Perry Rhodan Unterforum ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Unterforum ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, es gibt hier aber auch einige Unterforen, die nicht so wahnsinnig frequentiert werden. Da wäre PR sicher nicht das ruhigste.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Naja, es gibt hier aber auch einige Unterforen, die nicht so wahnsinnig frequentiert werden. Da wäre PR sicher nicht das ruhigste.
      Bitte versteh mich nicht falsch, mir ist es egal ob es ein Unterforum dafür gibt, ich habe aber hier nix zu melden, deshalb habe ich so geholfen wie ich konnte.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #48
        Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Ich verstehe nicht warum es ein Unterforum "Doktor Who" gibt aber bei der Welt Größten und Umfangreichsten Serie in Schriftlicher Form findet man hier nichts. Oder fast nichts.
        Am Anfang dieses Threads stehen einige Links zu PR-Threads. Die kannst Du Dir abonnieren. Wird Dir aber nicht viel bringen, denn da ist ziemlich wenig los, leider. Daher ist wohl auch ein Unterforum überflüssig. Die Rißzeichnungen kannst Du sicher im PR-Technik-Thread diskutieren.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Naja, es gibt hier aber auch einige Unterforen, die nicht so wahnsinnig frequentiert werden. Da wäre PR sicher nicht das ruhigste.
          Ich finde, das ist kein Argument.

          Das ist, als würde der Betreiber eines Süpermarkts sich nen Ladenhüter in die Regale stellen nur weil es Produkte gibt, die noch schlechter laufen. Wenn, dann ist das eher ein Argument dafür, die Existenz der schlecht laufenden Boards in Frage zu stellen.

          Und das ist jetzt endgültig der Punkt, wo sich die Diskussion im Kreis dreht. Ich bitte daher alle weiteren Diskussionsteilnehmer, den Thread zu lesen und sich Gedanken zu machen ob sie wirklich etwas neues zu sagen haben.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #50
            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Am Anfang dieses Threads stehen einige Links zu PR-Threads. Die kannst Du Dir abonnieren. Wird Dir aber nicht viel bringen, denn da ist ziemlich wenig los, leider. Daher ist wohl auch ein Unterforum überflüssig. Die Rißzeichnungen kannst Du sicher im PR-Technik-Thread diskutieren.
            Hallo,

            Ja das habe ich bemerkt. Und ich selber habe mir versucht zu überlegen warum. Meine Antwort ist: Die Leute die nicht gemeldet sind kommen hier her. Finden Star Wars Star Trek Star Gate sowie Andromeda Galactica und Doktor Who. Aber kein Perry Rhodan. Die sind sofort wieder weg. Und andere die hier gemeldet sind kennen vielleicht einen Thread zu PR und vielleicht nenn zweiten. Und einige andere Threads nicht. Daher wird dieser nur schwach besucht.

            Ich bin sicher das der Doktor Who Thread auch recht ruhig ist. Und Andromeda und Galactica ist bestimmt auch nicht das Frankfurter Autobahnkreuz Nachmittags um 17 Uhr. ^^

            Aber egal wenn keiner will dann lassen wir es halt. War ja halt nur eine idee.

            Gruß Chris
            Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Ja das habe ich bemerkt. Und ich selber habe mir versucht zu überlegen warum.
              Vielleicht (sicher ist es nicht!) liegt das auch an der Konkurrenz zum offizillen Forum. Auch andere kleinere Foren mit PR-Bereich haben, wenn ich mich nicht irre, keine große Aktivität zu verzeichnen.

              Ich bin sicher das der Doktor Who Thread auch recht ruhig ist.
              So ruhig auch wieder nicht. Es gibt eine feste Gruppe von Leuten.

              Und Andromeda und Galactica ist bestimmt auch nicht das Frankfurter Autobahnkreuz Nachmittags um 17 Uhr. ^^
              Zumindest für Galactica ist das falsch.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #52
                Habe die größeren Perry threads hier nochmal aufgelistet, da ein paar dazugekommen sind oder anfangs vergessen wurden:

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-galaxie.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-bersehen.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...allgemein.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...an-action.html
                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...adventure.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-technik.html
                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ry-rhodan.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ngsstelle.html
                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...n-odyssee.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...h-h-rbuch.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-h-rspiel.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-spoiler.html
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-download.html

                Zugegeben: Die 'hits' sind nicht so berauschend (werden die nur von eingeloggten usern gezählt?) und viele threads sind uralt oder werden kaum genutzt.
                Neue Argumente für ein Unterforum habe ich nicht.
                Also seht es als Hilfe an eine eigene link Liste zu erstellen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Zugegeben: Die 'hits' sind nicht so berauschend (werden die nur von eingeloggten usern gezählt?) und viele threads sind uralt oder werden kaum genutzt.
                  Neue Argumente für ein Unterforum habe ich nicht.
                  Also seht es als Hilfe an eine eigene link Liste zu erstellen.
                  Dafür ein Dankeschön. Letztendlich zählt sicher auch das, was Drago schon erwähnt hat: Da es ja ein sehr großes Forum gibt, das Perry direkt gewidmet ist, wird es für den harten Kern an PR-Fans keinen Grund geben, hier zu schreiben.

                  Und ich schätze, da ich in letzter Zeit im SFF einige Beiträge von überaus "erwachsenen" Usern lesen mußte, wird es PR mit seinem Status als "Groschenroman" auch nicht gerade leicht haben.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Da es ja ein sehr großes Forum gibt, das Perry direkt gewidmet ist, wird es für den harten Kern an PR-Fans keinen Grund geben, hier zu schreiben.
                    Mit diesem Argument kannst du hier gleich den ganzen Laden schließen.
                    Es gibt sehr große externe Foren für BSG (Caprica-City), für LOST, für Doctor Who und eigentlich für fast alle größeren SF-Serien.
                    Das Problem dieser Foren ist, dass sie zu einem großen Teil von fanboys frequentiert werden, so dass kritische Töne dort meist verpönt sind und selten konstruktive Diskussionen aufkommen

                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Und ich schätze, da ich in letzter Zeit im SFF einige Beiträge von überaus "erwachsenen" Usern lesen mußte, wird es PR mit seinem Status als "Groschenroman" auch nicht gerade leicht haben.
                    Ähem, ich verstehe nicht ganz was du sagst.
                    PR wird glaube ich meist von alten Säcken (ich darf das als alter Sack ruhig sagen) gelesen.
                    Wenn es ironisch gemeint war, hast du natürlich recht. Die kiddies können dann mit dem Begriff "Groschenroman" auch gar nix anfangen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      PR wird glaube ich meist von alten Säcken (ich darf das als alter Sack ruhig sagen) gelesen.
                      Wenn es ironisch gemeint war, hast du natürlich recht. Die kiddies können dann mit dem Begriff "Groschenroman" auch gar nix anfangen.
                      "Centroman". Es war in der Tat ironisch gemeint. Mehr Leute, die sich für sehr erwachsen halten, ohne es tatsächlich zu sein (weder vom Alter, noch von der Argumentation her).
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        Mit diesem Argument kannst du hier gleich den ganzen Laden schließen.
                        Es gibt sehr große externe Foren für BSG (Caprica-City), für LOST, für Doctor Who und eigentlich für fast alle größeren SF-Serien.
                        Das Problem dieser Foren ist, dass sie zu einem großen Teil von fanboys frequentiert werden, so dass kritische Töne dort meist verpönt sind und selten konstruktive Diskussionen aufkommen.
                        1. Der Unterschied ist, dass es sich beim PR-Forum um das offizielle Forum handelt!
                        2. Es kommt auch in diesen Foren häufig zur Kritik...Das allein ist also auch kein Argument.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #57
                          Wieso weigern sich die Mods strikt ein Perry Rhodan Unterforum einzuführen, wenn so gar ein einzelner Film (ST11) eines kriegt, obwohl über den momentan zwar viel diskutiert wird weil sich jeder darüber aufregt, dass der Canon über den Haufen geworden wird, das aber nachdem der Ärger verpufft ist so gut wie aussterben wird???
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Wieso weigern sich die Mods strikt ein Perry Rhodan Unterforum einzuführen, wenn so gar ein einzelner Film (ST11) eines kriegt, obwohl über den momentan zwar viel diskutiert wird weil sich jeder darüber aufregt, dass der Canon über den Haufen geworden wird, das aber nachdem der Ärger verpufft ist so gut wie aussterben wird???
                            Vielleicht deshalb, weil trotz dieser offensichtlichen Tatsache dabei mehr Beiträge zusammenkommen als in einem PR-Unterforum. Ich habe alle PR-Threads abonniert (außer denen, in denen über die aktuellen Heftromane diskutiert wird, weil ich die nicht mehr lese) und sämtliche PR-Threads sind schlicht und einfach tot mit rund 20 Beiträgen pro Jahr. Denk' nur mal an den Technik-Thread.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Wieso weigern sich die Mods strikt ein Perry Rhodan Unterforum einzuführen, wenn so gar ein einzelner Film (ST11) eines kriegt, obwohl über den momentan zwar viel diskutiert wird weil sich jeder darüber aufregt, dass der Canon über den Haufen geworden wird, das aber nachdem der Ärger verpufft ist so gut wie aussterben wird???
                              Zudem kann man dieses Forum dann ganz einfach erweitern, so das zum Beispiel auch über Startrek 12 diskutiert werden kann.
                              Dieser wird wohl kommen.

                              Im allgemeinen ist es natürlich schade das PR kein eigenes Forum hat, aber das würde dann wohl so brach liegen wie 24 o. Ä.
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #60
                                hm, Ich bin vom Prinzip her auch gegen ein eigenens PR Unterforum.
                                Nicht weil ich denke das da selten einer schreiben wird, ich würde da wohl auch häufiger mal reinschauen wenns das geben würde, aber im wesentlichen eher wegen der Gleichheit. Das Forum hat Unterforen vorgegeben (wo ich mich teilweise auch frage warum gerade diese Serie eins bekommen hat, andere wiederum nicht) und damit hats sich halt. Wenn man hier auf Antrag und genug Geschrei ein eigenes PR Forum aufmacht würde das bald dazu ausufern das jeder für seine Lieblingsserie ein eigenes Unterforum fordern würde und hier demnächst 1.000+ Unterforen sind.

                                PS: ich hätte gern ein HH Unterforum, aber da im aktuellen Thread nur 4 Leute regelmäßig posten wirds damit wohl auch nichts.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X