Perry Rhodan Unterforum ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Unterforum ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MaEasy Beitrag anzeigen
    Man könnte stattdessen ja das "Andromeda" oder "Stargate"-Unterforum streichen ...
    Ne ne ne- das Stargate-Unterforum ist das einzige, das es geschafft hat, sich von einem relativ kleinen Alibi-Forum zu einem großen, integralen Forums-Bestandteil zu mausern. Da wird nichts gestrichen.

    Ich bin hier auf Zeframs und Whymes Wellenlänge: Das langfristige Wachstumspotential eines PR-Unterforums erscheint mir nicht sonderlich groß.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Ne ne ne- das Stargate-Unterforum ist das einzige, das es geschafft hat, sich von einem relativ kleinen Alibi-Forum zu einem großen, integralen Forums-Bestandteil zu mausern. Da wird nichts gestrichen.

      Ich bin hier auf Zeframs und Whymes Wellenlänge: Das langfristige Wachstumspotential eines PR-Unterforums erscheint mir nicht sonderlich groß.
      Das langfristige Wachstumspotential einer permanenten S-Bahn-Verbindung zwischen Halle und Leipzig erschien den Bahnverantwortlichen jahrelang ebenfalls nicht sonderlich groß - inzwischen ist es eine der bestgenutzten Nahverkehrsverbindungen bundesweit

      Gebt dem PR-Unterforum doch einfach mal eine Chance!
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Das langfristige Wachstumspotential einer permanenten S-Bahn-Verbindung zwischen Halle und Leipzig erschien den Bahnverantwortlichen jahrelang ebenfalls nicht sonderlich groß - inzwischen ist es eine der bestgenutzten Nahverkehrsverbindungen bundesweit
        Da hat die Bahn aber auch nicht nur eine zusätzliche Bahnverbindung gebaut wo schon zig andere Schienenverkehrsbetriebe ne Linie hatten.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Da hat die Bahn aber auch nicht nur eine zusätzliche Bahnverbindung gebaut wo schon zig andere Schienenverkehrsbetriebe ne Linie hatten.

          MfG
          Whyme
          Doch, genau das haben sie getan: eine (zu großen Teilen) eigene Trasse, auf der exklusiv die S-Bahn verkehrt ...

          Übrigens würde ich (um im Bild zu bleiben) das Forum eher als Hauptbahnhof betrachten, und die Unterforen als die Gleise, auf denen dann die verschiedenen Themenzüge verkehren .

          Würde Euch deshalb wirklich ein solcher Zacken aus der Krone brechen, wenn Ihr eine weitere Schiene "Perry Rhodan-Unterforum" im Hauptbahnhof "SciFi-Forum" verlegt?
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            #35
            Oder 'SciFi-Forum' umbenennen in 'SciFi-Film-Forum'.
            Denn irgendwie ist das Forum hier doch sehr Film- und TV-Serien-lastig.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
              Doch, genau das haben sie getan: eine (zu großen Teilen) eigene Trasse, auf der exklusiv die S-Bahn verkehrt ...

              Übrigens würde ich (um im Bild zu bleiben) das Forum eher als Hauptbahnhof betrachten, und die Unterforen als die Gleise, auf denen dann die verschiedenen Themenzüge verkehren .

              Würde Euch deshalb wirklich ein solcher Zacken aus der Krone brechen, wenn Ihr eine weitere Schiene "Perry Rhodan-Unterforum" im Hauptbahnhof "SciFi-Forum" verlegt?
              Was das wieder kostet... zu Zeiten der Finanzkrise muss man bedacht mit öffentlichen Geldern umgehen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Ich muss mal ein wenig unken...

                Der letzte Beitrag zum Thema PR ist 4 Tage alt... der jüngste danach 3 Wochen. Der neueste Thread hat nun sage und schreibe 8 Beiträge. Als Fazit bleibt mir da nur, dass ja nicht mal die Leute hier im Forum, die PR regelmäßig Lesen ein aktives Interesse daran zeigen, sich darüber auszutauschen.

                Leute, so kann man niemandem beweisen, dass ein eigenes Board sinnvoll wäre...

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #38
                  Bei der feurigen Gegenwehr dürfen sie sich auch nicht wundern wenn es kein PR Forum geben wird.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe meine Argumente genannt und stecke meine Energie lieber in die Perry threads. Und wenn ich da recht einsam für mich hinschreibe und kein Perry Unterforum entsteht kann ich es auch nicht ändern. Meinem Schreibebedürfnis tut dies jedenfalls kein Abbruch.

                    Kommentar


                      #40
                      Ein spezielles Unterforum für Perry Rhodan-Themen wäre wirklich eine Bereicherung für dieses SF-Forum und sehr wünschenswert. Im Gegensatz zu anderen SF-Bereichen ist PR in Deutschland seit fast 50 Jahren ein Dauerthema. Sich in diesem Bereich ein festes Stammpublikum zu sichern, macht sicherlich mehr Sinn, als hauptsächlich auf kurzlebige TV-Serien zu setzen.

                      Das hier Jung und Alt, Anfänger und Profi locker miteinander und nebeneinander diskutieren, zeichnet dieses Forum besonders aus. Speziell für PR-Einsteiger und Interessierte ist es deshalb bestimmt einfacher, hier einen PR-Beitrag zu schreiben und Fragen zu stellen, anstatt es gleich in einem spezialisierten Fachforum, wie z.B. Perry-Rhodan.net, zu versuchen.

                      Ich denke, dass jeder PR-Interessierte, der vielleicht mal einige PR-Silberbände, Taschenbücher oder Hefte gelesen hat, sich eher hier trauen wird mal "mitzumachen". Zusätzlich gibt es hier ja im "SF-Allgemein"-Unterforum bereits einige interessante PR-Threads, die man prima als Anfangs-Threads in das neue Perry Rhodan-Unterforum übernehmen könnte.

                      Ein PR-Unterforum würde das jetzige Themenangebot auch gut abrunden und ergänzen, zumal sich das Perryversum zunehmend modern und multimedial präsentiert - Also nicht mehr nur auf gedruckte Literatur begrenzt ist. Hörbuch-Versionen, aufwendige Hörspielreihe und E-Books runden das PR-Angebot ab. Fanseiten wie Perrypedia.de und PR-Materiequelle.de liefern dem Internetnutzer riesige Mengen an Infomaterial zur Serie. Dazu kommt speziell die Leserschaft der erfolgreichen Silberband-Reihe (aktuell Nr. 104 "Raumschiff der Mächtigen") die regelmässig auf der Spiegel Bestseller-Liste auftaucht.

                      Wohlt Ihr euch dieses Perry Rhodan-Userpotenzial wirklich entgehen lassen ?

                      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                      Starcat66
                      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                        Ein spezielles Unterforum für Perry Rhodan-Themen wäre wirklich eine Bereicherung für dieses SF-Forum und sehr wünschenswert. Im Gegensatz zu anderen SF-Bereichen ist PR in Deutschland seit fast 50 Jahren ein Dauerthema. Sich in diesem Bereich ein festes Stammpublikum zu sichern, macht sicherlich mehr Sinn, als hauptsächlich auf kurzlebige TV-Serien zu setzen.

                        Das hier Jung und Alt, Anfänger und Profi locker miteinander und nebeneinander diskutieren, zeichnet dieses Forum besonders aus. Speziell für PR-Einsteiger und Interessierte ist es deshalb bestimmt einfacher, hier einen PR-Beitrag zu schreiben und Fragen zu stellen, anstatt es gleich in einem spezialisierten Fachforum, wie z.B. Perry-Rhodan.net, zu versuchen.

                        Ich denke, dass jeder PR-Interessierte, der vielleicht mal einige PR-Silberbände, Taschenbücher oder Hefte gelesen hat, sich eher hier trauen wird mal "mitzumachen". Zusätzlich gibt es hier ja im "SF-Allgemein"-Unterforum bereits einige interessante PR-Threads, die man prima als Anfangs-Threads in das neue Perry Rhodan-Unterforum übernehmen könnte.

                        Ein PR-Unterforum würde das jetzige Themenangebot auch gut abrunden und ergänzen, zumal sich das Perryversum zunehmend modern und multimedial präsentiert - Also nicht mehr nur auf gedruckte Literatur begrenzt ist. Hörbuch-Versionen, aufwendige Hörspielreihe und E-Books runden das PR-Angebot ab. Fanseiten wie Perrypedia.de und PR-Materiequelle.de liefern dem Internetnutzer riesige Mengen an Infomaterial zur Serie. Dazu kommt speziell die Leserschaft der erfolgreichen Silberband-Reihe (aktuell Nr. 104 "Raumschiff der Mächtigen") die regelmässig auf der Spiegel Bestseller-Liste auftaucht.

                        Wohlt Ihr euch dieses Perry Rhodan-Userpotenzial wirklich entgehen lassen ?

                        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                        Starcat66
                        Es tut mir leid aber ich muss Dir leider widersprechen.

                        Eine Bereicherung für das Forum wäre ein aktives Board, in dem viel diskutiert wird. Allerdings läßt das Postingvolumen in diesem Forum zum Thema Perry Rhodan in dieser Hinsicht kein Potential vermuten. Tatsache ist, dass dieser Thread aktiver ist als 90% der PR-Threads. Ebensowenig glaube ich daran, dass ein eigener Forumsbereich plötzlich all jene PR-Leser hier im Forum, die bisher nichts dazu geschrieben haben, dazu animieren wird, ihr Verhalten zu ändern.

                        Daraus folgert ein weiterer Punkt: PR-Interessierte, die z.B. per Google hierher verwiesen werden, werden ein totes Board vorfinden, in dem sie weder Antworten finden noch ihr Diskussionsbedürfnis befriedigen können.Und so werden sie sich trotz eigenem Forenbereich anderen Internetseiten zuwenden. Daher sehe ich hier auch kein Userpotential.

                        Dieses Forum ist in erster Linie ein Forum für die Konsumenten Audiovisueller SF-Medien wie Filme und Serien. Das erkennt man schon an der eher mäßigen Beteiligung im Bücherforum. Und auch wenn PR in diese Bereiche erweitert wird... es ist und bleibt in erster Linie ein Printmedium und liegt damit derzeit einfach nicht im Profil dieses Forums.

                        Ich möchte nicht falsch verstanden werden - Ich bin kein genereller PR-Feind, der dieses Thema hier gerne ausgeklammert sehen möchte. Aber wenn man PR einen eigenen Bereich einräumt, dann sollte dies geschehen weil tatsächlich schon viel über PR diskutiert wird. Das passiert aber nicht. Es beteiligen sich - und da wiederhole ich mich - ja kaum die Leute, die schon hier sind und sich für PR interessieren, an den bestehenden Threads. Vorhersagen, dass sich ein eigener Forumsbereich schon seinen eigenen Userstamm schaffen wird wenn es ihn den erstmal gibt, müssen leider in den Bereich Fan-Wunschdenken verwiesen werden. Daran ist zwar nichts schlechtes aber darauf kann man leider keine Entscheidungen fü dies Forum bewundern.

                        Ich erneuere daher meine Aufforderung, dass alle, die einen eigenen PR-Forumsbereich wollen, sich erstmal richtig viel an den bereits existierenden PR-Threads beteiligen. damit könnt ihr viel mehr bewirken als hier nur wiederholt euren Wunsch nach einem eigenen Forenbereich kundzutun.

                        MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #42
                          Ich möchte darauf hinweisen, daß jeder User im Kontrollzentrum die Möglichkeit hat, sämtliche existierenden PR-Threads in einem eigens erstellten Ordner unterzubringen und sich somit ein ganz persönliches "Unterforum" erzeugen kann. Der besseren Übersicht halber.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich kenne PR nur von früher und da auch nur ca. die ersten 400 Hefte,
                            allerdings finde ich auch das ein dermassen großes Universum ein eigenes Unterforum verdient hätte.
                            Ob es sich wirklich "lohnt", bzw. ob es zur Art des Boards (TV lastig?) passt, KA dazu bin ich nicht lange genug hier.

                            Vermisst hab ich es trotzdem
                            Hab mir jetzt halt auch meinen PR Unterordner gebastelt und halte dem im Auge

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              Ich verstehe nicht warum es ein Unterforum "Doktor Who" gibt aber bei der Welt Größten und Umfangreichsten Serie in Schriftlicher Form findet man hier nichts. Oder fast nichts.

                              Gerade Perry Rhodan ist in Deutschland einer der Wegbereiter der Sci-Fi gewesen und hat viele Leute zu diesem Thema gebracht.
                              Das ist wenn man ein Fantasy Forum macht und unzählige Serien da rein stellt aber Herr der Ringe ausschließt.

                              Was kann schlimmstens passieren? Die User hier Interessieren sich nicht dafür und es bleibt ruhig dort.
                              Der Vorteil wäre das die User die sich dafür Interessieren es leichter haben dieses Thema hier zu finden.

                              Wie einige schon geschrieben haben die Heftreihen und die Spinoff Reihen sind Diskusions und Vorstell Stoff für viele Stunden.
                              Dazu gibt es die tollen Risszeichnungen über die man auch Vortrefflich Reden könnte.
                              Die PC Spiele sind auch nicht die schlechtesten.

                              Ich selber erkenne nur Vorteile. Die wenige Nachteile belaufen sich darauf das man zum beispiel noch ein Unterforum mit zwei drei weiteren Unterbereichen hat.

                              Also sind die Vorteile doch in der Überzahl. Ich hoffe das sich die Moderation entscheidet dieses Perry Rhodan Forum einzurichten.

                              Gruß Chris
                              Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn ihr unbedingt speziell über Perry Rhodan diskutieren wollt, dann geht halt hierhin:

                                PERRY RHODAN - die grte Science Fiction-Serie der Welt

                                Aber hier ein Unterforum dafür zu bekommen ist nicht so einfach wie man denken sollte. Ihr braucht Leute die dort regelmäßig schreiben wollen, nicht nur für die nächsten fünf Monate, sondern mindestens für die nächsten fünf Jahre. Und das sollte schon in einem vorhandenen Thread gezeigt werden!
                                Und wer kann schon sagen dass er so lange Lust hat in diesem Thema hängen zu bleiben?
                                Interessen ändern sich doch häufiger als man denkt und dann steht wieder ein unbenutztes Unterforum herum.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X