James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.Viola
    antwortet
    Im ORF Teletext steht die Meldung schon auf der Hauptseite. Wirklich sehr schade, aber man soll ihn in Erinnerung halten wie er gelebt hat.

    Seine Trinkfestigkeit als Scotty habe ich auch immer bewundert, das waren wirklich wunderbare gespielte Szenen.
    Aber eine der besten Szenen mit ihm fand ich ja, das war in einem Kinofilm, wie ihn Kirk eine alte "Weltraumratte" nannte. Kann ich mir immer wieder ansehen diese Szene. Oder in Star Trek IV, als der in der Kunststofffabrik den Professor Scott spielte der total verärgert war da sein Besuch nicht angekündigt war (mit Pille als seinem Assistenten). Das war wirklich eine ganz toll gespielte Szene.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunblade
    antwortet
    Hab's grad erst im Fernsehen gesehen, wirklich traurig. Ich hab Scotty auch immer gemocht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • steffiP
    antwortet
    Was für ein großer Verlust. Es ist wirklich schön das er seinen Stern in der Hall of Fame noch zu Lebzeiten erhalten hat. Was für ein krönender Abschluß für einen großen der Star Trek Szene.
    Ruhe in Frieden Scotty.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Traurig, traurig!

    Habs gerade bei Treknews gelesen.
    Einfach schade, ich fand es irgendwie immer schön wenn Scotty aufgetaucht ist.
    Nicht nur bei TOS.
    Auch seine Gastauftritte bei TNG und bei Star Trek 7 waren einfach schön.

    Ciao machs gut Scotty, wo auch immer du jetzt sein magst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    R.I.P. James Doohan.
    Er hat sicher die Original Serie entscheidend mitgeprägt. Aber auch ein stattliches Alter erreicht, und wohl auch ein erfülltes Leben gehabt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zitat von Trip05
    Noch ein bedeutendes Stück Star Trek-Geschichte ist nun auch Tod!
    Dem muß ich widersprechen! ST-Geschichte generell, und auch Scotty's ST-Geschichte wird nie tot sein! Für uns Fans ganz gewiss nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet

    Auch wenn er ein stattliches Alter erreicht hat, eine traurige Nachricht.
    Unvergessen wird er bleiben allein schon durch "Beam me up, Scotty."

    R.I.P.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Kip Dotter
    antwortet
    Man denkt, man wäre abgeklärt und Nachrichten über Prominente könnten einen nicht mehr berühren, zumal meine "heiße" ST-Fan-Zeit schon Jahre zurück liegt, aber als ich die Nachricht gerade im Radio gehört habe, ist es mir doch ziemlich nahe gegangen!

    Mach's gut, Scotty.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galax
    antwortet
    Tja.
    Schade. Ich mochte ihn auch sehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Ich lese das gerade zum ersten Mal und muss sagen, dass ich doch etwas überrascht besser gesagt geschockt bin.
    Ich fand Scotty immer super aber was will man machen?
    Noch ein bedeutendes Stück Star Trek-Geschichte ist nun auch Tod!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fawkes
    antwortet
    ;-(

    Mr. Scott, the bridge is yours!

    R.I.P.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MartinG
    antwortet
    Also ich war auch sehr geschockt als ich das gelesen habe! Scotty war einer meiner liebsten Charaktäre. Er hatte am Ende ja Parkinson, Alzheimer, Diabetes. Ich hoffe, er ist jetzt an einem besseren Ort! Vielleicht ist er jetzt in eine Welt vorgedrungen, in der noch einer von uns gewesen ist...

    "Beam me up, Scotty"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Ja, sehr schade! Auch, wenn Doohan (vielleicht wegen letzter Krankheit?) manchmal ein wenig komisch war, ist er doch nett, in guter Erinnerung wird er bleiben!
    Beam me up Scotty! Das paßt zu ihm!
    Das finde ich schön so! Er wurde hochgebeamt!
    Alles Gute!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Supermarek
    antwortet
    Mr. Montgomery Scott war mir von allen Chefingenieuren bei Star Trek der liebste.
    Seinen trockenen, aber liebenswerten Humor mochte ich immer sehr.

    Ich hoffe, da, wo Du jetzt bist, Scotty, wirst Du mit Schmunzeln auf Deine vielen Fans herunterblicken und wissen, dass Du auf der Enterprise Gewaltiges geleistet hast.
    Ich proste Dir ein letztes Mal mit einem Glas alten, irdischen Scotch in der Hand zu, und wenn es bei mir mal so weit ist, werde ich Dich bitten:

    "Beam me up, Scotty!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karnell
    antwortet
    Hallo ihr´s,

    ich hab´s gerade von einer Freundin per Telephon erfahren, und bin natürlich auch sehr traurig, jedoch nicht allzusehr überrascht, wenn man Jimmy Doohans Gesundheitszustand der letzten Zeit bedenkt.

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden/Kollegen, und wir sollten ihn damit Ehren daß wir uns, trotz der neuen Serien, immer noch ein ums andere mal "CLASSIC" ansehen, und uns am "Wunderknaben" erfreuen (und an seiner Trinkfestigkeit und Begeisterung für technische Magazine).

    Gott schütze ihn.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X