Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Da arbeite ich dran, geb mir mal noch 2 bis 3 Tage
    Ich hab mir heute mal nen Tag "frei" genommen vom Änderungen machen

    Was die Handyversion angeht weiß ich noch nicht ob das geht, schau ich mir aber auch an.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #92
      Da ich nicht ganz weiß, wo ich mein "Anliegen" posten soll, nutze ich einfach mal diesen Thread...

      Im Chrome wird mir das Skype-Icon unter den Avataren des Öfteren nicht angezeigt.

      Hier ein Beispiel:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler-Skype-Icon.png
Ansichten: 1
Größe: 13,3 KB
ID: 4268689

      Keine Ahnung in wie weit man dies Beheben kann, aber ich wollte euch natürlich darauf Hinweisen, falls dies noch nicht bekannt ist.

      Kommentar


        #93
        Hier ein Vorschlag von mir: Man könnte die Besucherliste auf den Benutzerprofilen chronologisch sortieren. Andere WBB3-Foren machen das auch. So wie es aktuell dargestellt wird - alphabetisch und dann auch nur die letzten 10 Besucher - ist es eine Liste ohne wirkliche Information.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #94
          Stellst Du Dir auch eine andere Anzahl vor, oder die Besucher der z.B. letzten 72 Stunden in chronologischer Reihenfolge?
          Mehr würde kaum Sinn machen, zumal ja User auch Tausende Besucher auf der Profilseite haben. Das wäre selbst für mich zu viel Statistik, genauer gesagt sogar nur eine Datenflut.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Hier ein Vorschlag von mir: Man könnte die Besucherliste auf den Benutzerprofilen chronologisch sortieren. Andere WBB3-Foren machen das auch. So wie es aktuell dargestellt wird - alphabetisch und dann auch nur die letzten 10 Besucher - ist es eine Liste ohne wirkliche Information.
            Das mag im WBB3 möglich sein, wir verwenden hier aber ein vB4 Forum und ich habe im Admin Menü keine Option es umzustellen.
            Sollte es von mehreren gewünscht sein, kann ich gerne mal schauen ob es ein Plugin gibt, dass das umstellen ermöglicht.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #96
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Stellst Du Dir auch eine andere Anzahl vor, oder die Besucher der z.B. letzten 72 Stunden in chronologischer Reihenfolge?
              Mehr würde kaum Sinn machen, zumal ja User auch Tausende Besucher auf der Profilseite haben. Das wäre selbst für mich zu viel Statistik, genauer gesagt sogar nur eine Datenflut.
              Die letzten 10 oder letzten 5 würden reichen. Die alphabetische Reihenfolge ist jedenfalls nur schwer im Blick zu behalten.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Das mag im WBB3 möglich sein, wir verwenden hier aber ein vB4 Forum und ich habe im Admin Menü keine Option es umzustellen.
              OK.

              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Sollte es von mehreren gewünscht sein, kann ich gerne mal schauen ob es ein Plugin gibt, dass das umstellen ermöglicht.
              Falls machbar, wäre das eine sinnvolle Ergänzung.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                #97
                Interessant finde ich die Liste eigentlich nur, um zu sehen, dass neue User, mit denen man erstmals im Forum Kontakt hatte, einen ersten Besuch im Profil machen, z.B. als Gegenbesuch, wenn ich das Profil eines neuen Users oder einen neuen VT besucht habe.
                Interessant finde ich eher, dass man nach der Umstellung schnell herausfinden kann, was für Beiträge die Foren-Freunde aktuell geschrieben haben, denn da ist die Chance relativ hoch, dass diese Threads mich interessieren.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Falls machbar, wäre das eine sinnvolle Ergänzung.
                  Sehe ich auch so.

                  Kommentar


                    #99
                    Beim Schließen von Themen wäre es nett, wenn sich der schließende Moderator mit einer kurzen Begründung zu erkennen gäbe, damit man erstens erfährt, warum das Thema geschlossen wurde und zweitens an wen man sich für eine Wiedereröffnung wenden müsste.

                    Das wird in anderen Foren auch so gehandhabt und erleichtert die Kommunikation.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Für gewöhnlich begründen wir das Schließen von Themen eigentlich immer, wenn eine Begründung nicht sowieso schon im Themenverlauf gegeben ist.

                      Sind dir irgendwo unklare Themenschließungen aufgefallen? Wenn ja, wo?

                      Ansonsten kann man sich eigentlich immer an einen der im jeweiligen Unterforum eingetragenen Moderatoren wenden. Wir klären dann schhon unter uns wer zuständig ist.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Für gewöhnlich begründen wir das Schließen von Themen eigentlich immer, wenn eine Begründung nicht sowieso schon im Themenverlauf gegeben ist.
                        Da hast Du Recht, für gewöhnlich wird das hier sehr ordentlich gepflegt.

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Sind dir irgendwo unklare Themenschließungen aufgefallen? Wenn ja, wo?
                        Mir war im Off-Topic-Bereich ein Thread über Berufsunfähigkeitsversicherungen aufgefallen. Das Thema war schon älter, dann hatte jemand etwas neues dazu geschrieben, hiernach wurde der Thread anonym geschlossen und blieb noch eine Weile stehen. Inzwischen ist er gelöscht worden.

                        Ansonsten ist mir das auch immer nur vereinzelt aufgefallen. Es dürfte sich dann jeweils wohl um ein Versehen gehandelt haben.

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ansonsten kann man sich eigentlich immer an einen der im jeweiligen Unterforum eingetragenen Moderatoren wenden. Wir klären dann schhon unter uns wer zuständig ist.
                        Das ist gut zu wissen.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Das ist jetzt kein Verbesserungsvorschlag sondern eher eine allgemeine Frage:

                          In Unterforen ist es möglich durch Anklicken von Antworten bei einzelnen Themen herauszufinden wer wieviele Beiträge zum Thema geschrieben hat!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,0 KB
ID: 4269507

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 4269508

                          Ist die auch für einzelne Unterforen machbar?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Da hast Du Recht, für gewöhnlich wird das hier sehr ordentlich gepflegt.
                            Na dann bin ich ja beruhigt. Das klang zunächst ganz anders.
                            Mir war im Off-Topic-Bereich ein Thread über Berufsunfähigkeitsversicherungen aufgefallen. Das Thema war schon älter, dann hatte jemand etwas neues dazu geschrieben, hiernach wurde der Thread anonym geschlossen und blieb noch eine Weile stehen. Inzwischen ist er gelöscht worden.
                            Ohne jetzt den "schuldigen" Moderator gefragt zu haben, folgende Antwort:
                            Der Thread beinhaltete quasi keinen einzigen wirklichen sinnvollen Beitrag und wurde eigentlich nur alle paar Wochen durch einen Spambot mit einen Werbebeitrag hervorgeholt. (Ich selbst hatte da schon einige Beiträge gelöscht)
                            Da war es wohl einfacher den Thread direkt zu eliminieren.

                            Manche Threads locken Spambots regelrecht an. Und wenn im Thread sowieso nichts sinnvolles steht, vermisst ihn für gewöhnlich auch niemand.


                            ----

                            @Rommie:
                            Kurz und Knapp: Nein.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Ich habe eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag. Ich nutze gerne die "Vorschau"-Funktion. Wenn ich einfach in einem Thread antworte ist sie verfügbar, aber wenn ich jmd zitiere ist sie es nicht oder übersehe ich sie einfach?
                              Vorschlag: Die Vorschau-Funktion sollte immer verfügbar sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag. Ich nutze gerne die "Vorschau"-Funktion. Wenn ich einfach in einem Thread antworte ist sie verfügbar, aber wenn ich jmd zitiere ist sie es nicht oder übersehe ich sie einfach?
                                Vorschlag: Die Vorschau-Funktion sollte immer verfügbar sein.
                                Die Vorschau erhältst du, indem du beim Zitieren im Antworten-Fenster rechts unten auf den Button "Erweitert" klickst.
                                Angehängte Dateien
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X