Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Peter Jackson hat sich auch in jüngster Vergangenheit desöfteren zu "der Hobbit" zu Wort gemeldet.
    Er sprach immer davon abzuwarten, bis der Streit um die Rechte zwischen MGM und AOL Time Warner gelöst ist. Vor einiger Zeit hat nun Sony MGM gekauft. Was für die Mittelerdefans sicherlich nicht die günstigste Lösung war.
    Denn wären MGM und Tine Warner fusioniert, lägen die Rechte heute in einer Hand. Dann wäre es mit der Verfilmung nur noch eine Frage der Zeit.
    Wie allerdings jetzt Sony zu dem Thema steht, weiss man (zumindest ich ) noch nicht. Wenn bei New Line Produktion steht, muss es ja noch lange nicht mit Dreharbeiten gleichzusetzen sein.
    Wobei ja auch wohl einfach nur "der Hobbit" für 2007 eingtragen war, ohne weitere Vermerkung.
    Dabei kann es sich um auch um die Zusammenstellung des Casts, Besichtigung verschiedener möglicher Drehorte, das Entwerfen und Produzieren von Masken, Waffen, Kleidung oder das Erbauen neuer Locations oder die Abänderung alter handeln.
    Einiges wird man natürlich aus den HDR Filmen übernehmen können. Anderes wirderum wird neu gefertigt oder hergestellt werden müssen.
    Die Dreharbeiten müssten damit ja noch gar nicht beginnen.
    Wobei ich natürlich auch lieber eine konkrete Aussage entweder von Seiten PJ´s oder eines der involvierten Filmstudios hätte. Denn bis dahin, ist eben alles nur Spekulation.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tordal
      Er sprach immer davon abzuwarten, bis der Streit um die Rechte zwischen MGM und AOL Time Warner gelöst ist. Vor einiger Zeit hat nun Sony MGM gekauft.
      Damit konnte er leicht am heissen Brei vorbeireden. IMHO einfach eine diplomatische Aussage. Er weicht der Frage damit in fast jedem Interview aus. Dieser Rechtsstreit wird nämlich überbewertet. Warner hat eigentlich alle Verfilmungsrechte am HdR-Universum erworben nur MGM hat irgendeinen spezifischen Vertrag bei den Rechten rund um den Hobbit (das durchschaut niemand so richtig). MGM/Sony dürfte ihn nie verfilmen und somit müsste das leicht aus der Welt zu schaffen sein. Wenn Warner wollte hätten sie das schon erledigt! Und vielleicht haben sie das auch schon. Uns muss das niemand mitteilen! Und schon im Frühjahr 2005 sagte PJ, dass der Hobbit frühestens 2008 in Produktion gehen wird.

      Hierzu noch eine Meldung:

      Jackson erklärte, dass es bestimmt noch drei oder vier Jahre dauern würde, bis er sich mit dem HOBBIT beschäftigen würde. Außerdem seien die Rechte für den HOBBIT zersplittet und lägen sowohl bei MGM, als auch bei New Line Cinema
      Hier gab es die Meldung damals.

      Außerdem wurde PJ von Warner ziemlich über den Tisch gezogen was das Geld an den Filmen (wie auch HdR-Games) anbelangte. Ich schätze da dürfte eine Zusammenarbeit ziemlich schwer werden. Es ging da um 100-200 Millionen Dollar.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Die Theorien zum Hobbit-Gerücht von herr-der-ringe-film.de finde ich auch nicht so abwegig. Überhaupt da Stefan Servos meistens weiss wovon er spricht.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Na ja, vieleicht wird HOBBIT tatsächlich nicht vor 2008 beginnen, aber sobald PJ ein wenig von seinem Höhenwahn los ist, kann er sich ja immer noch auf seine alten Stärken besinnen, also Tolkien-Verfilmungen

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Na ja, vieleicht wird HOBBIT tatsächlich nicht vor 2008 beginnen, aber sobald PJ ein wenig von seinem Höhenwahn los ist, kann er sich ja immer noch auf seine alten Stärken besinnen, also Tolkien-Verfilmungen
            Na was soll das denn schon wieder?
            Endlich ist PJ da wo er hin wollte! Und er hat sich das wahrlich hart und ehrlich erarbeitet! Also was soll der Schwachsinn von wegen Höhenwahn?
            Erstens heißt es Höhenangst oder Größenwahn und nicht Höhenwahn.
            Ersteres weiß ich nicht, aber zweisteres hat er wohl kaum, da er bisher genau wusste was er machen kann und was nicht!
            Und zweitens was soll der Blödsinn mit "auf seine alten Stärken besinnen"?
            Soll er wohl wieder Filme wie Braindead oder Meet the Feebles machen?


            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Die Theorien zum Hobbit-Gerücht von herr-der-ringe-film.de finde ich auch nicht so abwegig. Überhaupt da Stefan Servos meistens weiss wovon er spricht.


            Habs auch grad gelese und klingt sowohl vernünftig als auch wahrscheinlich.
            Auch hat die Seite bisher eigentlich immer zuverlässige Informationen geliefert.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              "Höhenwahn" gibt's als Wort, das ist keine Erfindung von mir...

              Klar, etwas übertrieben habe ich schon, das muss ich jetzt im Nachhinein zugeben. Aber zur Zeit ist es eigentlich so, dass PJ jedes Projekt bekommt, dass er haben will und deswegen nicht unbedingt auf HOBBIT zählen muss. Sobald der Effekt wieder ein wenig gedämpft wird, und er manchmal wieder sich selbst darum kümmern muss, welches Projekt er bekommen kann, wird er selbst dann wohl auch Druck beim HOBBIT machen.

              Andererseits habe ich auch keine Ahnung, was in einem großen Filmregiesseur so vor sich geht...

              Kommentar


                #22
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                "Höhenwahn" gibt's als Wort, das ist keine Erfindung von mir...
                Also der Duden kennt den Begriff nicht! Und ich habe davon auch noch nie gehört. Denke du verwechselst es wirklich mit Größenwahn!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Klar, etwas übertrieben habe ich schon, das muss ich jetzt im Nachhinein zugeben. Aber zur Zeit ist es eigentlich so, dass PJ jedes Projekt bekommt, dass er haben will und deswegen nicht unbedingt auf HOBBIT zählen muss. Sobald der Effekt wieder ein wenig gedämpft wird, und er manchmal wieder sich selbst darum kümmern muss, welches Projekt er bekommen kann, wird er selbst dann wohl auch Druck beim HOBBIT machen.

                  Andererseits habe ich auch keine Ahnung, was in einem großen Filmregiesseur so vor sich geht...
                  Also ich glaub fast, dass PJ mit der HdR Triologie und King Kong so viel "Vorarbeit geleistet hat, dass er einen Status innaheben sollte, der es ihm erlaubt auf sehr lange Zeit nur noch das zu machen was er will!
                  So lange seine Filme erfolgreich bleiben und ich rede nicht von megaerfolgreich wie HdR, wird er wohl in der Top-Riege der Regisseure bleiben.
                  Denn seine Filme waren ja nicht nur finanziell erfolgreich, sondern er hat sich selbst populär genug gemacht, dass schon sein name eine Art Gütesiegel ist.
                  Garantieren kann man das nicht, aber es würde mich schon sehr wundern wenn er nicht oben bleiben würde.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenn die Gerüchte durchaus plausibel erscheinen, so fange ich mich erst an zu freuen, wenn don PJ da etwas Konkretes angekündigt wurde. Aber zumindest scheint es ja noch berechtigten Grund zur Hoffnung zu geben.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Na, da bleibt ja nur zu hoffen, das es nicht wieder so ein langweiliger und langarmiger Film wird, wie die Herr der Ringe-Triologie.

                      Der Film wird wohl auch wieder mit den Buch weniger gemein haben, wie schon bei HdR. Von mir aus kann der gemacht werden oder nicht, ist mir eigendlich auch egal.
                      Liebe Grüsse, Oerni

                      Kommentar


                        #26
                        Oernie, du magst HdR wohl nicht, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                          Na, da bleibt ja nur zu hoffen, das es nicht wieder so ein langweiliger und langarmiger Film wird, wie die Herr der Ringe-Triologie.

                          Der Film wird wohl auch wieder mit den Buch weniger gemein haben, wie schon bei HdR. Von mir aus kann der gemacht werden oder nicht, ist mir eigendlich auch egal.
                          Dann solltest du beten dass ihn nicht PJ macht.
                          Denn der wird den Stil kaum ändern, denn damit würde er die meisten HdR Fans ziemlich verärgern.
                          Denn im Gegensatz zu dir haben die HdR Filme sehr sehr vielen Leuten extrem gut gefallen!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Oernie, du magst HdR wohl nicht, oder?
                            Optisch mag ich die HdR-Triologie sogar sehr. Was mir die Lust an der Triologie genommen hat, sind die langweilige Dialoge um den heißen Brei, dann kommt bischen einer der Kriege und dann wieder 'ne Stunde langweiliges Geschwafel.
                            Als ich "Die Gefährten" im Kino gesehen habe, war ich schon entäuscht. Aber ich habe mich damit getröstet, es sei nur einen lahmen Anfang der Triologie. Ein Jahr später zu Weihnachten kamm dann "Die zwei Türme" und ich bin nach der ersten halben Stunde wegpennt und mitten in so 'n Krieg wieder aufgewacht. Hab mir den Krieg noch reingezogen und dann kammen wieder langweilige Dialoge. Den Film habe ich dann auch vorzeitig verlassen. "Die Rückkehr des Königs" habe ich mir erst garnicht mehr angeschaut, weil ich der Meinung bin, mir sowas nicht nochmal anzutuen. Die DVDs habe ich mir garnicht erst gekauf oder ausgeliehen. Der Einzige dieser HdR-Filme, der mir gefallen hat, war der Trickfilm aus dem 70er. Lieber schaue ich mir beispielsweise "Matrix II & III" an, bevor ich mir nochmal ein Teil dieser "tollen" Triologie anschaue.
                            Und wieso hat plötzlich jeder Arnung von Elfen, Zwerge und Co., seitdem diese Triologie im Kino war?
                            Zuletzt geändert von Oerni; 06.09.2006, 01:08.
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                              #29
                              Nun RotK dürfte dir auf jeden Fall besser als die anderen beiden gefallen. Immerhin ist dies der Teil der Trilogie mit der meisten Action.

                              Eigentlich finde ich die HdR-Trillogie nicht wirklich langweilig. Der Action-Gehalt ist genau richtig (im dritten Teil vielleicht sogar etwas zu hoch). Allerdings bin ich von Haus aus kein richtiger Action-Fan. Mir gefallen eher die wunderschönen Dialoge über Freundschaft, Hass, Verzweiflung.

                              Was TTT angeht, dürftest du einen anderen Film als der Rest der Welt gesehen haben. Erste halbe Stunde wegpennen, ok, In nem Krieg wieder aufwachen, auch möglich. Danach wieder langweilige Dialoge? Ähm, vermutlich meinst du den Ring-Krieg und die damit verbundene Schlacht um Helms Klamm. Nachdem diese vorbei ist dauert der Film aber gerade mal noch 5 Minuten. Verdammt wenig Zeit um an langweiligen Dialogen zu versauern und den Film frühzeitig verlassen zu müssen. Denn wenn du dich bei 5 Minuten "Geschwafel" schon langweilst dürte wohl kein einziger Film etwas für dich sein. Selbst bei Matrix reden sie zwischenzeitlich mal.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Eigentlich finde ich die HdR-Trillogie nicht wirklich langweilig. Der Action-Gehalt ist genau richtig (im dritten Teil vielleicht sogar etwas zu hoch). Allerdings bin ich von Haus aus kein richtiger Action-Fan. Mir gefallen eher die wunderschönen Dialoge über Freundschaft, Hass, Verzweiflung
                                Du sagst es! Die Triologie hat soviele starke Momente (man könnte Doktorarbeiten damit füllen), da sind die Schlachten nur das Sahnehäubchen.

                                Und wer den HdR zu langweilig findet, dem empfehle ich Van Damme, Seagel und Norris. Vielleicht auch noch eine Brise Dudikoff. Dort sind Freunde der seichten Unterhaltung bestens aufgehoben.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X