Du hast bereits seit einigen Wochen keinen Beitrag mehr in unser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast bereits seit einigen Wochen keinen Beitrag mehr in unser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gegenfrage: warum liest und schreibst du hier mit, wenn es sich offensichtlich nicht interessiert? ;-)

    Ich finde es aber auch schlimm wie in manchen Foren (und nicht nur in Foren) teilweise geschrieben wird. Okay, man muss natürlich differenzieren. Dieses Forum hier kann man nicht mit dem Support-Forum eines Browsergames vergleichen, in dem hauptsächlich Zwölfjährige am Werk sind. Wobei ich finde, dass auch Zwölfjährige die Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik soweit kennen sollten, dass sie sich in kompletten und verständlichen Sätzen ausdrücken können. Dazu gehören selbstverständlich die Groß/Kleinschreibung (mir kam tatsächlich irgendwo ein User unter, der JEDES Wort groß schrieb) und die Satzzeichen, nichts ist in Punkto Lesbarkeit schlimmer, als wenn man erst überlegen muss, wo ein Satz aufhört und der nächste beginnt.

    In der Schule musste ich im Deutschunterricht sehr genau auf Ausdruck, Rechtschreibung, Grammatik achten, weil ich eine recht penible Lehrerin hatte und nun im Job muss ich das immer noch, wenn ich Schreiben an Kunden richte. Was man einmal gelernt hat, das vergisst man nicht... zumindest in den meisten Fällen ist das so, weswegen ich es schon irgendwie eigenartig finde, wenn Leute in Foren mit Rechtschreibung lascher umgehen, als sie es sonst tun.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #47
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Im "Zählerthread" muss man doch gar keinen Roman schreiben.
      Das muss man auch sonst nicht tun.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Das muss man auch sonst nicht tun.
        Absolut richtig, Romane wollen wir jetzt nicht zwingend provozieren. Wenn man aber z.B. schreibt "ja, den Film finde ich toll" dann ist das eine aussage wo wir der meinung sind (da wir eine Diskussionsplattform sind) das jeder in de rLage istzu schreiben weshalb man den Film toll findet. Jede Meinung kann man mit mindestens zwei oder drei sätzen bekräftigen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar

        Lädt...
        X