Schadsoftwarewarnung bei Scififorumbesuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadsoftwarewarnung bei Scififorumbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sparkiller Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Problem vor ca. 3 Jahren auch schon hatte:

    Aktuell wird beim Scifi-Forum eine Sicherheitslücke in der mittlerweile eingestellten vbSEO-Software ausgenutzt, wodurch Besucher von Suchmaschinen beim ersten Mal auf eine fremde Seite weitergeleitet werden. Dies wird dann wohl auch für die Warnmeldung gesorgt haben.

    Kann am Besten nachgestellt werden, indem man im "Anonym"-Modus des Browsers ein beliebiges Google-Suchergebnis, welches zum Forum hier führt, anklickt.
    Die Weiterleitung auf eien andere Seite, wenn man einen Google-Links zum Forum anklickt, kann ich bestätigen. Das Problem besteht aber schon seit einigen Monaten.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Die Weiterleitung auf eien andere Seite, wenn man einen Google-Links zum Forum anklickt, kann ich bestätigen. Das Problem besteht aber schon seit einigen Monaten.

      Job, ich auch! Man klickte scifi-forum an und wurde direkt umgeleitet, bis ich schon bei der Suche einmal abgebrochen und neu angetippt habe.
      Als Adresse erschien auch immer etwas mit filestore72.
      Und manchmal war das nicht jugendfrei!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sparkiller Beitrag anzeigen
        Nachdem ich das Problem vor ca. 3 Jahren auch schon hatte:

        Aktuell wird beim Scifi-Forum eine Sicherheitslücke in der mittlerweile eingestellten vbSEO-Software ausgenutzt, wodurch Besucher von Suchmaschinen beim ersten Mal auf eine fremde Seite weitergeleitet werden. Dies wird dann wohl auch für die Warnmeldung gesorgt haben.

        Kann am Besten nachgestellt werden, indem man im "Anonym"-Modus des Browsers ein beliebiges Google-Suchergebnis, welches zum Forum hier führt, anklickt.

        Die Beiträge im vbSEO-Forum sind mittlerweile leider weg, aber u.a. hier gibt es auch eine Anleitung zur Behebung:

        FIX - Vbulletin redirecting to filestore72.info / url123.info etc - Redirect Google

        (Für Abhilfe hatte bei mir der Abschnitt mit "register_globals" gesorgt, der Rest besteht eher aus allgemeinen Sicherheitstipps.)
        Danke für den Hinweis, ich schau es mir an.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Danke für den Hinweis, ich schau es mir an.
          Wäre wirklich nicht verkehrt, bis dahin kommt nämlich jeder Besucher über die Suchmaschine im schlimmsten Fall auf eine Ferkelseite.

          Müsste sich eigentlich auch sehr deutlich in den Besucherzahlen niederschlagen, der Großteil kommt ja mittlerweile über Google.
          Spark @ Zukunftia
          Spark @ Projekt Star Wars

          Kommentar


            #20
            Ich hab das Problem auch mit der aktuellsten Version von Opera Mobile. Nervt, da diese Warnung auch bei jedem einzelnen Seitenwechsel innerhalb des Forums erfolgt.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #21
              Was sicher auch einige abschreckt ist, dass oft Werbebanner das Antworten erschweren, dadurch dass diese nämlich immer mal wieder gerne den Antwort-Button bedecken.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                Ich hab das Problem auch mit der aktuellsten Version von Opera Mobile. Nervt, da diese Warnung auch bei jedem einzelnen Seitenwechsel innerhalb des Forums erfolgt.
                hmm, immer noch...
                Ok, danke.

                Ich schau es mir noch mal an.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  hmm, immer noch...
                  Ok, danke.

                  Ich schau es mir noch mal an.
                  das wäre super...des nervt mich zwar kaum diesen einen Klick zu machen..aber für Leute die neu auf unser Forum stoßen kann das echt abschreckend sein
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #24
                    Allerdings - und die Warnanzeige ist leider immer noch vorhanden, wenn man Opera neu startet und das Forum wieder bzw. neu aufruft.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe gelegentlich wen ich das Forum aufrufe, glaube eine Trojaner-Warnung. Wird aber bei mir geblockt. Werde es mir das nächste mal genauer ansehen.

                      Könnte das auch durch die Werbung dritter auf die Forums Seiten kommen? Weil es nur gelegentlich ist, und auch nicht nach jedem Neustart!?
                      Mens agitat molem!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                        Ich habe gelegentlich wen ich das Forum aufrufe, glaube eine Trojaner-Warnung. Wird aber bei mir geblockt. Werde es mir das nächste mal genauer ansehen.

                        Könnte das auch durch die Werbung dritter auf die Forums Seiten kommen? Weil es nur gelegentlich ist, und auch nicht nach jedem Neustart!?
                        Die Warnmeldung selbst folgt erstmal durch die Indizierung als potentiell gefährlich. Schadsoftware selbst liegt ziemlich sicher auf Dritt-Seiten. Die müssen aber nicht aus der Werbung kommen; ohne vorherige Anmeldung (durch Cookies) leitet die SFF-Seite weiter; da kann dann die eigentlich Schadsoftware "lauern".
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Gibt es irgendwas neues dazu ? Ich benutze die Opera Desktop Version 12.17 noch und kriege die Meldung immernoch.

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            Mir

                            gings genauso , deswegen waar ich so lang nicht mehr on. Wundere mich nur, dass es jetzt geht.
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              #29
                              Heute (10.06.) zum ersten Mal ohne roten Schadsoftware-Screen via Opera on
                              Mal sehen ob es so bleibt.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, die letzten Tage hat es ganz gut funktioniert.

                                Jetzt ist aber wieder da :/

                                Edit:
                                Heute geht es wieder ohne Probleme. Langsam glaube ich an die Macht des Chaos
                                Zuletzt geändert von Amaranth; 13.06.2015, 19:16.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X