Fehler nach Update auf Version 3.7.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Update auf Version 3.7.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Das du nur in den IG's schreiben kannst wo du Mitglied bist ist ganz normal.

    Manchen IG's (wie z.B. unsere), kann man nur durch Bestätigung des Erstellers oder durch Einladung beitreten.
    Ja ok, is klar! Aber bei mir fehlt diese eine Zeile Interessengemeinschaft beitreten ! Ich kann also gar nicht beitreten! Und das bei einer öffentlichen IG!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ja ok, is klar! Aber bei mir fehlt diese eine Zeile Interessengemeinschaft beitreten ! Ich kann also gar nicht beitreten! Und das bei einer öffentlichen IG!
      Ja stimmt mich hat im Zählerthread auch gerade ein User gefragt, scheint teilweise nicht zu funktionieren.
      Auch das Einladen in eine Gruppe klappt nicht.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #33
        Bei den "Interessengemeinschaften" haben wir die Rechte ein wenig verändert. Solche Gruppen können erstmal nur noch Teammitglieder eröffnen.

        Es kann sein, dass da beim Rechtemanagement irgendwas durcheinander gelaufen ist und es daher zu problemen kommt, aber auf lange Sicht werden diese Fehler sicher bereinigt werden.

        Grund: Wir wollen nach wie vor eher ein Forum bleiben, keine social-networking-seite.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Bei den "Interessengemeinschaften" haben wir die Es kann sein, dass da beim Rechtemanagement irgendwas durcheinander gelaufen ist und es daher zu problemen kommt, aber auf lange Sicht werden diese Fehler sicher bereinigt werden.
          Solange jetzt nicht für einige das Team-Forum sichtbar ist kanns nicht so schlimm sein. scnr

          Was mir gerade im Posteingang aufgefallen ist - und vielleicht bin ich einfach nur mit Blindheit geschlagen - aber wo ist der Antworten-Button wenn man gerade eine PN geöffnet hat? Ich sehe nur "Weiterleiten" und "Zitat" und weiter unten "Nachricht löschen". Links im Menü finde ich auch nur "Neue Nachricht".

          Ich sende so gut wie ne PNs deshalb fällt mir das jetzt erst auf. Eventuell hat das gar nichts mit dem Update zu tun...
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

            Was mir gerade im Posteingang aufgefallen ist - und vielleicht bin ich einfach nur mit Blindheit geschlagen - aber wo ist der Antworten-Button wenn man gerade eine PN geöffnet hat? Ich sehe nur "Weiterleiten" und "Zitat" und weiter unten "Nachricht löschen". Links im Menü finde ich auch nur "Neue Nachricht".

            Ich sende so gut wie ne PNs deshalb fällt mir das jetzt erst auf. Eventuell hat das gar nichts mit dem Update zu tun...
            hats auch nicht, geh auf Zitat und entscheide dann, ob Du das Geschriebene stehen lassen willst, oder es löschen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Ich sehe nur "Weiterleiten" und "Zitat" und weiter unten "Nachricht löschen".
              Also bei mir waren da nie anderen Buttons als diese beiden.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Tja, wollte es nur mal erwähnt haben weils mir jetzt nach 6 Jahren Mitgliedschaft auch mal aufgefallen ist. Stören tuts mich eh nicht da ja wie schon T`Pau gesagt hat der Zitat-Button eh seinen Dienst erfüllt.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Ja ok, is klar! Aber bei mir fehlt diese eine Zeile Interessengemeinschaft beitreten ! Ich kann also gar nicht beitreten! Und das bei einer öffentlichen IG!
                  Geht jetzt wieder.
                  Hab versehentlich, beim deaktivieren der Option zum erstellen neuer Interessengemeinschaften, auch das Recht zum Beitreten deaktiviert.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Bei den "Interessengemeinschaften" haben wir die Rechte ein wenig verändert. Solche Gruppen können erstmal nur noch Teammitglieder eröffnen.
                    Das heisst? Also nur noch Admins und Mods können IG's eröffnen?

                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Geht jetzt wieder.
                    Hab versehentlich, beim deaktivieren der Option zum erstellen neuer Interessengemeinschaften, auch das Recht zum Beitreten deaktiviert.
                    Vielen DAnk !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Das heisst? Also nur noch Admins und Mods können IG's eröffnen?
                      Vorerst ja.
                      Hängt damit zusammen, dass wir die Diskussionen nicht in die Interessengemeinschaften lagern wollen. Es soll weiterhin das normale Forum genutzt werden. Da die Interessengemeinschaften für Forumstreffen etc. aber ganz nützlich sind, haben wir sie nicht komplett deaktiviert.

                      Wir überlegen uns aber noch, ob, wann und wie wir die Interessengemeinschaften auch wieder für User freischalten. Also bitte noch keine Panik machen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        kleine Anregung

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Vorerst ja.
                        Hängt damit zusammen, dass wir die Diskussionen nicht in die Interessengemeinschaften lagern wollen. Es soll weiterhin das normale Forum genutzt werden. Da die Interessengemeinschaften für Forumstreffen etc. aber ganz nützlich sind, haben wir sie nicht komplett deaktiviert.

                        Wir überlegen uns aber noch, ob, wann und wie wir die Interessengemeinschaften auch wieder für User freischalten. Also bitte noch keine Panik machen
                        Warum machen wir es nicht einfach so wie beim Anlegen neuer Unterforen oder Nick-Wechsel, sprich wenn jemand eine Idee zu einer Interessengemeinschaft hat, meldet er es einfach hier im Support-Forum und die Moderatoren erstellen es dann bei Bedarf, wenn sich genügend Interessenten finden.

                        Da hat man auch gleiche eine Diskussionsplattform, um die Notwendigkeit einer bestimmten Interessensgemeinschaft auszuloten.

                        Wenn jeder einfach irgendwelche Gemeinschaften eröffnen kann, wird es schnell unübersichtlich werden und es kann ggf reduntante Interessensgemeinschaften geben -> siehe das Gruppen-Chaos im StudiVz.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #42
                          Im Direkt antworten Menü steht auf dem Butten für die Schriftfarbe die Webadresse das Forums.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Vorerst ja.
                            Hängt damit zusammen, dass wir die Diskussionen nicht in die Interessengemeinschaften lagern wollen. Es soll weiterhin das normale Forum genutzt werden. Da die Interessengemeinschaften für Forumstreffen etc. aber ganz nützlich sind, haben wir sie nicht komplett deaktiviert.
                            Ich schließe mich McWire hier an, wenn der Bedarf einer IG besteht kann man entweder hier, oder direkt per PN einen Mod fragen.

                            Dadurch würde verhindert das wegen jedem Unsinn eine IG erstellt wird.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn man beim Editieren auf speichern klickt kommt da ein X "mit Bitte warten-deine Nachricht wird gespeichert". Benutze IE 7
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 29.07.2008, 20:41.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #45
                                Noch was: wenn ich irgedwelche Textformatierungen nutzen möchte wird er markierte Text demarkiert und die Codes erscheinen demnach nicht im Textfeld, ausser bei den Formatierungen mit mehrern Möglichkeiten (Farbe, Größe).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X