Du hast bereits seit einigen Wochen keinen Beitrag mehr in unser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast bereits seit einigen Wochen keinen Beitrag mehr in unser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu de Thema möchte ich sagen das mich der Text nicht stört wenn er kommt, es erstaund mich nur das ich tatsächlich so lange nichts geschrieben habe. Gründe waru sind hier aber Fehl am Platz.

    Zitat von derkleinebauer Beitrag anzeigen

    und freie meinungen sind hier ja unerwünscht!
    Sagen wir mal so; wenn man immer konform geht, wird man gestreichelt

    Kommentar


      #17
      Zitat von derkleinebauer
      Es stört mich halt das ich wenn ich mein meinung zu einer folge night rider äussere,mir gesagt wird das das zu wenig ist,owbohl meine meinung nunmal die gepostet war.
      Und auf der anderen seite werde ich darauf hingewiesen das sich schon länger nix mehr geschrieben habe!
      OK, das kann man als Diskussionsgrund sehen. Vielleicht wäre ein Text angemessener der hervorhebt, welche "Qualitätsansprüche" gestellt werden (Einzeilerregel).

      Zitat von derkleinebauer
      Natürlich schreibe ich nix wenn ich nicht einfach sagen darf das mir etwas an einer folge nicht gefallen hat,sondern man doch eher erwartet das ich die gesamte episode ausführlich beschreibe!

      Da muss man sich meiner meinung nach schon entscheiden!
      Muss man sich nicht. Es ist ohne weiteres möglich, seine Meinung zu einer Folge zu schreiben, ohne das in einem Einzeiler zu tun. Ausserdem werden einem gelegentliche Einzeiler auch verziehen.

      Zitat von derkleinebauer
      Ich möchte nähmlich gerne diskutieren,und nicht einfach meine Meinung als die einzig wahre verkaufen müssen!

      Zumal es mir nach wie vor ein räsel ist ab wie vielen sätzen ein beitrag ok ist!
      Dann könnte man ja wenigstens noch irgendwelchen unfug über die kleidung des hauptdarstellers schreiben,um die satzzahl vollzubekommen!
      Was cih immer ncoh ein wenig albern fände!
      Man muss seine Meinung nicht als die "einzig wahre verkaufen", wenn man einen längeren Beitrag schreibt.

      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Das würde mich auch einmal interessieren. Stimmt das denn, dass man gelöscht werden kann, wenn man zu lange keinen Beitrag schreibt?
      Nein, es stimmt nicht.
      Es gab einmal die Aktion, alle Accounts, die 0 Beiträge veröffentlicht haben und sich länger als ein Jahr nicht mehr angemeldet haben (oder was: älter als ein Jahr sind und länger als ein Jahr nicht mehr angemeldet?), zu löschen.
      User, die einmal was geschrieben haben, bleiben idR auch in der Datenbank. Sperrungen müssen dabei über die Inhalte der Beiträge, bzw. das Verhalten des Users begründet werden.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Das war doch klar, oder?
        In meinen Beitrag über deinen ging es um den Rest des Beitrags.
        Schetti's Beitrag klang für mich so, als ob ihm hier völlig der Kontext fehlte. Daher dachte ich mir es wäre nicht schlecht, wenn ich diesen hier kurz erkläre. Nur weil ich direkt nach dir geschrieben habe, heißt es nicht, dass ich mich auch auf dein Post beziehen wollte.

        Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
        und bevor du gleich auf mich losgehst - ich mein's nicht böse und schreibe selber auch nicht gerade die qualitativ hochwertigsten Beiträge (abgesehen davon, dass ich die neueste Rechtschreibreform sowieso nicht beherrsche), und zusätzlich weigere ich mich meist auch noch, in Foren am Satzanfang groß zu schreiben (bzw. ich schreibe gar nicht mal richtige Sätze, indem ich auf Punkte am Ende verzichte)
        Absichtliche Falschschreiben finde ich ja mal total bescheuert. Vor Allem wenn man weiß, dass man sowieso gerne den ein oder anderen Rechtschreibfehler in seinem Beitrag stehen hat. Warum baut man dann noch von Grund auf weitere ein? Das halte ich für ziemlich miesen Stil gegenüber seinen Diskussionspartnern.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Ich kann derkleinebauer vollkommen verstehen.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Absichtliche Falschschreiben finde ich ja mal total bescheuert. Vor Allem wenn man weiß, dass man sowieso gerne den ein oder anderen Rechtschreibfehler in seinem Beitrag stehen hat. Warum baut man dann noch von Grund auf weitere ein?
            es ist nicht direkt absichtlich, also ich denke mir nicht "jetzt schreibe ich mal falsch", das ist mehr ein automatischer Vorgang, der sich bei mir beim Schreiben in Foren einfach so eingebürgert hat und den ich einfach beibehalte
            dementsprechend sehe ich es auch nicht direkt als Fehler - es ist eher sowas wie mein "Foren-Schriftbild", quasi als Abgrenzung zu anderem Zeug, was ich so verfassen darf (oder so ähnlich... ist wie gesagt eine Gewohnheit, warum genau die nun so entstanden ist, kann ich eigentlich auch nur vermuten <.<)

            theoretisch wäre ich natürlich in der Lage, dem entgegen zu wirken (Satzanfang groß und Punkte erfordern ja kein hohes Intelligenzmaß), aber da es gegen die Gewohnheit geht, ist das schon ein wenig aufwendiger (für mich) und ehrlich gesagt ist für mich persönlich ein Beitrag mit kleinen Satzanfängen und ohne Punkte am Absatzende nicht schwieriger zu lesen als ein Beitrag, der normales Schriftbild verwendet, die Worte sind ja trotzdem verständlich

            daher lasse ich es einfach so, wie ich drauflos schreibe - sollte jemand in einer Diskussion aber tatsächlich Probleme bekommen, den Text zu entziffern, würde ich mich notfalls schon dafür anpassen können
            aber normalerweise gehe ich davon aus, dass das Lesen eines klein geschriebenen Wortes, welches normal (außer am Satzanfang) auch klein geschrieben wird, keinen größeren Aufwand darstellt und auch keine Verständnisprobleme verursacht

            bescheuert finden kann man das natürlich trotzdem, ich wollte es nur nochmal erläutern, weil das absichtlich zwar irgendwie schon, aber auch wieder nicht ganz passt
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


              #21
              Es ist schon eine sehr merkwürdige Idee, dass man seine Satzanfänge und -enden nicht entsprechend der Regeln kennzeichnet, während man den Rest richtig schreibt. Es ist kein großes Ding, aber mich persönlich stört es.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Es ist schon interessant, welche Bräuche sich mit der Zeit in den Foren eingebürgert haben. Ich kenn es ja auch von anderen Boards. In zwei anderen in denen ich aktiv bin schreibe ich auch durchwegs klein. Satzzeichen verwende ich hingegen immer. Es hat sich mit der Zeit einfach so eingebürgert und da ich es jetzt schon seit Jahren auch von anderen kenne stört es mich auch nicht beim Lesen. In der einen Hinsicht kann ich Mondschaf schon verstehen. Wobei man sich aber immer dem jeweiligen Forum anpassen muss. Hier zum Beispiel würde es mir im Traum nicht einfallen auf Groß-/Kleinschreibung zu verzichten.

                Fehlende Satzzeichen stören mich aber auch beim Lesen. Ist aber vermutlich auch Gewohnheit. Wenn ich über längere Zeit fast ausschließlich Texte ohne Satzzeichen lese wird es mich auch nicht mehr groß stören. Auch ein erschreckender Gedanke der zum Nachdenken anregt.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Groß ud Kleinschreibung ist eines der wenigen Dinge die ich hinbekomme, selbst im Englischen will ich dann Hauptwörter Groß schreiben. Also, ja richtige G/K Schreibung ist etwas das sogar ich fordere.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kenne in einem anderen Forum auch einen der grundsätzlich klein schreibt, er will dafür keinen Grund nennen, er macht es halt so.
                    Ich persönlich bin auch nicht die Beste in deutscher Rechtschreibung, aber ich bin mir nicht zu fein die Rechtschreibhilfe im Browser zu nutzen.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #25
                      Seht ihr das teilweise echt so verbissen?

                      wie erwähnt (ah, obwohl *nachguck* doch nicht erwähnt, aber beim Schreiben des letzten Beitrages zumindest gedacht), habe ich eigentlich nicht die Absicht, jemanden mit meinen Schriftbild zu beleidigen, bzw. ich hätte eigentlich nicht mal in Erwägung gezogen, dass das jemanden ernsthaft stören könnte

                      Foren sind für mich zwar Orte, wo man verständlich schreiben sollte, aber da es ja doch eher zu Hobbys zählt, sehe ich die Rechtschreibregeln in Foren nicht ganz so eng
                      ein bisschen Aufwand (nochmal drüber lesen, Tippfehler ausbessern) zählt zwar dazu, aber Foren sind für mich nicht der Ort, wo ich die deutsche Schriftsprache verteidige, sondern gewisse Eigenheiten mich nicht weiter stören
                      in formellen Emails, offiziellen Briefen, Essays etc. schreibe ich natürlich Satzanfänge groß etc. und betreibe weitaus mehr Aufwand, um die aktuelle Rechtschreibung einzuhalten, aber da nimmt die Kontrolle dann teils auch mehr Zeit ein als das eigentliche Schreiben

                      das ist für Dinge, die ich hobbymäßig zur Unterhaltung mache, jetzt nicht so mein größter Wunsch


                      meist schreibe ich aber auch höchstens im Stargate-Unterforum oder dem Friseursalon, falls das für einige als Erklärung aussagekräftiger ist
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde, es ist schon eine Art der Höflichkeit gegenüber den Anderen, sein Gebschreibsel so zu gestalten, daß man nicht über jedes zweite Wort stolpern muß.
                        Natürlich kann es Rechtschreibfehler geben, ich benutze nicht mal ein Rechtschreibprogramm, da ist das also schon möglich...zumal ich die neue Rechtschreibung nicht beherrsche, ein Tip bleibt ein Tip
                        Aber sonst: warum schnuddelt man einen Beitrag herunter, wenn doch andere eigentlich erfreut wären, ihn zu lesen?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                          Seht ihr das teilweise echt so verbissen?
                          Ich finde es einfach unangenehm zu lesen und erwische mich oft dabei, solche Beiträge nur zu überfliegen oder sie sogar ganz zu überspringen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Groß ud Kleinschreibung ist eines der wenigen Dinge die ich hinbekomme, selbst im Englischen will ich dann Hauptwörter Groß schreiben. Also, ja richtige G/K Schreibung ist etwas das sogar ich fordere.
                            Das sehe ich genauso, GGG.
                            Ohne Groß- und Kleinschreibung ist für mich das Lesen ähnlich mühsam wie ohne jeden Absatz. Alles andere kann ich übersehen und es macht mir nichts, aber wenn die Struktur im Text ganz fehlt wird es sehr schwer.
                            Da sieht man mal wie es einem das Lesen wirklich erleichtert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige Leute schon anders gewöhnt sind und dann entsprechend handeln.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              Ich kenne in einem anderen Forum auch einen der grundsätzlich klein schreibt, er will dafür keinen Grund nennen, er macht es halt so.
                              Es gibt auch in diesem Forum einen User mit absoluter Narrenfreiheit, alle seine Beiträge konsequent klein zu schreiben.
                              Zuletzt geändert von irony; 19.12.2009, 14:23.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                                Seht ihr das teilweise echt so verbissen?
                                [...]
                                Foren sind für mich zwar Orte, wo man verständlich schreiben sollte, aber da es ja doch eher zu Hobbys zählt, sehe ich die Rechtschreibregeln in Foren nicht ganz so eng.
                                Jetzt nicht persönlich nehmen, ich nehme deine Aussage einfach mal allgemein als Aufhänger für meinen Beitrag.
                                Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum ich überhaupt irgendwo nicht den Rechtschreibregeln folgen sollte. Das es "nur ein Hobby" ist in Foren zu schreiben, ist für mich erst recht kein Grund. Wenn ich etwas schreibe, halte ich mich automatisch an die Rechtschreibregeln, ich wüsste gar nicht wie ich die "ausblenden" sollte. Es macht ja auch nicht mehr Arbeit, sich an die Regeln zu halten.

                                Weil es hier auch schon Thema war: Ja, ich gebe zu, auch ich ignoriere oder beachte User weniger, die durchgehend falsch schreiben. Da ist der hier schon getätigte Vergleich bezüglich dem "Schönheitsideal" IMO auch unpassend. Ich diskutiere auch verbal nicht gerne mit Leuten, die alle drei Wörter ein "Ey alter" oder ähnliches dazwischen schieben oder sonswie auf Höflichkeit verzichten. Genau so wenn ich schriftlich diskutiere. Dort ist das absichtliche ignorieren aller Regeln dann das äquivalent zum "ey alter".
                                Ich frag mich immer: Wenn jemand zu faul zum korrekt schreiben ist, warum nutzt er dann ein schriftliches Kommunikationsmittel?

                                Fehler macht jeder, ich auch. Vermutlich auch hier im Beitrag einige . Kann passieren. Nur absichtlich Fehler einbauen, das kann ich einfach nicht leiden.

                                ---

                                Zum Thema Beitragslänge: Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer ist nach einem "Ich finde das toll/schlecht." noch ein "weil...." dahinter zu setzen.

                                ---

                                @transportermalfunction: Ist es wirklich nötig, hier User an den Pranger zu stellen? Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X