James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein trauriger Tag für das ST-Universum
    Aber ich denke, James Doohan hat in seinem Leben so eine Popularität erreicht, dass er dadurch ganz vielen Menschen in Erinnerung bleiben wird, und das ist doch etwas Schönes.
    Leider war es abzusehen und man musste quasi jeden Tag damit rechnen. Sein Gesundheitszustand war schon länger sehr angegriffen, und dazu kam noch sein stattliches Alter. Da kann auch eine Lungenentzündung genügen
    Ich fand es schön, dass er noch einen Stern auf dem WoF gekriegt hat und dass es letzten Sommer eine große Abschieds-Convention für ihn gab.
    Bemerkenswert an James Doohan war, dass er sich immer sehr um die Fans gekümmert hat und sie immer mit Respekt behandelt hat, wie er auch auf den TOS-DVDs selber sagte.
    Nun, das ist eben der Lauf der Dinge...TOS wurde vor 40 Jahren gedreht und die Schauspieler nähern sich mittlerweile alle ihrem Lebensende Aber durch das, was sie geschaffen haben, werden sie nicht vergessen werden.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #32
      Machs gut James! Als Scotty wird er noch viele Generationen erfreuen.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Ja schade um einen IMO tollen Schauspieler und schade für die Trek-Welt, aber für den Menschen Doohan wohl am besten, dass er endlich in Frieden ruhen darf.

        Schön, dass er noch erleben durfte, wie er seinen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hat.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            Ich bin wirklich bestürzt!
            Doohan war einer der sympathischsten und liebenswertesten Personen in der langen Star Trek-Geschichte.
            Schade, dass er seine Tochter nicht noch aufwachsen sehen konnte.

            Jimmy, There'll never be another You!

            Kommentar


              #36
              Ich bin wie hier wohl die meisten auch ziemlich geschockt! Habe es auch erst gerade erst mitbekommen. Wirklich traurig! Rest in peace!
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                #37
                Re: Scotty ist tot

                Hallo Leute,

                die grosse englischsprachige Webseite www.trektoday.com hat folgenden Nachruf auf Scotty veröffentlicht:

                July 20, 2005 - 5:14 PM

                Star Trek legend James Doohan (Montgomery Scott) passed away early this morning, aged 85.

                According to an Associated Press report, Doohan died at 5:30am in his home in Redmond, Washington. His wife of 28 years, Wende, was at his side. The cause of death was pneumonia and Alzheimer's Disease, according to his longtime friend and agent Steve Stevens.

                The Original Series actor had been ailing for a number of years. Despite this, he always continued to make an effort to keep in touch with his fans, and only last year made his farewell to the convention circuit at a "Beam Me Up, Scotty" convention in Los Angeles (story). A few days after that, a ceremony was held during which Doohan was given a star on the Hollywood Walk Of Fame.

                James Doohan was born on the 3rd of March, 1920, in Vancouver, British Columbia. ...

                Doohan first appeared on the fictional Starship Enterprise in the second TOS pilot, "Where No Man Has Gone Before," and stayed with the series for all of the original three seasons. He then returned for the animated Star Trek series ... He reprised his role as Scotty in seven Star Trek feature films, and became the third Original Series actor to appear on Star Trek: The Next Generation, in the sixth-season episode "Relics."

                Before appearing on Star Trek, Doohan had guest roles on cult series such as The Twilight Zone, The Outer Limits and The Man From U.N.C.L.E. But like many Original Series actors, Doohan found himself typecast after the series ended, and found it hard to get a lot of other acting roles. As Star Trek's popularity proved more durable than anyone had expected, Doohan became able to support himself by appearing at conventions and making personal appearances as "Scotty." In later years, he came to appreciate the fact that his role inspired thousands of students to pursue a career in Engineering, something for which the Milwaukee School of Engineering granted him an honorary degree in engineering.

                Doohan had four children with his first wife Janet Young, two with his second wife, Anita Yagel, and three more with his last wife Wende Braunberger. His youngest daughter Sarah was born only five years ago.

                vollständiger Artikel: www.trektoday.com/news/200705_01.shtml

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von supernova
                  Bemerkenswert an James Doohan war, dass er sich immer sehr um die Fans gekümmert hat und sie immer mit Respekt behandelt hat, wie er auch auf den TOS-DVDs selber sagte.
                  Ja, er erzählte, das er, ich glaube es war einen weiblichen Fan, vom Selbstmord abgehalten hatte und sogar dort persönlich angerufen hatte. Ausserdem sagte er noch, das viele Jungs wegen Scotty Ingenieur werden wollten/es geworden sind.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von T'hya
                    Ja, er erzählte, das er, ich glaube es war einen weiblichen Fan, vom Selbstmord abgehalten hatte und sogar dort persönlich angerufen hatte. Ausserdem sagte er noch, das viele Jungs wegen Scotty Ingenieur werden wollten/es geworden sind.
                    Ja, das war in "Trekkies"-Fanvideo zu sehen, er hat die Geschichte selbst erzählt. Sehr rührend, muss ich sagen. Und jetzt ist James Doohan also tot ... aber er ist doch immerhin 85 Jahre alt geworden, und ich denke, er hatte doch letzten Endes ein wirklich tolles Leben, war er doch der berühmt-berüchtigte "Scotty", der in aller Munde ist, wenn man von Star Trek an sich spricht.

                    Eine Legende ist tot, aber in unseren Herzen und Seelen lebt er als solche Legende weiter, wie einst Gene Roddenberry und DeForest Kelley.

                    Wir werden uns mit dem Faktum "anfreunden" müssen, dass in nächster Zeit des öftern TOS-Schauspieler (auch Hauptdarsteller) sterben werden, denn sie sind alle nicht mehr die Jüngsten. Scotty hat uns daran zurückerinnert, dass auch Star Trek Schauspieler nicht ewig leben ... auch wenn es Jonathan Frakes AKA Will Riker in "Generations" so schön angetönt hat, dass er vorhabe, "ewig zu leben".

                    So, ich denke, ich habe genug gesagt.

                    Eure Eris
                    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                    Kommentar


                      #40
                      Hier sind sämtliche verstorbene ST-Schauspieler/Produzenten aufgelistet:
                      Memory Wall
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #41
                        Kellie Waymire (Crewman Elizabeth Cutler, ENT) fehlt aber auf jener Liste ... sonst sind jedoch alle drauf. Diese Liste ist ein wirklich gutes Denkmal an alle, die mal in Star Trek mitgewirkt oder sogar an der Gründung beteiligt gewesen sind. Danke für diese Liste, T'hya!
                        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Eris
                          Kellie Waymire (Crewman Elizabeth Cutler, ENT) fehlt aber auf jener Liste ... sonst sind jedoch alle drauf. Diese Liste ist ein wirklich gutes Denkmal an alle, die mal in Star Trek mitgewirkt oder sogar an der Gründung beteiligt gewesen sind. Danke für diese Liste, T'hya!
                          Gern geschehen und danke für den Hinweis. Ich hab's dem Zuständigen gleich gemailt.
                          Auf der Hauptseite wurde Scotty auch gleich gedacht:
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #43
                            Möge er in Frieden ruhen!!!

                            War echt nen feiner Kerl. Zumindest in der Rolle. Sonst kann ich zu seiner Person nichts sagen.

                            Kommentar


                              #44
                              " Beam me up, Scotty "

                              wir sehen uns

                              Kommentar


                                #45
                                Habe bereits Antwort von trekkieguy.com erhalten:

                                Hello, and thanks for the email about the missing person from the Memory
                                Wall.
                                It's true that person isn't listed on the Memory Wall, but there's a very
                                good reason she isn't.
                                My site is dedicated to the original Star Trek series and the only people on
                                the Memory Wall are people who were involved in making the original series
                                and the actress you mentioned is from the newest Trek series: Enterprise.
                                You'll notice I have no one from The Next Generation, Deep Space 9 or
                                Voyager either. I enjoy those series as well, but my favorite series is the
                                original and that's what my site is devoted to.

                                Thanks anyway.
                                -Trekkieguy
                                Okay, muss man respektieren.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X