Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich stimme tmf vollkommen zu, SF-Bücher werden relativ stiefmütterlich behandelt, zumindest nach der Einteilung in SF-Serien und SF-Filme im SF-Allgemeinen, sollte man durchaus auch diese dort einordnen.

    Ebenso kam im "Entwerft ihr SciFi-Raumschiffe"-Thread schon öfters der Ruf nach einem "Sci-Fi-Kunst" Unterforum, wenn man ein solches einrichten könnte, wäre dies wirklich super und würde durchaus Sinn ergeben, Interessierte gibt es ja.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #47
      Foren-uhr-zeit

      Bestimmt bin ich nicht der Erste, der dieses Thema anspricht. Aber unter dem Suchbegriff "Foren/uhr/zeit" (auch in Variationen) hab' ich kein Topic gefunden.

      Und für so'n Quatsch ein neuen Thread zu (er-) öffnen, würde mir nie einfallen.

      Ich mach's kurz: Haben manche User hier'ne Zeitmaschine? Oder sitzt, wie so häufig, in diesem Fall das Problem'nen halben Meter vor dem Monitor?


      Einige Anwender scheinen ihre Posts in der Zukunft geschrieben zu haben...


      MFG - Sebastian
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #48
        @SBH: Wenn du jetzt auch noch dein genaues Problem geschildert hättest, wäre eine Analyse deines Problems wesentlich einfacher. An deiner Stelle würde ich erst einmal im Kontrollzentrum nachschauen, ob du die richtige Zeitzone eingestellt hast. Die meisten Uhrzeitprobleme lassen sich so lösen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          @SBH: Wenn du jetzt auch noch dein genaues Problem geschildert hättest, wäre eine Analyse deines Problems wesentlich einfacher. An deiner Stelle würde ich erst einmal im Kontrollzentrum nachschauen, ob du die richtige Zeitzone eingestellt hast. Die meisten Uhrzeitprobleme lassen sich so lösen.
          Nein, die Schuld nicht immer auf andere schieben. Ihr habt wieder einmal die Zeitumstellung verpennt: das Forum operiert gegenwärtig in der osteuropäischen Zeit (+2h). Ist zwar kein Drama, aber wäre nett, wenn ihr das ändert. Danke.

          Siehe auch die Frage von dem Kollegen aus dem vergangenem Jahr: http://www.scifi-forum.de/intern/sup...orumszeit.html
          Zuletzt geändert von Largo; 02.11.2010, 20:41.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #50
            Das hat nichts damit zu tun, die Schuld auf andere zu schieben. Allerdings habe ich auch keine Zeit alle möglichen Fehlerszenarien durchzuspielen, die eine falsche Uhrzeit hervorbringen könnten. Eine genaue Fehlerbeschreibung, wie im verlinkten Thread, hilft da um eingies mehr Daher zunächst nur der erste Tipp von mir. (Der durchaus nicht schlecht war, schließlich ist dadurch die Uhrzeit im eingeloggten Zustand korrekt.)

            Ich habe die Winterzeit nun wieder eingestellt. Da ich mich nie auslogge, war mir die falsche Uhrzeit für nicht eingeloggte User nicht aufgefallen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Ja, meine Fehlerbeschreibung war mangelhaft! Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.

              Problem gelöst.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #52
                Kein wirklicherer Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Frage, allerdings finde ich keinen besseren Thread, um diese zu stellen:

                Selbige, nämlich eine Frage, habe ich bezüglich eines Off-Topic-Themas, dass bisher in keinem Thread behandelt wird. Auch wenn ich die Frage gerne und schnell beantwortet haben möchte, lohnt es sich dennoch nicht, dafür extra einen Thread aufzumachen. Gleichzeitig schätze ich am Scifi-Forum die enorme Präsenz an Usern und das gleichzeitig recht hohe Fachwissen in vielen Bereichen, sodass ich mir in diesem Forum eine Antwort erhoffe (Google hat mir übrigens nicht helfen können). Existiert irgendwo in den Untiefen des Forums ein Thread, in dem man ganz allgemein kleine Fragen stellen kann? Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

                Es geht übrigens um choreographisches Theater, falls das helfen sollte.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                  Kein wirklicherer Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Frage, allerdings finde ich keinen besseren Thread, um diese zu stellen:

                  Selbige, nämlich eine Frage, habe ich bezüglich eines Off-Topic-Themas, dass bisher in keinem Thread behandelt wird. Auch wenn ich die Frage gerne und schnell beantwortet haben möchte, lohnt es sich dennoch nicht, dafür extra einen Thread aufzumachen. Gleichzeitig schätze ich am Scifi-Forum die enorme Präsenz an Usern und das gleichzeitig recht hohe Fachwissen in vielen Bereichen, sodass ich mir in diesem Forum eine Antwort erhoffe (Google hat mir übrigens nicht helfen können). Existiert irgendwo in den Untiefen des Forums ein Thread, in dem man ganz allgemein kleine Fragen stellen kann? Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

                  Es geht übrigens um choreographisches Theater, falls das helfen sollte.
                  Am besten eignet sich hierfür das Off-Topic Forum:
                  Off Topic - Allgemein - SciFi-Forum

                  Ob sich dann jemand findet der deine Frage beantworten kann wirst du dann ja feststellen.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Am besten eignet sich hierfür das Off-Topic Forum:
                    Off Topic - Allgemein - SciFi-Forum

                    Ob sich dann jemand findet der deine Frage beantworten kann wirst du dann ja feststellen.
                    Erstmal danke für die Antwort. Allerdings habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Der Off-Topic Bereich ist mir natürlich bekannt. Allerdings wollte ich nicht für eine kleine Frage extra einen neuen Thread eröffnen und hatte gehofft, es existiere eventuell bereits ein Thread, in dem ganz allgemein Fragen zu Off-Topic Themen gestellt werden können (im Off-Topic Forum, im Community Forum oder wo auch immer) und den ich bisher übersehen habe.

                    EDIT: Hat sich inzwischen erledigt, Google hat seine Allwissenheit schlussendlich doch unter Beweis stellen können.
                    Zuletzt geändert von Fellfrosch; 20.12.2010, 17:16.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #55
                      Zusammenlegung von zwei Threads des selben Films:
                      Highlander - Endgame
                      Highlander 4:Endgame
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Zusammenlegung von zwei Threads des selben Films:
                        Men In Black 2 (MIIB)
                        Men in Black 2
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Zusammenlegung von zwei Threads der selben Serie:
                          Birds of Prey
                          Smallville und Birds of Prey
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Zusammenlegung von zwei Threads der selben Serie:
                            Birds of Prey
                            Smallville und Birds of Prey
                            Naja so ganz würde das ja nicht passen, da im 2ten Thema auch über Smallville gesprochen wurde. Daher ist dieses nun geschlossen.

                            Über Birds of Prey kann man im ersten von dir verlinkten Thema weiter diskutieren.

                            LG Matze
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #59
                              Obgleich es auf den letzten beiden Seiten schon erwähnt wurde, ist es wohl noch nicht ganz durchgedrungen, dass die Verschiebung oder Zusammenlegung von Threads nicht wirklich als "Verbesserungsvorschlag" durchgeht.

                              --->

                              Zitat von Dr.Bock
                              Bitte für so etwas demnächst die Beitrags-Melden-Funktion nutzen oder, noch besser, den entsprechenden Mod des Forums per PN darauf hinweisen. Das Supportforum ist dafür eigentlich nicht gedacht.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Ebenso kam im "Entwerft ihr SciFi-Raumschiffe"-Thread schon öfters der Ruf nach einem "Sci-Fi-Kunst" Unterforum, wenn man ein solches einrichten könnte, wäre dies wirklich super und würde durchaus Sinn ergeben, Interessierte gibt es ja.

                                Das möchte ich unterstützen.
                                Eine kleine Kreativ Ecke im SF Bereich

                                Der Künstler Thread ist ja vollkommen untergegangen, so das viele Leute wahrscheinlich sich gar nicht die Mühe machen zu suchen.
                                Ich glaube aber, das es eine Menge Leute gibt, die in dem Bereich kretiv werden.
                                Siehe oben genannter Thread.
                                Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X