Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt könnt Ihr uns ja noch mal fragen.
    Wie gesagt, mein Vorschlag wäre, "Scifi Allgemein" mal probeweise nach unten zu schieben, also hinter "Doctor Who" zu platzieren (und damit näher ans Filmforum)

Das macht zumindest keinen großen Aufwand, da ja nur das Layout der Hauptseite minimal geändert wird.

Für "Scifi Allgemein" bieten sich ja im Bereich "Science-Fiction" eigentlich nur zwei Stellen an:
    - ganz vorne (also vor Star Trek Allgemein)
    - ganz hinten (hinter Doctor Who)

Einen Kommentar schreiben:

• -Matze-
    antwortet
    Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt könnt Ihr uns ja noch mal fragen.

Je nach dem aus welchem Blickwinkel man das betrachtet, macht es Sinn oder eben auch nicht. Es wird auch immer Leute geben die mit einer anderen Struktur nicht einverstanden sind. Daher ist ein ständiges hin und her auch nicht Sinn der Sache.

• irony
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    1.) beide Foren liegen in der Forenstruktur sehr weit auseinander.
    => die Suchfunktion kann nicht richtig genutzt werden
    Das Forum ist als Ganzes in dieser Hinsicht nicht optimal.

Wenn man "Scifi Filme" als Unter-Unterforum wieder aus dem Unterforum "Scifi Allgemein" entfernt, wird es wieder massenhaft Leute geben, die in "Scifi Allgemein" Threads für Filme eröffnen.

Eine Möglichkeit wäre, "Scifi Allgemein" im Bereich "Science Fiction" nach ganz unten zu schieben., d.h. hinter "Doctor Who". Dann ist es näher am Filmforum, und jedem Blinden müsste auffallen, dass es ein eigenes "Scifi Filme"-Forum gibt.

Wenn du eine Lösung in deinem Sinne suchst, musst du dir etwas überlegen, dass Leute Film-Themen auch wirklich nur im Filmforum und nirgends sonst aufmachen. (Insgesamt gibt es mit dem News-Forum sogar ein drittes Forum mit Threads für SF-Filme.)

Und dann ist es absolut nicht einzusehen, warum Scifi-Filme und Scifi-Bücher im Unterforum "Off Topic" sind, während ein anderes Unterforum "Science-Fiction" existiert (das z.B. weitere Unterforen "Star Wars", "Scifi Allgemein" usw. enthält).

Mein Vorschlag wäre, "Scifi Allgemein" mal probeweise nach unten zu schieben, also hinter "Doctor Who" zu platzieren

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt nämlich läuft, werden Threads zu SF-Filmen vorrangig im "Film"-Forum erstellt und dann irgendwann - oder auch nicht - mehr oder weniger lustlos von Mods in Scifi Allgemein Forum geschoben, so dass die Hälfte der SF-Filme in Scifi Allgemein und die andere im Filmforum zu finden ist. Doppelthreads auch nicht ausgeschlossen.
    Die Trennung zwischen "Filme" und "Sci-Fi-Filme" führt meiner Meinung nach im Forum nur zu Verwirrungen und sollte von der Forenleitung wieder korrigiert werden.

1.) beide Foren liegen in der Forenstruktur sehr weit auseinander.
    => die Suchfunktion kann nicht richtig genutzt werden
    2.) "Sci-Fi-Filme" ist ein Unterforum des Forums "SciFi-Allgemein" und dadurch schwerer zu erkennen als das Forum "Filme"
    3.) Es gibt überhaupt keine klare Linie warum jetzt ein Film in "Sci-Fi-Filme" befindet und nicht im allgmeinen Bereich "Filme". Bsp. der Thread zur diesjährigen "Green Lantern" Verfilmung befindet sich im Sci-Fi Bereich, aber alle anderen Threads zu Superhelden Filmen wie Superman, Batman, Iron Man, Hulk usw. befinden sich im Filmbereich.

Für mich macht das keinen Sinn und würde gerne mal wissen, warum das so sehr verkompliziert wird.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Skeletor schrieb nach 4 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ein Unterforum "Scifi Bücher" (in Scifi Allgemein) wäre eigentlich auch nicht schlecht.

Denn warum sind Scifi Bücher im Off Topic
    Das macht doch sehr viel Sinn. Meiner Meinung nach sollte der "Sci-Fi Allgemein" Bereich überhaupt keine Unterforen haben. Diese zerreißen die eigentlich ansonsten sehr sinnvolle Gliederung des Forums.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 29.01.2011, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Amaranth
    antwortet
    Ich glaube, langsam, die Vorschläge wiederholen sich.

Du hast ja schon SF-Bücher vorgeschlagen, aber es scheint wohl nicht im Sinne der Administration zu sein

• irony
    antwortet
    Ein Unterforum "Scifi Bücher" (in Scifi Allgemein) wäre eigentlich auch nicht schlecht.

Denn warum sind Scifi Bücher im Off Topic

• Nexus1010
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ebenso kam im "Entwerft ihr SciFi-Raumschiffe"-Thread schon öfters der Ruf nach einem "Sci-Fi-Kunst" Unterforum, wenn man ein solches einrichten könnte, wäre dies wirklich super und würde durchaus Sinn ergeben, Interessierte gibt es ja.

Das möchte ich unterstützen.
    Eine kleine Kreativ Ecke im SF Bereich

Der Künstler Thread ist ja vollkommen untergegangen, so das viele Leute wahrscheinlich sich gar nicht die Mühe machen zu suchen.
    Ich glaube aber, das es eine Menge Leute gibt, die in dem Bereich kretiv werden.
    Siehe oben genannter Thread.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Obgleich es auf den letzten beiden Seiten schon erwähnt wurde, ist es wohl noch nicht ganz durchgedrungen, dass die Verschiebung oder Zusammenlegung von Threads nicht wirklich als "Verbesserungsvorschlag" durchgeht.

--->

Zitat von Dr.Bock
    Bitte für so etwas demnächst die Beitrags-Melden-Funktion nutzen oder, noch besser, den entsprechenden Mod des Forums per PN darauf hinweisen. Das Supportforum ist dafür eigentlich nicht gedacht.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Zusammenlegung von zwei Threads der selben Serie:
    Birds of Prey
    Smallville und Birds of Prey
    Naja so ganz würde das ja nicht passen, da im 2ten Thema auch über Smallville gesprochen wurde. Daher ist dieses nun geschlossen.

Über Birds of Prey kann man im ersten von dir verlinkten Thema weiter diskutieren.

LG Matze

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zusammenlegung von zwei Threads der selben Serie:
    Birds of Prey
    Smallville und Birds of Prey

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zusammenlegung von zwei Threads des selben Films:
    Men In Black 2 (MIIB)
    Men in Black 2

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zusammenlegung von zwei Threads des selben Films:
    Highlander - Endgame
    Highlander 4:Endgame

• Fellfrosch
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Am besten eignet sich hierfür das Off-Topic Forum:
    Off Topic - Allgemein - SciFi-Forum

Ob sich dann jemand findet der deine Frage beantworten kann wirst du dann ja feststellen.
    Erstmal danke für die Antwort. Allerdings habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Der Off-Topic Bereich ist mir natürlich bekannt. Allerdings wollte ich nicht für eine kleine Frage extra einen neuen Thread eröffnen und hatte gehofft, es existiere eventuell bereits ein Thread, in dem ganz allgemein Fragen zu Off-Topic Themen gestellt werden können (im Off-Topic Forum, im Community Forum oder wo auch immer) und den ich bisher übersehen habe.

EDIT: Hat sich inzwischen erledigt, Google hat seine Allwissenheit schlussendlich doch unter Beweis stellen können.
    Zuletzt geändert von Fellfrosch; 20.12.2010, 17:16.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
    Kein wirklicherer Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Frage, allerdings finde ich keinen besseren Thread, um diese zu stellen:

Selbige, nämlich eine Frage, habe ich bezüglich eines Off-Topic-Themas, dass bisher in keinem Thread behandelt wird. Auch wenn ich die Frage gerne und schnell beantwortet haben möchte, lohnt es sich dennoch nicht, dafür extra einen Thread aufzumachen. Gleichzeitig schätze ich am Scifi-Forum die enorme Präsenz an Usern und das gleichzeitig recht hohe Fachwissen in vielen Bereichen, sodass ich mir in diesem Forum eine Antwort erhoffe (Google hat mir übrigens nicht helfen können). Existiert irgendwo in den Untiefen des Forums ein Thread, in dem man ganz allgemein kleine Fragen stellen kann? Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Es geht übrigens um choreographisches Theater, falls das helfen sollte.
    Am besten eignet sich hierfür das Off-Topic Forum:
    Off Topic - Allgemein - SciFi-Forum

Ob sich dann jemand findet der deine Frage beantworten kann wirst du dann ja feststellen.

• Fellfrosch
    antwortet
    Kein wirklicherer Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Frage, allerdings finde ich keinen besseren Thread, um diese zu stellen:

Selbige, nämlich eine Frage, habe ich bezüglich eines Off-Topic-Themas, dass bisher in keinem Thread behandelt wird. Auch wenn ich die Frage gerne und schnell beantwortet haben möchte, lohnt es sich dennoch nicht, dafür extra einen Thread aufzumachen. Gleichzeitig schätze ich am Scifi-Forum die enorme Präsenz an Usern und das gleichzeitig recht hohe Fachwissen in vielen Bereichen, sodass ich mir in diesem Forum eine Antwort erhoffe (Google hat mir übrigens nicht helfen können). Existiert irgendwo in den Untiefen des Forums ein Thread, in dem man ganz allgemein kleine Fragen stellen kann? Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Es geht übrigens um choreographisches Theater, falls das helfen sollte.

Lädt...
X