Fehler nach Update auf Version 3.7.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Update auf Version 3.7.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Warum zählt sie die öffnende Klammer zu der URL und nicht zum Text?
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #77
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Warum zählt sie die öffnende Klammer zu der URL und nicht zum Text?
      Ich weiß ja nichtmal ob meine These stimmt, da ich keinen Zugang zu der vB-Sofwtare habe. Aber aus Erfahrung würd ich sagen, weil die öffnende Klammer in der URL quasi im Text eingeschlossen. Nach der Schließenden Klammer kommt ja nen Leerzeichen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #78
        Egal was für ein Zeichen nach der Klammer kommt, es wird akzeptiert. Also auch wenn nach der Klammer ein anderes Sonderzeichen verwendet wird wie zum Beispiel )_ oder )?

        Das Problem tritt nur bei der schließenden Klammer auf. Vermutlich fehlt halt genau dieses in der Liste der akzeptierten Sonderzeichen.

        http://www.test.de/blubb(abc)
        Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...

        Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...

        Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...

        Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...

        Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...

        Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #79
          Ist letztendlich aber auch egal. Selbst wenn du die schließende Klammer dann reinpackst, hast du das Problem, dass sobald du einen Link im Text in Klammern setzt, die letzte Klammer immer zur URL zählt. Irgendwo hast immer ein Problem.
          Dann einfach ganz old school den URL-tag selber benutzen.

          Trotzdem ist es einfach schlechter Stil, Sonderzeichen in URLs zu benutzen. Man benutzt einfach keine Klammern in URLs. Nicht umsonst wandelt die SEO-Variante hier bei uns im Forum alle Sonderzeichen um.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Da hast du recht. Ist ja auch keine Kritik an euch. Einerseits kann ich zwar verstehen, dass wiki Klammern verwendet, andereseits entstehen dann halt solche Probleme. Andererseits ist halt in meinen Augen auch das Fragezeichen ein Problem. Wenn ich einen Link in einen Fragesatz poste ist u.U. auch direkt nach der URL ein ? welches dann laut meinem Beispiel als Teil des Links interpretiert wird. Andererseits ist das Fragezeichen in vielen Fällen ein regulärer Teil einer URL. Beispiel http://www.test.at/index.htm?/datei.html oder http://www.test.at/viewforum.php?f=23458 Ist die Frage, ob das ? in der Praxis auch wirklich am Ende der URL stehen kann. Wenn nein, könnte man das in der Software (URL-Umwandlung) auch entsprechend anpassen.

            Aber das ist jetzt alles sehr off-topic, nur um es mal erwähnt zu haben.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #81
              Das Problem mit dem Fragezeichen ist aber kein wirkliches Problem
              Das Fragezeichen trennt im Normalfall nur die URL von den dann folgenden Parametern (Variablen). Es ist also, sollte man nicht zufällig einen wirklich genutzen Variablennamen treffen, vollkommen egal ob ein Fragezeichen mitsamt allem dahinter versehentlich einer URL angehängt wird.

              Wie aber die automatsiche URL-Umwandlung das hier auseinanderhält, weiß ich auch nicht. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                LOL Immer wieder gerne.

                Achja, was ich noch fragen wollte: Ist es geplant, dass im Profil die URL zum Vorstellungsthread umgewandelt wird damit man ihn direkt anklicken kann? Aktuell muss man ihn kopieren und in die Adresszeile einfügen. Was kein besonderer Aufwand ist aber halt nicht optimal. Ich glaube vor dem Update war es ein "klickbarer Link".
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  LOL Immer wieder gerne. Achja, was ich noch fragen wollte: Ist es geplant, dass im Profil die URL zum Vorstellungsthread umgewandelt wird damit man ihn direkt anklicken kann? Aktuell muss man ihn kopieren und in die Adresszeile einfügen. Was kein besonderer Aufwand ist aber halt nicht optimal.
                  Wahrscheinlich kommt das wieder, ja. Ist halt nur ne Sache, welche im Template geändert werden muss und das beudeutet meistens, dass man das für jeden Style extra machen muss. Also Arbeit.
                  Und da die Profilseiten mit vB3.7 wirklich komplett überarbeitet wurden, hat The_Sisko es erstmal die kompleltt neue Originalversion eingesetzt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #84
                    Das mit der URL ist nen ziemliches Problem, wir suchen schon seit ewigkeiten die richtige stelle an der wir den link erstellen müssen. Im Template selber bringt das nichts, das interessiert dem Forum nicht.

                    Da hat sich nach dem Update einiges geändert.

                    Wir bleiben aber dran.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      Die Arcarde-Einstellungen im Kontrollzentrum sind nicht mehr da.

                      Früher konnte man dort einstellen ob man Herausforderungen annimmt oder nicht.

                      Vielleicht hängt das auch mit dem Update zusammen.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Die Arcarde-Einstellungen im Kontrollzentrum sind nicht mehr da.

                        Früher konnte man dort einstellen ob man Herausforderungen annimmt oder nicht.

                        Vielleicht hängt das auch mit dem Update zusammen.
                        Sie sind jetzt wieder, hoffentlich alle, im Kontrollzentrum unter "Einstellungen & Optionen" zu finden (dort der letzte Punkt).


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X