Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So wie es aussieht hat er auch ein Anrecht den Part des Regisseures abzulehnen, was er jüngsten Meldungen zufolge auch getan hat. New Line soll aber schon eifrig am Suchen eines geeigneten Ersatzes sein. Schade, denn ich glaube PJ und Die Tolkien Saga bildeten eine wirklich überaus beeindruckende Synergie.

    Kommentar


      Ich finde Patrick Steward würde auch einen guten Gandalf abgeben....
      I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

      -Bender-

      Kommentar


        Ich könnte mir auch Harrison Ford sehr gut vorstellen

        Kommentar


          Nein, Harisson Ford nicht... Ford ist mehr der coole Typ wie Han Solo oder Indiana Jones... auch Patrick Stewart will ich nicht in der Rolle des Gandalfs sehen. Da müsste er ja Haare bekommen...

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Nein, Harisson Ford nicht... Ford ist mehr der coole Typ wie Han Solo oder Indiana Jones... auch Patrick Stewart will ich nicht in der Rolle des Gandalfs sehen. Da müsste er ja Haare bekommen...
            Irgendwie wäre jeder Schauspieler, der die Rolle übernimmt, erst mal in gewisser Weise "deplaziert". Ich würde ihn jedenfalls an Ian McKellen messen, bzw. bringe die Rolle einfach mit ihm in Verbindung...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Was mir auch noch einfällt... wer würde die Musik für "Hobbit" machen... ich hoffe doch mal, Howard Shore wird da wieder rangelassen, denn eigentlich ist es ja ähnlich wie bei PJ sein "Baby"... war aber eh nicht nett, was PJ mit Howard Shore in "King Kong" gemacht hat

              Kommentar


                Jetzt hat sich auch der Urenkel Tolkiens Royd Tolkien zu Wort gemeldet. In einem offenen Brief setzt er sich für Peter Jackson als Regisseur ein.


                Der komplette Brief in Englisch:

                From Royd Tolkien: I've had a bunch of people asking my opinion on the recent New Line / Peter Jackson / Hobbit news. These are my thoughts... Before Peter made Lord Of The Rings all I knew of his work was that I really enjoyed his films. That all changed a few years ago. He's
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Wollen wir hoffen, dass alle Seiten zur Besinnung kommen und sich an einen Tisch zusammensetzen und sich wieder zusammenraufen. Schließlich hat doch keine Seite etwas davon, wenn der Hobbit eine Katastrophe wird.
                  New Line Cinema wird sich mit gewaltigen Einnahmerückgängen rumschlagen müssen, weil ein Großteil der HDR-Fans Peter Jackson treu ergeben ist. Außerdem hat sich ja Ian McKellen schon gemeldet, dass er auch nicht mit von der Partie ist, wenn Peter nicht dabei ist. Und er ist ja wohl die einzige Besetzung dieser Rolle, die das Publikum akzeptieren wird, weil jeder andere Schauspieler direkt an McKellen gemessen und damit untergehen würde.
                  Und was hätte Peter Jackson davon, wenn seine Geldgier und sein Stolz sein "Lebenswerk" mit so einem unwürdigen Film untergraben würde? Nichts, außer dass jedem wenn er an den Hobbit denkt direkt wieder dieser Streit einfallen würde.
                  Also sollten alle Seite mal über ihren Schatten springen und einen weiteren tollen Film drehen. Man muss sich ja nicht gleich fröhlich in die Arme fallen, aber man sollte doch es hinkriegen sich wie Erwachsene Menschen zu verhalten, die ihren Job machen.

                  Kommentar


                    Überhaupt frage ich mich, welcher Regiesseur es sich trauen würde, "Hobbit" zu machen. Obwohl ja auch das wieder eine andere Sache wäre, wenn dieser Regiesseur auch den Segen PJs hätte. Dann wäre es kein Problem.

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Ian Holm wird aber sowieso nicht den jungen Bilbo spielen. Das hat Holm schon damals beim Dreh des HdR gesagt. Das überlässt er einem jüngeren Schauspieler. Elijah Wood wurde ja schon für die Rolle ins Gespräch gebracht und er sagte damals dass er niemals den jüngeren Bilbo spielen würde, weil die Fussstapfen Holms einfach zu groß wären.

                      Also ein wenig wundere ich mich manchmal über die Postings in diesem Thread schon. Zuerst wurde seitenlang darüber diskutierte, wie episch, langatmig und actiongeladen "The Hobbit" ausfallen würde.

                      Das ist ein Kinderbuch! Und es ist auch genau so geschrieben: nämlich in einer einfachen und für Kinder verständlichen Sprache.
                      Das ist wohl erstmal der fundamentalste Unterschied zum HdR.

                      Das Ian Holm jedoch den "jungen Bilbo" nicht spielen kann, halte ich für totalen Schwachsinn. Es gibt und gab in dieser ganzen Hobbitgeschichte niemals (!!!) einen jungen Bilbo!

                      Gerade eben habe ich Band 1 aus dem Regal gezogen (Klett-Cotta).

                      Gleich auf der allersten Seite des ersten Kapitels steht es (Auszug):

                      "Die Reichtümer, die er (Bilbo) von seinen Fahrten mitgebacht hatte, waren mittlerweile zu einer Legende im Auenland geworden, und allgemein glaubte man, was immer die alten Leute auch reden mochten, dass der Bühl von Beutelsend voller Stollen sei, in denen sich die Schätze häuften. Und wenn das noch nicht für seinen Ruf genügte, dann staunte man über die ungebrochene Lebenskraft. Die Zeit blieb nicht stehen, aber auf Herrn Beutlin schien sie wenig Wirkung auszuüben. Mit neunzig war er nicht anders als mit fünfzig. Als er neunundneunzig war, sagten die Leute, er sähe nocht gut aus; aber unverändert wäre zutreffender gewesen. Manche schüttelten den Kopf und meinten, das sei zu viel des Guten; es sei einfach unbillig, dass jemand (anscheinend) ewige Jugend und obendrei noch (angeblich) unerschöpfliche Reichtümer besitzen sollte."

                      Das erste Kapitel im HdR heisst "Ein langerwartetes Fest". Eben dieses Fest meint Bilbos und Frodos Geburtstag, welche beide am gleichen Tag Geburtstag hatten. Bilbo wurde zu diesem Zeitpunkt 111 (Buch: "einundelfzig"), Frodo 33 (Hier wurde im Film geschummelt).
                      Zu diesem Zeitpunkt war Bilbo laut Buch (für Hobbitverhältnisse) schon sehr alt, sah aber noch exakt genauso aus, wie im Buch "The Hobbit".
                      Grund war eben der Ring, den er in diesem ersten Buch fand. Seitdem alterte er nicht mehr.
                      Von daher wäre Ian Holm wirklich die Idealbesetzung. Weshalb sollte man einen "jungen Bilbo" einsetzen. Gerade die Tatsache, dass Bilbo sich optisch seit seinen Abenteuern mit den Zwergen nicht verändert hat, ist ein wichtiges Indiz auf die wahre Natur des Ringes. Diese Tatsache ist ein grundlegender Bestandteil der Geschichte. Setzt man einen jungen Bilbo ein (am besten noch Elijah Wood ), würde man die Geschichte bis an den Rand des Schwachsinns verändern.

                      Kommentar


                        achso... lol ich dachte immer, dass bilbo nur sehr langsam gealtert ist....

                        scheint, dass sich immer mehr seiten gegen new line entscheiden und peter den rücken stärken. das finde ich sehr gut und lässt mich hoffnung schöpfen, dass peter doch noch den hobbit dreht.
                        aber ich bin nicht deiner meinung, dass sich beide seiten zusammenraffen sollen. denn eigentlich hat nur new line meiner meinung nach fehler gemacht und sollte nicht so eitel sein und sie einfach zugeben. new line ist in dem sinne einfach nur geldgeil und zwar extrem.
                        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                        Kommentar


                          Ja, aber leider wird das New Line Cinema niemals einsehen wollen und so muss PJ auch einen Schritt machen, wenn er sein "Baby" HdR noch retten will. Ob es gerecht ist, oder nicht, dazu sage ich nur: Es ist Showgeschäft.

                          Kommentar


                            Hmm, Bob Shaye (auch einer der Executive Producer der HDR Filme) von New Line hat sich in einem Interview jetzt zu Wort gemeldet. Das Ganze hört sich nicht wirklich gut an. Er ledert da ziemlich gegen PJ und schließt aus das dieser jemals wieder einen Film für New Line machen wird. Es werden auch das erste Mal konkrete Zahlen genannt, was PJ's Einnahmen an den HDR Filmen anbelangt.
                            Da muss sogar ich sagen wenn ihm das nicht reicht weiß ich auch nicht. Demnach hat er an HDR 250! Mio Dollar verdient und dies deckt sich wohl exakt mit dem vorher vertraglich Vereinbarten.

                            Hier habe ich ein paar Auszüge aus dem Interview:

                            "Not that I don't think Peter is a good filmmaker and that he hasn't contributed significantly to filmography and made three very good movies. And I don't even expect him to say 'thank you' for having me make it happen and having New Line make it happen. But to think that I, as a functionary in [a] company that has been around for a long time, but is now owned by a very big conglomerate, would care one bit about trying to cheat the guy, ... he's either had very poor counsel or is completely misinformed and myopic to think that I care whether I give him [anything]."

                            "He got a quarter of a billion dollars paid to him so far, justifiably, according to contract, completely right, and this guy, who already has received a quarter of a billion dollars, turns around without wanting to have a discussion with us and sues us and refuses to discuss it unless we just give in to his plan. I don't want to work with that guy anymore. Why would I? So the answer is he will never make any movie with New Line Cinema again while I'm still working for the company."

                            Quelle: moviehole.net
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Naja, aus der Sicht von PJ sieht es ja so aus, dass ihm noch Geld zusteht und warum sollte er darauf verzichten? Es geht ja nur darum, dass vor Gericht zu klären, da wird sich dann herausstellen, wer Recht hat.
                              Es ist ja im Übrigen auch nicht so, das New Line Cinema am Hungertuch nagen würde.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                So, es gibt auch ein offzielles Statement von Wingnut zu Bob Shayes Aussagen. Das möchte ich natürlich auch Niemandem vorenthalten. Natürlich wird es da wieder komplett anders dargestellt.
                                Da Ganze ist wirklich zu einer unschönen Schlammschlacht eskaliert.
                                Nur leider hat es eben auch direktre Auswirkungen auf eine Verfilmung des Hobbits.
                                Ich gebe Mondkalb absolut Recht. Jetzt muss man abwarten was das Gerichtsurteil bringt. Dann sind wir alle (hoffentlich) etwas schlauer.

                                "Our issue with New Line Cinema has only ever been about their refusal to account for financial anomalies that surfaced from a partial audit of The Fellowship of the Ring. Contrary to recent comments made by Bob Shaye, we attempted to discuss the issues raised by the Fellowship audit with New Line for over a year but the studio was and continues to be completely uncooperative. This has compelled us to file a lawsuit to pursue our contractual rights under the law. Nobody likes taking legal action, but the studio left us with no alternative.

                                For over two years, New Line has denied us the ability to audit The Two Towers and The Return of the King, despite repeated requests. Film auditing is a common and straightforward practice within the industry and we don't understand why New Line Cinema has taken this position.

                                In light of these circumstances, I didn't think it was appropriate for me to be involved in New Line Cinema's 40th Anniversary video. I have never discussed this video with any of the cast of The Lord of the Rings. The issues that Bob Shaye has with the cast pre-date this law suit by many years.

                                Fundamentally, our legal action is about holding New Line to it's contractual obligations and promises. It is regrettable that Bob has chosen to make it personal. I have always had the highest respect and affection for Bob and other senior management at New Line and continue to do so."
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X