Auf das er immer als ein Teil von Star Trek in den Annalen der Filmgeschichte stehen wird!
Auf Scotty!
*Imaginäres Scotch Glas erheb*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
James Doohan ist tot
Einklappen
X
-
The desteny belongs to James Doohan
Gott möge seiner Seele gnädig sein!!! Wir werden ihn vermissen!!!
Now you were beamed up, Scotty! We wish you a nice trip between the stars! The desteny is your´s!
Einen Kommentar schreiben:
-
So ist es nun mal im Leben. Niemand lebt ewig. Zumindest nicht physisch. Ich habe ihn auf der UFP Con in Hamm 1996 kennenlernen dürfen. Sehr sympathisch und menschlich. Ich werde mich immer gerne an ihn erinnern. Und viele andere ebenfalls. Vielleicht ist dies dann die Form des "ewigen Lebens" für ihn.
Mach's gut Scotty, wo auch immer du dich jetzt befindest.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Als ich heute mittag die Nachricht gelesen hab, ist mir wirklich das Herz in die Hose gerutscht. Besonders in den Kinofilmen ist mir der Schauspieler genauso wie die liebenswerte Rolle, die er spielte, sehr ans Herz gewachsen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MilesRTL hat gerade gemeldet das in "Scottys" Testament steht, dass seine Asche ins Weltall geschossen werden soll.
Fände ich irgendwie passend.
Scotty wird «raufgebeamt» - Asche von Doohan soll ins Weltall
New York - Der einstige Chefingenieur der «Enterprise» hat einen nur allzu verständlichen letzten Wunsch hinterlassen: Seine Asche soll ins Weltall «gebeamt» werden.
Scotty alias James Doohan habe dies verfügt, damit er bei einem seiner besten Freunde sein könne, teilte der Agent des am Mittwoch gestorbenen kanadischen Schauspielers mit.
Bereits 1991 war die Asche des Schöpfers der «Star Trek»-Saga, Gene Roddenberry, ins All geschossen worden. Diesem Beispiel habe auch Doohan folgen wollen, sagte sein Agent Steve Stevens. «Er wird da oben bei seinem Kumpel sein, das ist doch herrlich.» Doohan starb im Alter von 85 Jahren an den Folgen von Alzheimer sowie einer Lungenentzündung in seinem Haus in Redmond (US-Staat Washington).
Seit Jahrzehnten und wohl noch für lange Zeit wird seine «Enterprise»-Rolle mit einem der bekanntesten Sprüche der Fernseh- und Filmgeschichte verbunden bleiben: «Beam mich rauf, Scotty», sagten Mitglieder der Besatzung, wenn sie auf wundersame Weise von fernen Planeten zurück ins All und in die Sicherheit der dort geparkten «Enterprise» geholt werden wollten.
© dpa - Meldung vom 21.07.2005 14:17 Uhr
Einen Kommentar schreiben:
-
RTL hat gerade gemeldet das in "Scottys" Testament steht, dass seine Asche ins Weltall geschossen werden soll.
Fände ich irgendwie passend.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun, kann mich den Aussagen hier nur anschliesen.
Wirklich traurig, aber nicht zu ändern
Schön finde ich, dass man auch hier in den Medien was dazu bringt. Sogar in unserer Lokalzeitung ist ein Artikle drin. Gut, dass sich nicht nur Fans an ihn erinnern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oje
Ja, hab das auch gestern abend in den Nachrichten gesehen...sehr schade...der Lauf der dinge...85 ist wirklich ein stolzes Alter...er hatte sicher ein gutes Leben und hat uns viele schöne Stunden beschert...man sollte vielleicht mit einem leichten Lächeln von ihm Abschied nehmen, das würde ihn bestimmt freuen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Selbst im Gespensterforum (Kennt es hier jemand bzw. ist dort angemeldet?) erweist man ihm die letzte Ehre und jemand hat sich sogar die Mühe auf Vulkanisch gemacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Boa mir hats gerade mein Mittagessen total verhagelt wo ich gerade hier reinkam und das Banner sah.
Also neben Spock war Scotty mein liebster Charakter in TOS. Ich hoffe das er nun an einem besseren Platz ist. Wenn man bedenkt wie alt er wurde, Hut ab!
In diesem Sinne Live long and Prosper wo immer das auch jetzt sein mag Scotty.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich habs gerade gelesen, es ist wirklich schade.
Für mich hatte er in meiner alten Klasse besondere Bedeutung: als ich die Unterschriften aller gesammelt habe, hat einer draufgeschrieben: Beam me up.
jetz werd ich das Ding wirklich einrahmen.
R.I.P. and did all well, james
...........................__.....................................
........................./.....\...................................
........................|R.I.P|..................................
........................|......|..................................
------------------------------------------------
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von supernovaÜbrigens, wenn man sich mal diese "Memory Wall" durchschaut und sieht, wer alles aus TOS schon gestorben ist, das ist wirklich erschreckendEs klingt vielleicht makaber aber man sollte aus jedem Tag das Beste machen, es könnte der Letzte sein.
Vorhin in den RTL Punkt 12-Nachrichten brachten sie auch noch kurz etwas darüber und erwähnten, dass Doohan per Testament darüber verfügt hatte, das seine Asche ins All gebracht wird. So war es bei Roddenberry ja auch und so "sehen" sie sich sozusagen dort oben wieder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde es natürlich auch sehr schade, dass James Doohan tot ist. Auch ich mochte Scotty sehr. Aber irgendwann müssen wir alle sterben und Doohan ist immerhin 85 geworden und hatte sicherlich ein erfülltes Leben.
Ich finde es nur traurig, dass seine Kinder jetzt ohne Vater aufwachsen müssen. Das kommt davon, wenn man so unverantwortlich ist mit weit über 70 nochmal Vater zu werden.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: