Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Terminatorfilme
Einklappen
X
-
Hast du nicht mal den Ansatz einer Idee für das große Finale der Terminator-Serie? Einfach alles auf die Filmemacher zu schieben ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, den EM-Impuls halte ich für unrealistisch. Schauen wir uns mal diese Selbstvernichtung Skynets an. Wie wäre es, wenn die Menschen durch geschickte Einzeloperationen Skynet quälen würden. Ich denke jetzt an die selektive Abschaltung von HAL aus 2001 - Odysee im Weltraum. Skynet hält die mentalen Qualen nicht aus und flüchtet sich in den "Selbstmord".
-
Na ja, ne, das wäre es auch nicht... weiß nicht, ist ja auch irgendwie Aufgabe der Filmemacher, sich etwas zu überlegen, was mich, den skeptischen Kinozuschauer überraschen könnte. Und wenn den Machern da nichts gutes einfällt, dann sollten sie es vielleicht einfach lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie würdest du dir denn das Ende des Krieges vorstellen? Eine Art Weltweiter EMP-Impuls wie ihn HBC-X vorgeschlagen hat? Wäre das nicht unglaubwürdig? Die ganze Technik und nicht vergessen die Energieversorgung, die man dafür bräuchte, entworfen und entwickelt von einigen wenigen Überlebenden, die ausgehungert und verbarrikadiert vor sich hin leben? Skynet hat sich laut Reese selbst vernichtet. Was sagte er noch einmal in T1? "Skynet mußte seine Existenz komplett auslöschen." So in etwa gab er es von sich. Ich glaube der Satz fiel bei seiner Verhörung im Polizeigebäude. Da hast du ein Ende nach deinem Geschmack.Frage ist wie weit man sich an die Aussagen hält. Wie man Skynet dazu brachte sich selbst zu zerstören ist eine andere Sache. Die wenigen Aussagen seitens Reese lassen vermuten, daß allein die Einnahme des "Hauptkomplexes" ausreichte, wobei es nach der Story in T3 keinen "Hauptkomplex" Skynets gibt, da Skynet Software ist, die sich auf sehr viele an das Internet angeschlossene Rechner verteilte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Morrison;1552750Wieso würdest du dir verarscht vorkommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigenSkynet wird wohl so intelligent sein die DNS-Server ordentlich abzusichern und zu verstecken. Alles noch mehr zu dezentralisieren. Aber eine Möglichkeit wäre das wohl. Oder Skynet hat noch ein paralleles Netz entworfen welches vom Inet ausgelagert ist. So als wenn es scheinbar im I-Net vernetzt ist, aber der angreifbare "Kern" in einen anderen globalen Netz aktiv ist. Man könnte es theoretisch so unangreifbar machen das es quasi unbesiegbar ist. Aber das wäre dann eine zu harte Nuss.Wahrscheinlich gibt's irgendwas wo er angreifbar ist. Eigentlich hätte mir ja die alte Variante besser gefallen, wo Skynet ein Großrechner, der massiv von Verteidigungsanlagen und Terminatoren geschützt wird. Aber das Konzept wurde wohl komplett verworfen. Evtl. wird's am Ende so aussehen, dass die Menschen einen weltweiten EMP-Impuls (oder etwas EMP-artiges) aussenden um die komplette Technik auf einen Schlag ausschalten zu können. Zumindest vermute ich das jetzt einfach mal.
Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigenIch denke eher um Arnie nochmal mitspielen zu lassen. Und zwar auf bewärte Art und Weise.
Einen Kommentar schreiben:
-
Terminator ohne Arni in der Hauptrolle? Naja ich weiß ja net, ich lass mich überraschen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Womit sonst soll den die Menschheit den Krieg gewinnen? Mit Diplomatie ist bei den Maschinen wohl kaum was zu reissen. Ein Computervirus via Wlan um Skynet in die Knie zu zwingen? Sozusagen ein Piratensignal wie bei Matrix? Das wäre doch in der Art von ID4 und damit auch nichts Neues. Wir haben doch eine Siegesszene in T3 gesehen, gemeint ist die, wo Connor das Gewehr und die zerfledderte amerikanische Fahne in die Höhe reist, während er auf dem Schwanz eines abgeschossenen Hunterkiller steht. Wieso würdest du dir verarscht vorkommen? Es herrscht schließlich Krieg und kein Abenteuerausflug und Krieg führ man in der Regel mit Waffen, oder meinst du, die Menschen würden den Krieg durch "Terrorakte" ala 9/11 gewinnen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenPasst schon.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenNa ja, das Internet könnte man zumindest dadurch lahmlegen indem man die ganzen DNS-Server ausschaltet. Da sich Skynet über das Internet verbreitet hat dürfte das evtl. auch funktionieren, vorrausgesetzt es verfügt nicht selbst über ein IP-Verzeichnis.
Btw. was mir grad einfällt, in T3 wurde ja auch der T-850 eingeführt... wohl auch nur deswegen weil der T-800 in T2 von EINER Energiezelle sprach und in T3 aber ein Terminator mit Zwei gebraucht wurde. XD Mal schauen ob in T4 bis T6 noch andere Unterschiede zwischen den beiden Modellen aufgezeigt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die "modernen" Waffen sind aber im Terminator-Canon verankert. Wie hieß noch einmal das Baby, daß der Terminator im ersten Teil in diesem Waffengeschäft haben wollte? Ein "Phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40ger Reichweite". So ungefähr hieß das Ding. Ausserdem sah man in den Zwischensequenzen Schüsse der Strahlenkanonnen. Passt schon.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenHoffentlich greift man dafür nicht auf die alles bezwingende Geheimwaffe Patriotismus zurück.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenVielleicht indem "modernere" Waffen zum Einsatz kommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn die nun tatsächlich den Terminator altern lassen würden, das wäre einfach nur lächerlich. Das lässt sich nicht begründen.
Auch ein terminator der über seine Programmierung hinauswächst hätte keinen grund sein äußeres verändern zu wollen. Zumal er es ja gar nicht kann. Die Dinger werden ja gebaut.
Aber darüber hinaus wäre wahrscheinlich, das muss ich zugeben, spätestens beim T5 die Deadline für Arnold Schwarzenegger erreicht. Schade, wäre aber sicher interessant gewesen zu erfahren, wie das die Storryteller in die Geschichte verpackt hätten!
So long,
Lg. Army01
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, das ist wiederum eher unwahrscheinlich.
Warum sollten killermaschinen sich um ihr äußeren kümmern.
Die wurden ja nur mit so ner Menschenoptik ausgestattet um die richtigen Menschen zu täuschen.
Wenn die nun tatsächlich den Terminator altern lassen würden, das wäre einfach nur lächerlich. Das lässt sich nicht begründen.
Auch ein terminator der über seine Programmierung hinauswächst hätte keinen grund sein äußeres verändern zu wollen. Zumal er es ja gar nicht kann. Die Dinger werden ja gebaut.
Das bei Data mit der Strähne in der einen Folge (ich glaub es war das Finale von TNG) war ok, aber da sind ja die Voraussetzungen ganz anders.
Data ist ein Android der danach strebt menschlicher zu werden.
Ich glaube das würde nicht zu einem Terminator passen.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Steve Coal
Gut in der Hinsicht hat Schwarzenegger den Vorteil dass der Terminator eine Maschine ist, das heißt es lässt sich nicht vom äusseren Zustand auf die inneren Leistungen schließen.. Schließlich könnte er ja aufgrund seiner Erfahrungen als Terminator ebenfalls ein eigenes Bewusstsein entwickeln und nach dem Menschsein streben. Somit wäre der Altersunterschied in den Filmen wieder etwas relativiert.
Wie ist deine Meinung dazu?
So long
Lg. Army01
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand T3 auch klasse! Und ich muss sagen Respekt vor Arnie wie er sich für den Film nochmal in Form gebracht hat. Und ich bezweifle nichtmal dass er das in der Form nochmal schaffen könnte.
NUR, er war halt schon in T3 grenzwertig. Die Frage ist halt wie überzeugend er in seinem Alter immernoch diese stählerne nichtalternde Kampfmaschine darstellen kann, wo jeder noch genaus weiß wie er vor x Jahren in T1 und T2 aussah.
Das ist ähnlich wie mit Stallone, der nun nochmal Rocky und Rambo spielt. Sorry, aber ich finds einfach lächerlich was der Mann macht. Ich weiß vielen hat Rocky gefallen, aber ich finds einfach unglaubwürdig.
Und das macht den Film einfach nichtig, wenn ich dem Schauspieler das nicht abkaufen kann was er da verkörpert.
Gut in der Hinsicht hat Schwarzenegger den Vorteil dass der Terminator eine Maschine ist, das heißt es lässt sich nicht vom äusseren Zustand auf die inneren Leistungen schließen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: