Perry Rhodan Unterforum ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Unterforum ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hätte eigentlich nichts gegen ein Perry Rhodan-Forum und würde ein Forum, wo man ähnlich wie zu einzelnen Star Trek-Folgen und Filmen zu einzelnen Heften oder Büchern diskutieren kann, auch gut finden. Aber ich möchte auch offen bekennen, dass ich nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben würden, sondern vielleicht eher einen Beitrag pro Woche

    Kommentar


      #62
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Ich hätte eigentlich nichts gegen ein Perry Rhodan-Forum und würde ein Forum, wo man ähnlich wie zu einzelnen Star Trek-Folgen und Filmen zu einzelnen Heften oder Büchern diskutieren kann, auch gut finden. Aber ich möchte auch offen bekennen, dass ich nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben würden, sondern vielleicht eher einen Beitrag pro Woche
      Den Thread, wo die aktuellen Heftromane diskutiert werden, findest Du hier:

      Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #63
        Na ja ich bin kein großer Perry-Fan
        schätze aber die PH Fanbase als groß genug ein,
        damit das Forum nicht brachliegt.!!

        Kommentar


          #64
          Perry Rhodan war für mich die Einsteigerdroge.

          Ohne den alten Mann und seine Abenteuer wäre ich wohl nie zum SciFi gekommen
          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
          Star Trek - A New Generation --- Feedback

          Kommentar


            #65
            Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
            Na ja ich bin kein großer Perry-Fan
            schätze aber die PH Fanbase als groß genug ein,
            damit das Forum nicht brachliegt.!!
            Perry Rhodan ist ja in erster Linie was Geschriebenes. Vielleicht könnte man das Ganze etwas übersichtlicher gestalten, wenn man im Forum "Bücher & Fortsetzungsgeschichten" ein Unterforum "Space Opera" einrichtet ? Dort wäre auch Perry Rhodan sicher gut aufgehoben.

            Kommentar


              #66
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Perry Rhodan ist ja in erster Linie was Geschriebenes. Vielleicht könnte man das Ganze etwas übersichtlicher gestalten, wenn man im Forum "Bücher & Fortsetzungsgeschichten" ein Unterforum "Space Opera" einrichtet ? Dort wäre auch Perry Rhodan sicher gut aufgehoben.
              Anstatt "Space Opera" könnte man gleich ein Perry Rhodan (PR) Unterunterforum einrichten. Ich halte dann doch PR für zu "unwichtig", als das es ein eigenes Unterforum kriegen sollte.
              Also so:
              SciFi-Forum > Off Topic > Bücher & Fortsetzungsgeschichten > Perry Rhodan

              Aber das liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich.

              Kommentar


                #67
                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Anstatt "Space Opera" könnte man gleich ein Perry Rhodan (PR) Unterunterforum einrichten. Ich halte dann doch PR für zu "unwichtig", als das es ein eigenes Unterforum kriegen sollte.
                Also so:
                SciFi-Forum > Off Topic > Bücher & Fortsetzungsgeschichten > Perry Rhodan

                Aber das liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich.
                Perry Rhodan im Off Topic Bereich in einem Science Fiction Forum ???
                Also, die Vorschläge werden immer kurioser

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Perry Rhodan im Off Topic Bereich in einem Science Fiction Forum ???
                  Also, die Vorschläge werden immer kurioser
                  Man könnte ja das Bücher und Fortsetzungsgeschichten-Forum nach SciFi-Allgemein verschieben - aber dann schreien diejenigen Zeter und Mordio, die darauf hinweisen, daß dann die Nicht-SciFi-Bücher und Fortsetzungen etwas ... deplaziert wären (auch wenn zumindest aktuell nur relativ wenig Nicht-SciFi im Bücher- und auch im Geschichtenbereich Erwähnung in Form eigener Threads findet.)

                  Oder man könnte splitten: Nach SciFi-Allgemein verschiebt man alle eindeutigen "SciFi- und Fantasy"-Threads und macht dort ein neues Unterforum auf: Bücher und Fortsetzungsgeschichten (Sci-Fi) - und den Rest beläßt man bei Off-Topic.
                  Und bei diesem neu erstellten Unterforum baut man dann noch extra einen dritten Strang "Perry Rhodan", so daß die Struktur etwa so aussähe:

                  SciFi-Allgemein->Bücher und Fortsetzungsgeschichten (SciFi)->1 Bücher
                  ___________________________________________________->2 Fortsetzungsgeschichten
                  ___________________________________________________->3 Perry Rhodan
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    SciFi-Allgemein->Bücher und Fortsetzungsgeschichten (SciFi)->1 Bücher
                    ___________________________________________________->2 Fortsetzungsgeschichten
                    ___________________________________________________->3 Perry Rhodan
                    Das halt ich für einen guten Vorschlag.

                    Sci-Fi-Literatur ist ein enorm wichtiger Bereich für die Science Fiction, man denke nur an Frank Herberts Wüstenplanet oder Isaac Asimovs Robotergeschichten usw.

                    Es wäre auch der Übesichtlichkeit dienlich, Sci-Fi-Literatur in SciFi-Allgemein anzusiedeln; denn im Off-Topic-Bereich würde ich eigentlich keine Sci-Fi erwarten.

                    Zwar bin ich kein PR-Fan, aber PR ist sicher was Herausragendes, wenn man den Erfolg der Serie seit 50 Jahren in Betracht zieht. Es erscheint mir auch angemessen, dass ein deutsches SF-Forum der größten deutschen SF-Romanserie ein eigenes Unterforum einräumt.
                    Das muss ja nicht bedeuten, dass gleich jeder für seine "Lieblingseintagsfliege" ein eigenes Forum erwarten könnte, das wäre so, als würde man "Die Eispiraten" mit Star Trek vergleichen.

                    Kommentar


                      #70
                      Danke!!

                      Herrlich!
                      Nach knapp 3 Jahren Betteln und Argumentieren hat es mit dem Unterforum pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum von Perry Rhodan doch endlich geklappt.

                      Auch an dieser Stelle meinen herzlich Dank dafür!

                      (Wie kam es zu diesem plötzlichen Sinneswandel? Wechsel in der Führungsetage?)

                      Kommentar


                        #71
                        Obwohl der letzte Beitrag jetzt schon ein paar tage her ist kann man sich doch sicher sein ,dass das Unterforum nicht "erkaltet" weil es mit Perry Rhodan eben immer weiter geht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X