das Forum nun wieder regelmäßig erreicht?
                  Guten Flug Jim

                  Kommentar


                    Hui! Es funzt wieder ohne Warnmeldung.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Vielen Dank.

                      Es geht wieder.

                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Jemand sollte sich mal die Passwort-Reset-Funktion anschauen. Ich bin jetzt zwei Wochen nicht ins Forum gekommen, weil ich das Passwort meiner letzten Passwortänderung nicht mehr im Kopf habe. Passwortreset-funktion verwendet und trotz mehrfacher Versuche and verschiedenen Tagen kam nie eine Mail an.
                        Die zwei Mails die per Kontakt an den Admin gingen sind scheinbar auch nie dort angekommen. Jedenfalls bin ich jetzt nicht wegen einer der beiden Wege hier, sondern weil mir das Passwort mehr oder weniger wieder eingefallen ist...
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          kam nie eine Mail an.
                          Die zwei Mails die per Kontakt an den Admin gingen sind scheinbar auch nie dort angekommen.
                          Ich habe den Verdacht, dass das ganze Mailsystem schon länger nicht mehr funktioniert.

                          Ich habe vor ein paar Monaten jemandem auf Reddit dieses Forum empfohlen. Vor 2 Wochen oder so hat er mir mitgeteilt, dass er mehrmals versucht hat sich zu registrieren, aber nie eine Bestätigungs-Email bekommen hat.

                          Als das SSL-Zertifikat abgelaufen war, habe ich allen Admins eine PM geschickt. Trotzdem hat keiner von ihnen daraufhin ins Forum geschaut. Ok, kann sein, dass sie alle die Email-Benachrichtigung ausgeschaltet haben.

                          Mir ist zudem aufgefallen, dass der letzte User, der sich hier neu registriert hat, dies am 29.12.2021 tat. Das scheint mir etwas unrealistisch.

                          Wenn man bedenkt, dass ja die Passwörter neuerdings ablaufen und man dann nur via Emailbestätigung dieses neu einrichten kann, wundert es mich auch nicht mehr, dass einige vormals regelmässige Besucher seit einigen Monaten verschwunden sind.
                          Zuletzt geändert von One of them; 22.04.2022, 23:53.

                          Kommentar


                            Würde dann ja bedeuten, dass das System schon seit Jahresanfang nicht mehr funktioniert - schon traurig, dass das keinem aufgefallen ist. Ich meine, klar das SFF und Foren allgemein haben sicher nicht mehr die Neumitglieder wie früher. Aber 4 Monate keine neuen Mitglieder ist dann doch auffällig wenig .
                            Naja und das die Mails an die Admins nicht rausgehen hatten wir ja schon in einem anderen Thread, in dem User gelöscht werden wollten - wobei ich da noch dachte, dass die nur nicht bearbeitet werden - wenn sie nicht gesendet werden können sie das natürlich nicht.

                            Was die E-Mail-Benachrichtigung für PMs usw. angeht, die hat aber glaube auch vorher länger nicht mehr funktioniert - dazu gab es aber auch schon genügend Wortmeldungen nur hat sich das scheinbar auch keiner angesehen - schade eigentlich.
                            Bleibt nur zu hoffen, dass das Problem schnell behoben werden kann - sonst wird es hier bald noch leerer, als es so schon ist.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Eine Alternative wäre vielleicht einmal auf der Facebookseite des Forums eine Nachricht zu hinterlassen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich bin ja nicht bei facebook. Aber wenn ich da reinsehe tut sich da auch schon lange nichts mehr. Kontakt über die dortigen hinterlegten email-Adressen funktionieren ebenfalls nicht. Jedenfalls die an SIsko kam als nicht existent gleich zurück.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X