James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Nachricht von Scotty's Tod hat mich sehr erschüttert. Er zählte zweifelsohne zu den sympatischsten Personen im Star Trek Universum. Der Name Scotty wird im zusammenhang mit "Beam me up!" unvergessen bleiben.

    Bright skies, Mr. Scott!

    RIP James Doohan 1920 - 2005
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #77
      Nur mal so aus Neugier: "Beam me up, Scotty" ist ja sicherlich DER Satz, den man mit James Doohan, aber auch Star Trek allgemein in Verbindung bringt und vielleicht der populärste Satz der gesamten TV Geschichte, aber kann es sein, dass dieser Satz in Wirklichkeit niemals in TOS gesagt worden ist?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Ich hab gestern auf einer Almhütte in Bad Gastein davon erfahren.
        Obwohl ich wusste, dass er krank war hat es mich dennoch geschockt muss ich sagen.
        War echt ein genialer Schauspieler... eine meiner Lieblings-Star Trek-Schauspieler.

        We'll never forget...
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          #79
          Zitat von T'hya
          Vorhin in den RTL Punkt 12-Nachrichten brachten sie auch noch kurz etwas darüber und erwähnten, dass Doohan per Testament darüber verfügt hatte, das seine Asche ins All gebracht wird. So war es bei Roddenberry ja auch und so "sehen" sie sich sozusagen dort oben wieder.
          Ist Gene Roddenberrys Asche nicht auf den Mond geschossen worden, oder war das jetzt nur Eugene Shoemaker? Also bei letzterem wars ganz sicher so, ich bin mir jetzt nur nicht bei Roddenberry sicher.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #80
            Zitat von Spocky
            Ist Gene Roddenberrys Asche nicht auf den Mond geschossen worden, oder war das jetzt nur Eugene Shoemaker? Also bei letzterem wars ganz sicher so, ich bin mir jetzt nur nicht bei Roddenberry sicher.
            Roddenberry's Asche wurde ins Weltall geschossen, ob direkt auf den Mond weiß ich nicht.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #81
              Zitat von Harmakhis
              Nur mal so aus Neugier: "Beam me up, Scotty" ist ja sicherlich DER Satz, den man mit James Doohan, aber auch Star Trek allgemein in Verbindung bringt und vielleicht der populärste Satz der gesamten TV Geschichte, aber kann es sein, dass dieser Satz in Wirklichkeit niemals in TOS gesagt worden ist?
              Stimmt..der satz ist so nie gesprochen worden...es sind noch andere sachen die nicht so waren wie sie sollten...z.b. Pille gibt es auch nur in Deutschland..im orginal heisst McCoy=Bones.(knochen)

              Aber es ist egal..das tut der serie keinen abbruch...

              Gruß Alex

              Kommentar


                #82
                Der Satz ist in der Serie niemals gesagt worden.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mr.Viola
                  Roddenberry's Asche wurde ins Weltall geschossen, ob direkt auf den Mond weiß ich nicht.
                  Laut imdb.com wurde die Asche von Eugene Shoemaker auf den Mond geschossen.
                  Die von Gene Roddenberry wurde soweit ich weiß "nur" ins Weltall geschossen.

                  In January 1998 he received the unprecedented honor of having a portion of his ashes launched to the Moon (aboard the Lunar Prospector probe).
                  Quelle: imdb.com
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #84
                    @ AKB

                    Schöner Satz von dir auf dem Head-Bild!
                    Auf meinem Trek ist Scotty mit Sicherheit bis zum Ende dabei!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #85
                      Eine der ganz großen des ST Universum ist von uns gegangen. James Doohan war mit Sicherheit eine große Lichtgestalt, der besonders für sein großes Herz zu seinen Fans berühmt war.

                      Nun werden seine sterblichen Überreste dem Weltall übergeben. Möge James Doohan in Frieden ruhen.
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #86
                        Ich hab' noch was gefunden:
                        Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

                        @Miles
                        Vielleicht auch noch für's Journal brauchbar?
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habs von meinem Bruder über ICQ erfahren...Er meinte, "Scotty ist tot". Da musste ich erstmal schlucken, denn James Dohaan war schon ein sehr sympathischer Schauspieler. Und übrigens finde ich den "Memorial-Header" von K.Breit oben sehr schön!
                          @RvC-Neelix
                          (offtopic) Da bin ich auch bald : in Gastein.
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von T'hya
                            Ich hab' noch was gefunden:
                            http://www.spiegel.de/kultur/gesells...366170,00.html
                            @Miles
                            Vielleicht auch noch für's Journal brauchbar?
                            Ja, herzlichen dank, hab direkt ne News dazu verfasst.

                            Schon erstaunlich wie die Medien reagieren.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #89
                              Yo, AKB!
                              Wollt ich auch längst gesagt haben!
                              Absolut tolles Banner mit tollem Spruch von Dir!!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #90
                                Möge James Doohan in Freiden Ruhen. Er hatte ein langes und sicher auch erfolgreiches Leben und wird der Star-Trek-Welt immer in Erinnerung bleiben als der Ingenieur schlechthin. Möge er zu den Sternen reisen und Welten sehen, die kein Auge zuvor gesehen hat.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X