Neue Star Trek-Zeichentrickserie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek-Zeichentrickserie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nun, es wurde immerhin von Startrek.com in Auftrag gegeben, die haben sicher kein Copyright-Problem.
    Was genau ist Startrek.com eigentlich ?
    Ich dachte Paramount hat die Rechte ?
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nun, okay: Diese Enterprise sollte ja nicht etwas rustikaler und veraltet wirken. Aber ich finde, aus der "Hammerhai"-Kopf mal schnell einen Halbkreis gemacht und dann wäre der Rest des Designs schon annehmbar gewesen und das Schiff wäre als Enterprise-Design durchaus noch erkennbar gewesen.
    Okay . Na ja, ich weiß nicht. Zum Teil erinnert mich das an die Schiffe der Cardassianer, Galor-Klasse. Aber von mir aus kann man es auch so lassen. Schade, dass nichts draus geworden ist .

    Aber komisch ist es schon, dass nicht so eine Serie produziert wird, jetzt wo es ja mit ST-XI und ST-XII offenbar wieder zwei neue Filme gibt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Was genau ist Startrek.com eigentlich ?
      Ich dachte Paramount hat die Rechte ?
      Startrek.com ist die offizielle Homepage von Star Trek im Besitz von Paramount. Als dann Paramount jedoch von CBS übernommen wurde, wurden sehr viele Mitarbeiter von Startrek.com gefeuert, was auch erklärt, warum sich auf der Seite seither nicht mehr all zu viel tut.

      Die Episoden der neuen Zeichentrickserie wären direkt auf der Homepage abrufbar gewesen. Wurde dann auch im Zuge der CBS-Sparmaßnahmen gestrichen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Interessant.

        Ich denke, dass was man da sieht wäre nicht das finale Design gewesen, aber immerhin sieht man, wo in etwa die Reise hingegangen wäre. Alles etwas dreckiger und härter. Der Charakterstil geht für ne Cartoonserie in Ordnung, auch wenn ich von diesen Minimalismus in den Zeichnungen von neueren US-Zeichentrickserien nicht unbedingt ein Freund bin.
        Bei einem amerikanischen Caertoon hätte ich Angst, dass da so ein Quatsch rauskommen könnte wie Clone Wars.

        Ich hätte weiterhin liebend gerne einen Star Trek Anime. (So abwegig ist das gar nicht mehr, seit Marvel Comics Animeumsetzungen bekommen und russische Zeichentrickfilme von japanischen Studios gezeichnet werden).


        Mir schwebt als "Vorbild" da immer Macross Frontier vor:
        YouTube - Macross Frontier - American Trailer
        YouTube - Macross Frontier episode 12 ending, Do you remember love?
        YouTube - Macross Frontier op
        Zuletzt geändert von perplex; 03.09.2009, 21:00.
        My Anime List

        Kommentar


          #64
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Bei einem amerikanischen Caertoon hätte ich Angst, dass da so ein Quatsch rauskommen könnte wie Clone Wars.
          Naja, zumindest Tartakovsky's Clone Wars hat mir recht gut gefallen. Allerdings wäre der Erzählstil für Star Trek in der Tat unpassend gewesen. Zu Star Wars hat es aber sehr gut gepasst imho. (Wenn du die CGI-Serie meinst: Hab sie zwar noch nicht gesehen, aber nach dem, wsa ich in diversen Foren an Rezensionen gelesen habe, könnte sie mir besser als die Prequelfilme gefallen).


          Yep, der Stil würde in der Tat wunderbar passen. Die Japaner haben ein allgemein Gespür für Schiffsdesigns, die realistisch (Wenn sie sich nicht gerade in Mechs verwandeln oder alten nautischen Schiffen nachempfunden sind. ), aber auch gut aussehen.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #65
            Ich hab die CGI-Serie gesehen...naja ich hab ein paar Folgen davon gesehen. Ich fands mies.

            Die Kurzzserie hab ich nicht gesehen, aber nach allem was ich darüber weiß hast du, denke ich, recht. Der sehr kurz-episodenhafte Erzählstil wäre für Star Trek eher ungeeignet. Trek bräuchte da sicher ein etwas gesetzteres Pacing.^^
            My Anime List

            Kommentar


              #66
              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Ich hätte weiterhin liebend gerne einen Star Trek Anime. (So abwegig ist das gar nicht mehr, seit Marvel Comics Animeumsetzungen bekommen und russische Zeichentrickfilme von japanischen Studios gezeichnet werden).


              Mir schwebt als "Vorbild" da immer Macross Frontier vor:
              YouTube - Macross Frontier - American Trailer
              YouTube - Macross Frontier episode 12 ending, Do you remember love?
              YouTube - Macross Frontier op
              Naja, Geschmäcker sind verschieden, ich wäre eher für etwas in dieser Richtung:

              YouTube - Cowboy Bebop The Movie Trailer

              Sieht IMO für nen Anime noch recht "naturalistisch" aus.

              Generell würde mir bei Trek, einem Franchise das als Realserie großgeworden ist, ein minimalistischer Zeichenstil nicht gefallen. Bei Clone Wars fiel mir schon auf, dass man die Charaktere aus den Realfilmen völlig anders in Erinnerung hat und daher die visuelle Komponente irgendwie "gestört" ist.

              Kommentar


                #67
                Bebop wäre mir für Star Trek ehrlich gesagt etwas zu dreckig und melancholisch.
                Ich bin ein Fan von "bunt"^^

                So wie eben Macross F, oder vielleicht auch 5 Centimeters per Second (ersten 52 Sekunden vom Video): YouTube - 5 Centimeters Per Second Part 4
                So ungefähr von der Farbgebung.

                Zitat von Dalek
                Yep, der Stil würde in der Tat wunderbar passen. Die Japaner haben ein allgemein Gespür für Schiffsdesigns, die realistisch (Wenn sie sich nicht gerade in Mechs verwandeln oder alten nautischen Schiffen nachempfunden sind. ), aber auch gut aussehen.
                Mechas müssten natürlich draußen bleiben, auch wenn es ihnen schwer fällt, Science Fiction ohne zu machen
                Zuletzt geändert von perplex; 03.09.2009, 21:32.
                My Anime List

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Bebop wäre mir für Star Trek ehrlich gesagt etwas zu dreckig und melancholisch.
                  Ich bin ein Fan von "bunt"^^
                  Na gut, welche und wie viele Farben man da reinklatscht ist ja letztlich zweitrangig. Ich meinte eher Linienführung, Charakterdesign, etc. Alles möglichst nahe an realen Vorbildern, so in etwa wie Marvel sich Samuel L. Jackson als visuelles Vorbild für die "Ultimate"-Version von Nick Fury geschnappt hat.

                  Und was "dreckig und melancholisch" angeht... Ich denke es ist kein Geheimnis, dass ich mich wohl dabei fühlen würde, Star Trek ein Stück in die Dark- und Military-Sci-Fi Richtung driften zu sehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Wobei es natürlich noch näher an der Realität sein kann als Cowboy Bebop.

                    Ed, die Grimassen von Miss Valentine oder die Statur von Spike sind nicht unbedingt realer als die Macross Figuren.

                    Ghost in the Shell hätte einen sehr "realistischen" Stil:
                    YouTube - GHOST IN THE SHELL 2.0 edition trailer, HD
                    Oder noch ne Spur mehr: Jin Roh
                    YouTube - Jin-Roh: The Wolf Brigade Trailer - Bandai Entertainment
                    My Anime List

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Wobei es natürlich noch näher an der Realität sein kann als Cowboy Bebop.

                      Ed, die Grimassen von Miss Valentine oder die Statur von Spike sind nicht unbedingt realer als die Macross Figuren.
                      Das stimmt allerdings und hat mich auch immer ein klein wenig gewurmt. Aber...

                      AHHHHHH!!! Wie konnte ich Jin-Roh vergessen? Dabei habe ich diesen Film seinerzeit vor allem WEGEN seines Zeichenstils so toll gefunden. Besten Dank für die Gedächtnisauffrischung!

                      Kommentar


                        #71
                        Gern geschehen
                        My Anime List

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X