James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• supernova
    antwortet
    Zitat von ieee802.1q
    So unglücklich Doohan immer wieder mit seiner Rolle war
    Da wollte ich jetzt doch nochmal nachfragen. Er war unglücklich mit seiner Rolle? Das Gefühl hab ich eigentlich nie gehabt...außer, dass er sich gewünscht hätte, dass sie mehr ausgebaut wird.

Übrigens, wenn man sich mal diese "Memory Wall" durchschaut und sieht, wer alles aus TOS schon gestorben ist, das ist wirklich erschreckend

Einen Kommentar schreiben:

• WarpJunkie
    antwortet
    Well ... rest in peace Scotty.

• Philip33
    antwortet
    Scotty wird immer in unserer Erinnerung weiterleben, wir werden dich nie vergessen.
    Und irgendwann wird es dann auch soweit sein, dass du mich dann ebenfalls hochbeamen kannst.

• Noulder
    antwortet
    Und das Rad der Zeit dreht sich weiter...

James Doohan hat viel Erreicht. Und auch wenn er jetzt von uns gegangen ist - als Scotty wird er weiter leben!

RIP

• Luminara
    antwortet
    Ich habe es gerade erst erfahren.
    Er war als Scotty einfach der beste.
    wird immer in unseren Herzen sein.
    beam me up
    R.I.P

• matrix089
    antwortet
    Ja habe es gestern Abend in den Nachrichten gehört.

Sehr schade, denn sein Charakter war immer einer der Liebenswürdigsten.

You've been beamed up Scotty - let's pretend you'll have it good there - werever you are!

• Style
    antwortet
    Also, die Behauptung, dass jetzt alle originalen Star Trek-Schauspieler werden, ist doch sehr gewagt.
    DIe Restlichen scheinen nämlich sehr lebendig zu sein, abseits jeglicher Gebrechen.
    Seht euch nur mal die Reit-Doku über Shatner auf der TOS-DVD an!
    Das Selbe gilt wohl auch für die Anderen.

• ieee802.1q
    antwortet
    Auch wenn James Doohan in den letzen Jahren sowieso schon sehr zurückgezogen hat, so hinterlässt sein Tod doch das schmerzliche Gefühl
    das etwas fehlt.

Ich denke das er mit dem Charater "Scotty" - grade bei Fans die aus dem beruflich technischen Umfeld kommen - ein unvergessiliche Identifikationsfigur geschaffen hat , die seine eigene physische Existenz überdauern wird.

So unglücklich Doohan immer wieder mit seiner Rolle war , muss man zwei Dinge zu Denken geben: Erstens zeugt es von überagender Schauspielerischer Disziplin eine Rolle sehr glaubwürdiig und menschlich zu spielen , wenn sie einem schon nicht mehr so liegt. Und Zweitens - was noch viel wichtiger ist - Scotty (und damit auch Doohan) ist unauslöschlich Teil unserer Zeitgeschichte geworden ; Und das ist eine Ehre die wird nur sehr wenigen Schauspielern zu Teil.

Ich für meinen Teil werde um meine Trauer zu zeigen , ganz schlicht ein einfaches Schild in die Heckscheibe meines Autos hängen , auf dem steht "Goodbye Scotty".
    Fast jeder kennt Schotty , und wenn ich nur 3 oder 4 Menschen auf der Autobahn dazu bringen kann für einen Moment Doohan zu gedenken , dann würde mich das
    freuen... Macht doch einfach mit ....

• Tiger
    antwortet
    Rest in peace Schade, das die leute starben, leute die gab uns hofnung fuer die zukunft... Mehr weiss nicht was ich sagen soll

• Spocky
    antwortet
    das ist wirklich eine ganz traurige Nachricht, denn Doohan war einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aus Star Trek . Wenigstens durfte er noch miterleben, dass er einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hat.

Vielleicht hat sein Tod auch ein gutes, denn so musste er nicht mehr allzusehr unter seiner Alzheimer-Erkrankung leiden. Ich weiß nicht, ob ich das gewollt hätte, dass man bei ihm, wie damals bei Reagan analog, erfahren hätte, dass er nicht mal mehr weiß, dass er Scotty war .

• MFB
    antwortet
    Also ich muss sagen, dass ich auch sehr bestürzt war, als ich von Doohans Tod erfuhr. Scotty war neben Kirk immer mein Lieblingscharakter in der Originalserie.

Ich trauere ihm schon nach, aber mit gewissen Dingen, der Tod gehört dazu, muss man sich eben abfinden. Wenn man auf Doohans Leben zurückblickt, kann man feststellen, dass recht viel mitgemacht hat und viel erlebt hat.

Bye, Scotty. Ich wünsche dir eine schöne letzte Reise.

• Solina Sara
    antwortet
    Ich finde es auch sehr traurig , das Scotty tot ist , aber er hat immerhin ein hohes Alter erreicht . Für mich wie für viele andere war er wohl die wichtigste Person auf der alten Enterprise.
    Ich werde Ihn auch sehr vermissen !

• Eris
    antwortet
    Ach so, ja natürlich, das ist ein ganz anderer Fall ... selbstverständlich respektiere ich das, wenn das so ist. Konnten wir ja beide nüsch wissen. Danke trotzdem für deine Bemühungen, T'hya.

• T'hya
    antwortet
    Habe bereits Antwort von trekkieguy.com erhalten:

Hello, and thanks for the email about the missing person from the Memory
    Wall.
    It's true that person isn't listed on the Memory Wall, but there's a very
    good reason she isn't.
    My site is dedicated to the original Star Trek series and the only people on
    the Memory Wall are people who were involved in making the original series
    and the actress you mentioned is from the newest Trek series: Enterprise.
    You'll notice I have no one from The Next Generation, Deep Space 9 or
    Voyager either. I enjoy those series as well, but my favorite series is the
    original and that's what my site is devoted to.

Thanks anyway.
    -Trekkieguy
    Okay, muss man respektieren.

• QDataseven
    antwortet
    " Beam me up, Scotty "

wir sehen uns

Lädt...
X