James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das Bild von AKB sehr gut nur eins finde ich nicht so toll daran. Ich kann kein Englisch also verstehe ich nicht was da steht...

    Wieso wird das auf Englisch geschriben ? Kann man nicht noch die Deutsche VErsion darunter setzen ?

    Es grüßt jedenfalls ganz lieb

    Dominion

    (Scotty du wirst immer bei uns sein !)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Der Spruch heißt übersetzt: "Wir wissen nicht, wohin dich deine Reise (trek) bringen wird. Aber wir wissen, dass wir dich auf unserer Reise nicht vergessen werden".

      Warum es auf Englisch ist, naja...das sollte AKB selber beantworten. Aber ich persönlich finde es besser auf Englisch, weil es einfach schöner klingt.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        Zitat von Dominion
        Ich finde das Bild von AKB sehr gut nur eins finde ich nicht so toll daran. Ich kann kein Englisch also verstehe ich nicht was da steht...

        Wieso wird das auf Englisch geschriben ? Kann man nicht noch die Deutsche VErsion darunter setzen ?

        Es grüßt jedenfalls ganz lieb

        Dominion

        (Scotty du wirst immer bei uns sein !)
        Ich hab's deshalb in Englisch geschrieben, weil ich eine direkte Verbindung zu "Star Trek" haben wollte. Und im Deutschen wäre das nicht so gut rüberkommen, meines Erachtens. (Ich hatte es nämlich erst in Deutsch).

        Kommentar


          Zitat von supernova
          Der Spruch heißt übersetzt: "Wir wissen nicht, wohin dich deine Reise (trek) bringen wird. Aber wir wissen, dass wir dich auf unserer Reise nicht vergessen werden".
          Würde im hinteren Teil eher sagen: "Aber wir wissen, dass Du auf unserer Reise in unserem Geist erhalten bleiben wirst."

          Finde, dass ist schon ein kleiner Unterschied. Das "in our mind" klingt doch schön.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Adm. K.Breit
            Ich hab's deshalb in Englisch geschrieben, weil ich eine direkte Verbindung zu "Star Trek" haben wollte. Und im Deutschen wäre das nicht so gut rüberkommen, meines Erachtens. (Ich hatte es nämlich erst in Deutsch).
            Also ich finde es auf Englisch auch viel besser... in der deutschen Fassung würde es echt etwas merkwürdig klingen.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              Ich verstehe euch ja ,aber wir leben nunmal in Deutschland und nicht in England und den USA...

              Ich kann nunmal kein Englisch und muss mir immer etwas von anderen übersetzen lassen um es zu verstehen.. Das ist dann schon irgendwie doof..

              Ich fände folgendes gut wenn unter
              "We don´t know where your trek may take you. But we know that you'll be kept in our minds on your trek"

              Das gleiche in Deutsch stehen würde...

              Stellt euch vor in den USA würde immer mehr in Deutsch stehen, das gäbe ein Chaos

              Es grüßt euch jedenfalls ganz lieb

              euer Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Zitat von Dominion
                Ich verstehe euch ja ,aber wir leben nunmal in Deutschland und nicht in England und den USA...

                Ich kann nunmal kein Englisch und muss mir immer etwas von anderen übersetzen lassen um es zu verstehen.. Das ist dann schon irgendwie doof..

                Ich fände folgendes gut wenn unter
                "We don´t know where your trek may take you. But we know that you'll be kept in our minds on your trek"

                Das gleiche in Deutsch stehen würde...

                Stellt euch vor in den USA würde immer mehr in Deutsch stehen, das gäbe ein Chaos

                Es grüßt euch jedenfalls ganz lieb

                euer Dominion

                Die Kreateure dieses Banners rechnen aber (zu recht) damit, dass der Durchschnittsuser genug englisch kann, um das Zitat zu verstehen.
                Star Trek XI ist doof -.-

                Kommentar


                  Hallöchen erstmal

                  Zitat von iron_net
                  Die Kreateure dieses Banners rechnen aber (zu recht) damit, dass der Durchschnittsuser genug englisch kann, um das Zitat zu verstehen.
                  *Spass an*
                  Zu recht ? Stimmt hast auch wieder recht wie wäre es dann noch mit Japanisch ?
                  *Spass aus*

                  Spaß bei seite, stell dir vor Amerikaner eines SCIFI Forums würden davon ausgehen das der Durchschnitts Amerikaner Deutsch lesen sollte...

                  Würdest du dann auch sagen zu recht ?

                  Irgednwie ist es doch schon Blöd, ich kann auch nicht davon ausgehen das mein gegenüber Russisch kann.

                  Ich lebe nunmal in ein Deutschsprachigen Raum.. Da heißt :Schweiz,Östereich und Deutschland

                  Zitat von iron_net
                  Die Kreateure dieses Banners rechnen aber (zu recht) damit, dass der Durchschnittsuser genug englisch kann, um das Zitat zu verstehen.
                  *Spass an*
                  Aber naja was wünsch ich mir da, ich bin ja im Unrecht... Ich bin ja kein Durchschnittsuser der Englisch kann.. Entschuldige...
                  *Spass aus*

                  Übrigens, ganz nebenbei, gefällt mir der satz von AKB gut !
                  Nur würde ich mir halt gerne wünschen das das gleiche als übersetzung da stehen würde..

                  *Spass an*
                  Ach ist ja auch egal Letzendlich tangiert mich das peripher Ne wa ? ...
                  *Spass aus*

                  Es grüßt dich jedenfalss

                  Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    @Dominion: Entschuldigung, aber der Vergleich mit Japanisch, Deutsch und Russisch ist lächerlich, da jene Sprachen längst nicht den "Status" von Englisch haben.

                    In einem amerikanischen Forum würden vielleicht 2 von 100 Usern einen deutschen Satz verstehen, aber in einem deutschen Forum verstehen..sagen wir mal 80 von 100 Leuten so einen doch eher einfachen englischen Satz.

                    Bei Englisch handelt es sich um eine Weltsprache, die heutzutage schon in der Grundschule jedem Kind beigebracht wird und in jedem Land der Erde von einem Großteil der Menschen zumindest ein bisschen verstanden wird. Auch in den Medien wird immer mehr englisch gesprochen und zu 99% auch gesungen; ob das nun gut ist oder nicht, sei dahingestellt; aber Tatsache ist, dass die meisten Menschen es nun mal verstehen. Dass du nicht darunter fällst, tut mir sehr leid, aber so ist das nunmal.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      Vor allem würde in der Übersetzung "trek" rausfallen und damit eine Bedeutungsebene rausfallen....

                      Ich finde aber, in diesem Thread sollte nicht angefangen werden zu streiten... macht dafür lieber einer zweiten auf

                      Sonst ist die ganze Pietät hin...
                      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                      En Taro Adun!

                      Kommentar


                        Das ist kein Streit, ich versuche lediglich zu erklären, das es sehrwohl vertretbar ist, wenn man diesen Satz auf Englisch schreibt.
                        Dass der Ort dafür aber etwas ungeeignet ist, stimmt wirklich Deshalb belassen wir es damit lieber.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          Um dem Ganzen ein Ende zu setzen: ich verstehe durchaus deinen Standpunkt, Dominion. Aber ich hab mich für die englische Version meines Satzes entschieden und die bleibt auch jetzt so da stehen. Ich bitte das zu akzeptieren. Zumal diese Gedenkaktion nur noch wenige Tage laufen wird - denn irgendwann müssen wir auch mal wieder zur Normalität zurückkehren.

                          Kommentar


                            Ich Trauere um Scotty

                            @ Dominion @ iron net
                            Ich kann leider kein Englisch, habe mir extra ein Überstzungs-Programm zugelegt.
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar


                              @ AKB und allen anderen ,

                              ich habe ja deinen Text nicht Kritisiert, mir gefällt er ja, aber hauptsache du verstehst meinen Standpunkt und keine Angst, von meine Seite war es ja kein Streit

                              Das war eine Diskussion, Iron-net,Supernova und ich haben uns ja auch nicht angebrüllt Sonedern nur verschiedene ansichten geschreiben.

                              ICh vertstehe sowohl die eine ansicht als auch meine...

                              Auserdem, dein Satz ist wirklich gut...

                              Belassen wirs dabei. ich habe ja auch nicht geschrieben "AKB, ändere deinen Satz sofort in Deutsch um."

                              Und ich bin hier niemanden sauer

                              Und Scotty sicher auch nicht

                              Es grüßt euch jedenfalls ganz lieb
                              (wie in den vorherigen posts [I]mit ganz vielen )
                              Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich habe mich eben erst Angemeldet - war auch sehr traurig als ich die Nachricht vor ein paar Tagen gehört habe.
                                Mein Mann spielt das Browsergame "SpaceTreck" (vormals Star Treck) und die Member dieses Spieles haben ein Kondulenzbuch eröffnet.
                                Ich weiß nicht ob Trekkis unter uns sind, aber für die ist das eventuell noch eine Chance für sich Abschied zu nehmen ...

                                Kondulenzbuch

                                Das Buch soll, wenn es voll ist, an die zuständigen in die USA geschickt werden - wer/wo weiß ich nicht, das wissen nur die, die das Buch erstellt haben.

                                Wäre schön wenn das Buch sich füllt - in Gedenken an Scotty.
                                bye bye Innocence

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X