Sprachniveau im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachniveau im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als Ausgleich können wir ja immer noch Löhne senken und die Sozialabgaben kürzen...
    Möp!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
      So schlimm sehe ich das Problem zur Zeit nicht. Zum einen muss man neueren Mitgliedern die Chance geben sich zu verbessern und auch etwas Freiraum lassen für Fehler.
      Ich finde das Team hat das gut im Griff und unser scifi-forum würde ich nicht gerade im Gleichzug mit Legasthenie erwähnen.
      Manchmal sind in Foren allerdings wirklich echte Legastheniker, die sich bemühen aber durch die anerkannte Schwäche eben nicht anders können, ausser vielleicht durch viel Übung zu kompensieren.
      Gerade wenn man sprachlich und grammatikalisch recht stark ist, sollte die Entzifferung nicht so schwer fallen.
      Sicher machmal tut (auch kein schöner Ausdruck ) es schon weh, wenn man einige Beiträge liest. Das mit der Legasthenie ist natürlich für die Betroffenen nicht schön, aber komischerweise posten diese Leute (manchmal) "auf Teufel komm raus", als würde die Masse der Beiträge wieder einiges wett machen.
      Man sollte natürlich nicht alle Menschen über einen Kamm scheren und schon ein wenig differenzieren und auch hier und da das nötige Fingerspitzengefühl und auch Toleranz einsetzen.
      Bei Beiträgen wie "Wortkette" in Picards Friseursalon, wo es eigentlich auch um Deutsch und (einigermaßen ) sinnvolle Substantive gehen sollte, graut mir schon manchmal vor den kuriosen Wortschöpfungen einiger weniger User.

      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

      Kommentar

      Lädt...
      X