James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miles
    antwortet
    Zitat von T'hya
    Ich hab' noch was gefunden:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...366170,00.html
    @Miles
    Vielleicht auch noch für's Journal brauchbar?
    Ja, herzlichen dank, hab direkt ne News dazu verfasst.

    Schon erstaunlich wie die Medien reagieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • K´Ehleyr
    antwortet
    Ich habs von meinem Bruder über ICQ erfahren...Er meinte, "Scotty ist tot". Da musste ich erstmal schlucken, denn James Dohaan war schon ein sehr sympathischer Schauspieler. Und übrigens finde ich den "Memorial-Header" von K.Breit oben sehr schön!
    @RvC-Neelix
    (offtopic) Da bin ich auch bald : in Gastein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T'hya
    antwortet
    Ich hab' noch was gefunden:
    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

    @Miles
    Vielleicht auch noch für's Journal brauchbar?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ragnar
    antwortet
    Eine der ganz großen des ST Universum ist von uns gegangen. James Doohan war mit Sicherheit eine große Lichtgestalt, der besonders für sein großes Herz zu seinen Fans berühmt war.

    Nun werden seine sterblichen Überreste dem Weltall übergeben. Möge James Doohan in Frieden ruhen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    @ AKB

    Schöner Satz von dir auf dem Head-Bild!
    Auf meinem Trek ist Scotty mit Sicherheit bis zum Ende dabei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • RvC-Neelix
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Roddenberry's Asche wurde ins Weltall geschossen, ob direkt auf den Mond weiß ich nicht.
    Laut imdb.com wurde die Asche von Eugene Shoemaker auf den Mond geschossen.
    Die von Gene Roddenberry wurde soweit ich weiß "nur" ins Weltall geschossen.

    In January 1998 he received the unprecedented honor of having a portion of his ashes launched to the Moon (aboard the Lunar Prospector probe).
    Quelle: imdb.com

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spaceball
    antwortet
    Der Satz ist in der Serie niemals gesagt worden.

    cu, Spaceball

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexB
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Nur mal so aus Neugier: "Beam me up, Scotty" ist ja sicherlich DER Satz, den man mit James Doohan, aber auch Star Trek allgemein in Verbindung bringt und vielleicht der populärste Satz der gesamten TV Geschichte, aber kann es sein, dass dieser Satz in Wirklichkeit niemals in TOS gesagt worden ist?
    Stimmt..der satz ist so nie gesprochen worden...es sind noch andere sachen die nicht so waren wie sie sollten...z.b. Pille gibt es auch nur in Deutschland..im orginal heisst McCoy=Bones.(knochen)

    Aber es ist egal..das tut der serie keinen abbruch...

    Gruß Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spocky
    Ist Gene Roddenberrys Asche nicht auf den Mond geschossen worden, oder war das jetzt nur Eugene Shoemaker? Also bei letzterem wars ganz sicher so, ich bin mir jetzt nur nicht bei Roddenberry sicher.
    Roddenberry's Asche wurde ins Weltall geschossen, ob direkt auf den Mond weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Zitat von T'hya
    Vorhin in den RTL Punkt 12-Nachrichten brachten sie auch noch kurz etwas darüber und erwähnten, dass Doohan per Testament darüber verfügt hatte, das seine Asche ins All gebracht wird. So war es bei Roddenberry ja auch und so "sehen" sie sich sozusagen dort oben wieder.
    Ist Gene Roddenberrys Asche nicht auf den Mond geschossen worden, oder war das jetzt nur Eugene Shoemaker? Also bei letzterem wars ganz sicher so, ich bin mir jetzt nur nicht bei Roddenberry sicher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RvC-Neelix
    antwortet
    Ich hab gestern auf einer Almhütte in Bad Gastein davon erfahren.
    Obwohl ich wusste, dass er krank war hat es mich dennoch geschockt muss ich sagen.
    War echt ein genialer Schauspieler... eine meiner Lieblings-Star Trek-Schauspieler.

    We'll never forget...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Nur mal so aus Neugier: "Beam me up, Scotty" ist ja sicherlich DER Satz, den man mit James Doohan, aber auch Star Trek allgemein in Verbindung bringt und vielleicht der populärste Satz der gesamten TV Geschichte, aber kann es sein, dass dieser Satz in Wirklichkeit niemals in TOS gesagt worden ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cmdr. Reyes
    antwortet
    Die Nachricht von Scotty's Tod hat mich sehr erschüttert. Er zählte zweifelsohne zu den sympatischsten Personen im Star Trek Universum. Der Name Scotty wird im zusammenhang mit "Beam me up!" unvergessen bleiben.

    Bright skies, Mr. Scott!

    RIP James Doohan 1920 - 2005

    Einen Kommentar schreiben:


  • Perry
    antwortet
    Ich werde dich nie vergessen mein Freund.

    Wir sehen uns in einer anderen Galaxie....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raven
    antwortet
    Möge er seinen Frieden finden, wo immer er auch ist. Er war einer der besten und wird es in unserer Erinnerung bleiben.

    Scotty - lebe wohl!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X