James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Finde ich extrem schade, dass James Dohan gestorben ist wobei er mit 88 Jahren ein doch langes Leben hinter sich hatte.

    Ich fande es dann passend, dass man gestern auf ORF 1 in der Donnerstag Sommer Nacht die Tribble-TOS-Episode ausstrahlte.

    Ruhe in Frieden!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #92
      Zitat von captain slater
      (...)Ich fande es dann passend, dass man gestern auf ORF 1 in der Donnerstag Sommer Nacht die Tribble-TOS-Episode ausstrahlte. (...)
      Die hab ich gestern auch gesehen. Find es nur schade, dass sie so spät in der Nacht kam
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #93
        Schade die habe ich verpasst, werde mir aber jetzt sowieso die TOS-Boxen holen. Scottys Tod war für mich irgendwie der Anstoß, mir zu überlegen ob ich nicht wieder mal die alten Folgen sehen sollte.....
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #94
          Zitat aus ALF von Willi in der Folge mit der Ameisenfarm :
          "Und nun macht er Pause"

          Wieder jeamad aus ST Weniger auf dieser Erde....

          James Doohan war ein guter Schauspieler und jetzt hatte er ein gutes alter ereicht..

          Wir gehen halt alle einmal...

          =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=

          Scotty lebe wohl !

          =/\= =/\= =/\= =/\= =/\= =/\=
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #95
            Hab mir gerade wieder einmal Generations angeschaut, wo Scotty zu Kirk sagt: "Wir fühlen uns seit der Pensionierung wohl ein bisschen einsam was?" und Kirk darauf erwidert: "Na zum Glück sind sie ja Ingenieur, bei ihrem Taktgefühl wären sie ein lausiger Psychater"

            Ich finde auch durch eben solche Dialogie spielet sich Scotty in unsere Herzen sowie alle Darsteller von TOS.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #96
              Wusste gar nicht, dass James Doohan Kanadier war. Ich war immer davon überzeugt, er sei ein echter Schotte. Aber laut den oben verlinkten Spiegel Online Bericht war er wohl ein Meister der Akzente.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #97
                Wir alle haben ihn geliebt. Möge er eine gute Reise haben. Das Universum wird ihn in die Unendlichen weiten begleiten.

                Alles gute Scotty
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Wusste gar nicht, dass James Doohan Kanadier war. Ich war immer davon überzeugt, er sei ein echter Schotte. Aber laut den oben verlinkten Spiegel Online Bericht war er wohl ein Meister der Akzente.
                  Das brachte ihm auch die Rolle des Scotty... und er war auch gleichzeitig der Namensgeber seiner Figur.

                  During his early stage work, he demonstrated a remarkable gift for foreign accents. He tried several During his audition for "Star Trek" (1966), and Gene Roddenberry was immediately taken by his Scottish brogue. Roddenberry cast him as the (previously-unnamed) ship's engineer character, and they improvised the name Montgomery Scott ('Scott' for the accent, and 'Montgomery' for Doohan's middle name).
                  Quelle: imdb.com
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #99
                    @ T'hya: Ich habe in der Zwischenzeit den Administrator der Memory Wall angeschrieben. Offensichtlich nimmt der nur Leute auf, die an der TOS-Produktion oder den TOS-Kinofilmen beteiligt waren. Das bedeutet, die tatsächliche Anzahl töter Star Trek Akteure dürfte noch um einiges höher liegen. Wirklich erschreckend
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky
                      @ T'hya: Ich habe in der Zwischenzeit den Administrator der Memory Wall angeschrieben. Offensichtlich nimmt der nur Leute auf, die an der TOS-Produktion oder den TOS-Kinofilmen beteiligt waren. Das bedeutet, die tatsächliche Anzahl töter Star Trek Akteure dürfte noch um einiges höher liegen. Wirklich erschreckend
                      Ja, ich hatte ihn auch angeschrieben, weil ich von Eris darauf aufmerksam gemacht wurde, das dort Kellie Waymire, eine Gastdarstellerin aus ENT fehlen würde. Ich hatte auch sehr schnell eine Antwort bekommen, die kannst du ein Stück weiter vorne in diesem Thread lesen. Er mag alle Serien aber TOS eben am meisten.
                      Mit TOS hat's angefangen, okay, das sollte man nicht verleugnen aber ich persönlich finde, die anderen Serien gehören doch ebenso dazu, sind ein Teil vom Ganzen und deswegen hätten auch verstorbene Schauspieler aus diesen ein gutes Recht dort zu erscheinen. Aber wenn er das so handhabt, naja, vorschlagen kann man es ja, aber letztendlich ist es seine Entscheidung.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Auch ich werde Scotty nie vergessen!
                        Möge er in der himmlischen StarTrek-Serie eine gute Rolle haben.
                        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                        Kommentar


                          hasta la vista, scotty

                          bye scotty, wir werden dich nie vergessen!!!
                          <("<) <( " )> (>")>

                          Kommentar


                            mein beileid an seine familie.

                            möge er in frieden ruhen.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Es ist schon Schade, aber er hat immerhin ein ordentliches Alter erreicht. Manche sind schon viel früher gestorben.

                              Möge er in Frieden Ruhen.

                              Kommentar


                                Hallo zusammen

                                Ich werde scotty niemals vergessen,
                                meine frau sagte mir ,daß er gestorben wäre.Hat sie auf videotext gelesen.
                                Ich bin fast umgefallen,und mußte erstmal schlucken.
                                Werde niemals vergessen,wie er sagte: klar bin ich beste,kenne das schiff wie meine westentasche! Und fällt danach um ! (Star Trek 5 )

                                Er wird EWIG leben in unseren Herzen.
                                Möge er in einem anderen Universum weiterleben !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X