Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, ohne den Dialogszenen wären auch die Kampfszenen völlig unsinnig. Wenn man nicht weiß, warum der Krieg der da ist, welche Person darin eine Rolle spielen, dazu braucht man die Dialoge. Und die sind in HdR durch die wirklich sehr gute Buchvorlage - aber auch durch die Autoren, die diese Vorlage sehr schön zu verpacken wussten und manchmal auch selbst ein paar tolle Dialoge geschrieben haben, siehe Sams Rede am Ende von Teil 2 - auch vorhanden.

    Wer denkt, man bräuchte nur Kampfszenen, der vergisst, wozu Filme da sind. Die Actionszenen sind wi8e oben schon gesagt nur das Sahnehäubchen, die Dialoge erst das, was schlchte Filme von guten Filmen unterscheidet.

    Kommentar


      #32
      Tztztz, war mir schon klar, das ich solche Antworten ernte.
      Nur weil ich fast nicht der kommerzielle Walle an Filmen (HdR, Harry Potter, die neue SW-Triologie, etc...) mitschwimme, heißt es noch lange nicht, das mir bei billigen oder trashigen Filme einer abgeht oder nicht in euern Schema reinpasse.
      Norris und Co. kann ich auch nicht leiden, abgesehen von Arnie und S. Stallone.
      Das ein guter Film nur durch Dialogen sich beweist, sehe ich auch nicht als ausreichenden Grund an.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #33
        Also diese Gerüchte tauchen nicht das erste Mal auf und schon beim letzten Mal haben sie sich als falsch erwiesen. In sofern werde ich darauf nicht viel geben, bis ich was konkretes zum Thema, am besten von PJ selbst gehört habe.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
          Tztztz, war mir schon klar, das ich solche Antworten ernte.
          Sorry, aber was erwartest du wenn du nur sagst: Langweilig hier! Fade dort! Das sind keine echten Argumente.

          ...heißt es noch lange nicht, das mir bei billigen oder trashigen Filme einer abgeht...
          Und wie würdest du deine Aussage dann interpretieren? Zitat Oerni: Hab mir den Krieg noch reingezogen und dann kammen wieder langweilige Dialoge. Das klingt verdammt danach dass ein Film nur dann gut ist wenn ordentlich Action abgeht. Und tiefgründige Dialoge dich scheinbar zu Tode langweilen.

          Nur weil ich fast nicht der kommerzielle Walle an Filmen (HdR, Harry Potter, die neue SW-Triologie, etc...) mitschwimme...
          *lol* Klar Mainstream ist immer schlecht. Genialität ist nur independent Produktionen vorbehalten. Mit solchen Aussagen fällt es leicht, dich in Schubladen einzuordnen. Auch wenn es nicht stimmen sollte, machst du ein pseudo avantgardistisches Bild von dir selbst!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Oernie, wenn du schon wusstest, dass du solche Antworten ernten wirst, warum hast du es dann gesagt? Für mich klingt es auch so, als ob sich Filme bei dir nur durch die Action definieren lassen könnten. Meiner Meinung nach ist das eine sehr einfältige Sicht. Klar, auch die Action muss stimmen, aber das ist nur der Bonus.

            Kommentar


              #36
              @Peter R. & Garakvsneelix: Ok, ok, vielleicht habe ich überreagiert, aber nur weil ich RdH nicht mag, heißt es noch nicht, das ich dann auf Karateangebern, wie Norris, Dudikoff und Co. stehe. Das beleidigt mich und trifft mich sehr... Wobei von Van Damme mag ich auch 2 oder 3 Filme, aber die meisten sind Schwachsinnig. Arnie ist und bleibt mein Lieblingsheld der Actionfilme.

              Nur weil ich fast nicht der kommerzielle Walle an Filmen (HdR, Harry Potter, die neue SW-Triologie, etc...) mitschwimme, heißt es noch lange nicht, das mir bei billigen oder trashigen Filme einer abgeht oder nicht in euern Schema reinpasse.
              Der Satz war wirklich dumm von mir, nicht wahr... Ich hab zwar länger gebraucht es einzusehen, aber das liegt daran, das ich manchmal ein sturer Bock bin. Ist wohl mein zweites Gesicht. Sorry, Jungs Ehrlich gesagt schaue ich auch solche Filme an, sogar gerne, wie z. B. Spider-Man.

              Das ein guter Film nur durch Dialogen sich beweist, sehe ich auch nicht als ausreichenden Grund an.
              Diese Meinung vertrete ich aber trotzdem noch. Es ist schließlich ein Film und kein Buch. Es gibt auch weitaus Filme, die besser Dialoge haben, als HdR. Nur bei den meisten dieser Filme kommen keine Elfen und Zwerge oder Raumschiffen drin vor.

              Zu den Hobbit bin ich skeptisch, ob er besser wird als HdR. Ein Kinobesuch von meiner Seite, ist nicht drine... Aber vielleicht sehe ich das ja auch mal anders, wenn der Film dann läuft.
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


                #37
                Scheinbar will jetzt MGM den Hobbit doch selber verfilmen. Man versucht auch Peter Jackson abzuwerben. Sollte dass stimmen könnte kein Mensch der Welt bei Warner auf einem Plan etwas vom Hobbit gelesen haben.

                ..ein oder zwei "The Hobbit"-Filme, für die man Peter Jackson als Regisseur verpflichten möchte.
                Quelle ist das Branchenblatt "Variety"


                Natürlich könnte das auch bedeuten, dass es noch einen sehr langen Rechtsstreit bezüglich der Hobbit-Verfilmung geben könnte. Warner wird sich diesen Blockbuster wohl kaum, kampflos wegschnappen lassen. Und auch 2 Filme bräuchte man wirklich nicht für den Hobbit. So episch ist der wieder auch nicht. Ein 2-3 Stunden Filme würde da schon reichen.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Scheinbar will jetzt MGM den Hobbit doch selber verfilmen. Man versucht auch Peter Jackson abzuwerben. Sollte dass stimmen könnte kein Mensch der Welt bei Warner auf einem Plan etwas vom Hobbit gelesen haben.


                  Quelle ist das Branchenblatt "Variety"


                  Natürlich könnte das auch bedeuten, dass es noch einen sehr langen Rechtsstreit bezüglich der Hobbit-Verfilmung geben könnte. Warner wird sich diesen Blockbuster wohl kaum, kampflos wegschnappen lassen. Und auch 2 Filme bräuchte man wirklich nicht für den Hobbit. So episch ist der wieder auch nicht. Ein 2-3 Stunden Filme würde da schon reichen.
                  Es könnte natürlich auch sein dass das ein rein strategischer Schachzug ist und man das nur nach aussen hin sagt um den Preis für die Rechte die man evtl verkaufen will hoch zu treiben.

                  Aber leider kann es auch wirklich in einen langen rechtsstreit ausarten!

                  Ich glaub nicht dass sich PJ weglocken lässt!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #39
                    Es könnte natürlich auch sein dass das ein rein strategischer Schachzug ist und man das nur nach aussen hin sagt um den Preis für die Rechte die man evtl verkaufen will hoch zu treiben.
                    Das könnte natürlich sein.

                    Nicht`s desto trotz tät ich mir nen Wolf freuen wenn ich den Film irgendwann mal im Kino anschauen kann Egal wer den Poduziert.
                    Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                    Kommentar


                      #40
                      Stimmt, der Produzent ist egal, aber PJ sollte auf jeden Fall der Regiesseur sein. Darauf hat er sein Anrecht und auch die Fans.

                      Kommentar


                        #41
                        IMHO kann sich das MGM sowieso in die Haare schmieren!

                        Zur Zeit besitzt MGM nur die Verleihrechte für den Film, die Verfilmungsrechte liegen bei New Line Cinema. Wahrscheinlich, so vermuten Branchenkenner, wird es eine Kooperation der beiden Produktionsfirmen geben
                        Und New Line gibt die niemals her. Steve Coal könnte schon recht haben. MGM insziniert sich dermassen, damit die Kohle steigt und sie hoffen vielleicht dass, durch diese Mitteilung, die Fans "Druck" auf New Line ausüben!

                        Und das sagt Peter Jackson dazu:

                        Im Interview mit AICN äußerte sich Regisseur Peter Jackson erstaunt über die Ankündigung von MGM. Er habe bisher mit noch keiner Produktionsfirma über den HOBBIT gesprochen, noch habe man bei ihm angefragt, ob er Regie machen wolle. Und abgesehen davon werde er in nächster Zeit einen ziemlich vollgepackten Termin-Plan haben.
                        Sieht für mich nicht so aus, als ob PJ in den nächsten Jahren auch nur die Zeit hätte.

                        Die Quelle ist übrigens herr-der-ringe-film.de.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Von mir aus Hauptsache der Film wird genial
                          Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                          Kommentar


                            #43
                            Tja, dann wird's wohl noch ein wenig dauern...

                            außer die Produzenten werden geldgierig und lassen einen anderen Regiesseur ran, was ich aber IMO nicht gut finden würde, denn das hieße ja auch, dass dieser nicht unbedingt auf das Design z. B. vom Auenland von PJ zurückgreifen kann, da PJ sich dann beleidigt fühlen wird und das einfach nicht zum Dreh freigibt.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich bezweifle dass PJ an Hobbit zur Zeit dran ist, denn bei www.moviefans.de habe ich dieses hier gefunden

                              [13.09.2006] Bei AICN gibt es ein Interview mit Peter Jackson, der u.a. über den Stand der Dinge plaudert...
                              [...] The one thing I am going to do is I'll start the guys at WETA designing some things. We've just acquired the rights ourselves. We haven't gone in conjunction with a studio or anything else. We just bought it ourselves.
                              The thing we'll do is we'll develop the screenplays on spec and then we'll design it. Which is really the first thing I want to do, is have Weta do a design pass of the characters and the world. Get Gus (Hanson) and those guys to have a go at it, which we'll do at some point when the HALO stuff is mainly done. So, we'll start with that and once THE LOVELY BONES gets all tied up and in good shape we'll start to think about this series.
                              I don't really know yet how we'll structure it, because obviously it's more than one film, for sure, so it'll be interesting to just have a think about that. And it's the future books, too... I think Naomi is already doing her 4th book and I think she's planning a 5th and 6th book as well. We've optioned all TEMERAIRE books, including future ones
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                #45
                                So ein kleines Interview mit PJ über u.a. dem Hobbit

                                PETER JACKSON: [...] If I was doing THE HOBBIT I'd try to get as many of the guys back as I could. I mean, there's actually a role for Legolas in THE HOBBIT, his father features in it, obviously Gandalf and Saruman should be part of it. There's things that you can do with THE HOBBIT to bring in some old friends, for sure. I have thought about it from time to time... Elrond, Galadriel and Arwen could all feature. Elves have lived for centuries. Part of the attraction would be working with old friends. I wouldn't want to do it unless we could keep a continuity of cast. I have zero interest in directing a Gandalf who wasn't Ian McKellen for instance. Strange to be even talking about it, for three years it's been in this rights situation limbo.
                                QUINT: They must have figured it out.
                                PETER JACKSON: It looks that way. I've always thought that New Line would go to MGM and offer them some money and basically buy them out, then New Line would make the film. But I can see what MGM is doing. If I was MGM I'd do the same thing. [...]
                                If I was the Time/Warner board, I would have been hassling New Line for a Hobbit film for the last three years! It's a billion dollar franchise for the studio.
                                QUINT: And I'm sure they'd love the idea of two HOBBIT films. Twice the box office, more DVDs to sell...
                                PETER JACKSON: I saw that. Yeah, we're supposed to be writing The Lovely Bones, but of course Phil, Fran and I read the thing on the net and spent most of this morning talking about The Hobbit. We think the two film idea is really smart. One of the problems with The Hobbit is that it is a fairly simple kids story, and doesn't really feel like The Lord of the Rings. Tonally I mean. It's always may be a little worried, but with two films that kinda gets easier. It allows for more complexity. At that implied stuff with Gandalf and the White Council and the return of Sauron could be fully explored.
                                That's what we talked about this morning. Taking The Hobbit and combining it with all that intigue about Sauron's rise, and the problems that has for Gandalf. It could be cool. That way, it starts feeling more like The Lord of the Rings and less like this kids book. You could even get into Gollum's sneaking into Mordor
                                Wäre gut, wenn PJ so wie wir alle es wünschen, die alte Garde wieder einfügt.
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X