Sprachniveau im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachniveau im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Der ganze Thread sollte eigentlich dringend mal in den PF verschoben werden, was da an geistigem Dünnsinn und orthographischem Sondermüll verteilt wird ist geradezu erschreckend, Khorne ist da nur einer von vielen.
    Mach doch einfach die Augen zu, wenn du da zufällig ankommst.

    Als altgedienter Moderations-Veteran einiger Foren kann ich nur sagen: An den Pranger stellen ist bei einigen das einzige was hilft, insbesondere bei Jugendlichen die noch viel auf die Meinung anderer Wert legen.
    Kein Jugendlicher wird auf deine meinung wert legen, wenn du sie so vor anderen fertig machst, wie das hier einige andere auch machen.
    Das ist doch totaler Mist hier.

    Was soll das auch, die meisten sind noch sehr jung und lernen noch, und die anderen haben halt LRS. Die suchen sich das auch nicht aus.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
      Der ganze Thread sollte eigentlich dringend mal in den PF verschoben werden, was da an geistigem Dünnsinn und orthographischem Sondermüll verteilt wird ist geradezu erschreckend, Khorne ist da nur einer von vielen.
      Dieser Sondermüll der in dem Tread entsteht, geht ja wohl auf Khornes Konto. Wie soll man den mit so jemanden diskutieren der immer und wieder halt die Schnautze oder du hast kein Hirn postet?

      In dem tread posten viele ca 16 Jährige, die sich leicht von Khorne reizen lassen also ist sind die Posts und der dadurch hervorgehende Müll nur eine Reaktion auf Khorne. Ich für Meinen Teil Poste nicht solange Khorne da herumwurschtelt... ich geb ihm keine "schonze"

      Kommentar


        #33
        Der Thread könnte ja eigentlich Grundlage einer halbwegs ertragreichen Diskussion sein.
        Klar sind VS-Threads immer etwas.. nunja sagen wir sie neigen dazu, in Gebashe und Unsachlickkeit abzugleiten. Ich persönlich glaube zudem, dass die meisten SciFi Universen schlicht nicht vergleichbar sind, da sie von anderen wissenschafltichen und technologischen Rahmenbedingungen ausgehen. Bei Star Trek wird es nie einen Hyperraumflug wie bei Star Wars geben und bei Star Wars niemals einen Dämon aus dem Warpraum wie bei WH40k.
        Aber das beiseite lassend: //Khorne// wird auch ganz schön gut gefüttert, muss ich sagen. Allerdings: Spätestens mit seinen zahlreichen wirklich harten Beleidigungen (neben Idiot und Schwachkopf fiel auch das nette "F"-Wort bereits.) sollte man sich mE überlegen, wie man da weiter verfahren möchte.

        Beleidigungsorgien sind im übrigen auch nicht im PF angebracht, denke ich.

        Soetwas sollte nicht sein:

        Zitat von //Khorne//
        FICK DICH DU BLÖDES ARSCHLOCH
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Hab ich irgendwas verpasst? Wer ist denn Khorne, und in welchen Threads hatte er seine Ausfälle?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            Nochmal: Wenn ihr euch über irgendwelche User beschweren wollt, tut das per PN an einen Mod oder direkt beim User selbst. Wir haben noch nie Threads zugelassen, in denen andere User öffentlich bewertet werden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Hab ich irgendwas verpasst? Wer ist denn Khorne, und in welchen Threads hatte er seine Ausfälle?
              Der ist speziel für den WH vs. alle anderen angelegt worden und
              wird wohl auch nur dort anzutreffen sein wo WH vorkommt.

              In diesem Sinne

              Möge sein ewig dunkler Schatten auf euch fallen!
              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                Der ist speziel für den WH vs. alle anderen angelegt worden und
                wird wohl auch nur dort anzutreffen sein wo WH vorkommt.
                Danke!
                Hab mir grade mal seine Postings angesehen und kann da nur mit dem Kopf schütteln! Naja, er wird jetzt eh keinen Schaden mehr anrichten!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Also seit Khorne nicht mehr in dem Tread herumgeistert ist auch das Niveau wieder aktzeptabel.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Also seit Khorne nicht mehr in dem Tread herumgeistert ist auch das Niveau wieder aktzeptabel.
                    Interessant, wie ein Subjekt die ganze Harmonie im Forum stören konnte! Aber er hat ja selbst um seine deaktivierung gebeten.
                    Kann sich noch jemand an conanboy erinnern? Er war auch so ein witziger Kandidat!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mcih daran erinnern aber hieß es nicht hier werden keine einzelnen User bewertet und auch nicht herunter gemacht und seinen sie noch so gemein unfair und lästig gewesen..ich denke, das bezieht auch gesperrte User mit ein, oder?
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Interessant, wie ein Subjekt die ganze Harmonie im Forum stören konnte! Aber er hat ja selbst um seine deaktivierung gebeten.
                        Kann sich noch jemand an conanboy erinnern? Er war auch so ein witziger Kandidat!
                        Ja, damit hast du recht, doch das war ein sehr Krasser Fall seit ich hier im Forum bin hab ich noch nie gesehen das Jemand solche Worte so oft benutzt hat... frage mich deshalb wo die automatische Zensur geblieben ist?

                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Ich kann mcih daran erinnern aber hieß es nicht hier werden keine einzelnen User bewertet und auch nicht herunter gemacht und seinen sie noch so gemein unfair und lästig gewesen..ich denke, das bezieht auch gesperrte User mit ein, oder?
                        Ich erinnere mich nicht die Datei wurde gelöscht

                        Kommentar


                          #42
                          Mir ist auch aufgefallen das in letzter zeit einige User hier im Forum deaktiviert wurden, ehrlich gesagt find ich es persönlich immer schade wenn es in manchen Fällen so endet, da gerade solche Leute eigentlich überaus interrsante Beiträge geschrieben haben, jedoch durch ihr negatives Verhalten schnell denn Zorn der gesamten Community auf sich gezogen haben. Denn wie geasgt man muss sich eben auch an bestimmte Gesprächsregeln halten, die hier im Forum gelten. Nur so kann überhaupt eine sinnvolle Diskusion zu stande kommen.

                          MFG Keymaster

                          Kommentar


                            #43
                            Ich glaub eher,es mag so klingen: wie man in den Wald ruft,so schallt es zurück.
                            Und ich kann einige User verstehen das sie "so" reagieren.
                            Denn einige "andere" User hier haben oftmals echt das Heck offen.
                            Whatever.
                            Allerdings glaub ich muss man sich schon wirklich dermassen daneben benehmen das man deaktiviert wird.
                            Obs dann nach der Deaktivierung ein Leben danach gibt? *bisschen ironisch gemeint*
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                              Im Stargate-Bereich ist es dem Mod-Team ja irgendwann schon mal zu bunt geworden und es wurde angefangen rigoros alle Beiträge zu entfernen, die nicht ein Minimum an sprachlicher Qualität (Rechtschreibung, Grammatik, Syntax etc.) erfüllen, zu entfernen.
                              Wenn ich mir dann z.B. sowas hier angucke, dann drängt sich mir ganz stark die Frage auf, ob eine ähnliche Aktion nicht mal Forumsweit durchgeführt werden sollte, quasi eine groß angelegte Aktion gegen die "verSMSung" und "ghettoisierung" der Sprache, wohl ein Trend, der nicht nur mir sondern vermutlich so ziemlich jedem ab Mitte zwanzig aufwärts gehörig auf die Nerven geht.
                              Eine diesbezügliche Änderung der Forenregeln wäre wohl auch sinnvoll, damit alle wissen, wodran sie sind.

                              Meinungen?
                              Ganz deiner Meinung, allerdings geht das nicht nur jedem Mitte 20 auf die Nerven, sondern auch einigen die bedeutend jünger sind. (Mir zum Beispiel)
                              Ein minimum an sprachlicher Qualität sollte in jedem Forum eingehalten werden und da ich die Sci-Fi-Diskussion selbst auf eher gehobenem Sprachniveau bevorzuge bin ich voll und ganz dafür, dass nicht dem durchschnittlichen Niveau entrsprechende Threads wenigstens als "zu überarbeiten" gekennzeichnet und Sprachkatastrophen sofort oder mit Vorwarnung gelöscht werden.

                              Ansonsten könnte man den erwähnten Faktoren auch andererseits entgegenwirken, indem man zum Beispiel einen vorbildlichen Thread zum
                              "Thread of the Month" erkürt oder dem Thema einen Award für "Überdurchschnittliches Sprach- und Diskussionsniveau" verleiht.
                              Dies wäre ebenfalls ein Ansporn für User, sich ihre Posts vielleicht etwas mehr zu überlegen.

                              Aber schluss mit dem Ganzen.
                              Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Niveau im Forum, es ist eigentlich so wie ich es mir vorgestellt hatte.
                              Marius

                              P.S: Zur Sci-Fi. Wie viele Varianten von D'Deridex Warbird gibt es mittlerweile... (D'Dederix, D'Derixid, D'Dedirex, D'Direxid, D'Dexerid...)
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

                              Kommentar


                                #45
                                Einen Thread of the Month? Und danach wird noch ein User gekürt und bekommt sein Bild als User des Monats auf die Startseite. Und schon sind wir bei McDonalds.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X