Neue Terminatorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Terminatorfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hazard
    antwortet
    Hast du nicht mal den Ansatz einer Idee für das große Finale der Terminator-Serie? Einfach alles auf die Filmemacher zu schieben ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, den EM-Impuls halte ich für unrealistisch. Schauen wir uns mal diese Selbstvernichtung Skynets an. Wie wäre es, wenn die Menschen durch geschickte Einzeloperationen Skynet quälen würden. Ich denke jetzt an die selektive Abschaltung von HAL aus 2001 - Odysee im Weltraum. Skynet hält die mentalen Qualen nicht aus und flüchtet sich in den "Selbstmord".

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Na ja, ne, das wäre es auch nicht... weiß nicht, ist ja auch irgendwie Aufgabe der Filmemacher, sich etwas zu überlegen, was mich, den skeptischen Kinozuschauer überraschen könnte. Und wenn den Machern da nichts gutes einfällt, dann sollten sie es vielleicht einfach lassen.

• Hazard
    antwortet
    Wie würdest du dir denn das Ende des Krieges vorstellen? Eine Art Weltweiter EMP-Impuls wie ihn HBC-X vorgeschlagen hat? Wäre das nicht unglaubwürdig? Die ganze Technik und nicht vergessen die Energieversorgung, die man dafür bräuchte, entworfen und entwickelt von einigen wenigen Überlebenden, die ausgehungert und verbarrikadiert vor sich hin leben? Skynet hat sich laut Reese selbst vernichtet. Was sagte er noch einmal in T1? "Skynet mußte seine Existenz komplett auslöschen." So in etwa gab er es von sich. Ich glaube der Satz fiel bei seiner Verhörung im Polizeigebäude. Da hast du ein Ende nach deinem Geschmack. Frage ist wie weit man sich an die Aussagen hält. Wie man Skynet dazu brachte sich selbst zu zerstören ist eine andere Sache. Die wenigen Aussagen seitens Reese lassen vermuten, daß allein die Einnahme des "Hauptkomplexes" ausreichte, wobei es nach der Story in T3 keinen "Hauptkomplex" Skynets gibt, da Skynet Software ist, die sich auf sehr viele an das Internet angeschlossene Rechner verteilte.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Morrison
    ;1552750Wieso würdest du dir verarscht vorkommen?
    Weil es keinen Meter innovativ ist und ich mir, wenn ich sechs Terminator-Filme verfolgt habe, was anderes wünsche als dieses ewige Herumgeballere, bei dem letztlich eh klar ist, dass die Menschen gewinnen werden. Klar, Action gehört dazu, aber es gibt durchaus bessere Wege, wie man einen Krieg zu Ende bringen kann. Einfach alles in einer Großen Schlacht abzuschließen, wäre blöd. Klar, auch ich will eine Schlacht sehen, aber es wäre ein armer Abschluss, weil einfach nur vorhersehbar.

• HBC-X
    antwortet
    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Skynet wird wohl so intelligent sein die DNS-Server ordentlich abzusichern und zu verstecken. Alles noch mehr zu dezentralisieren. Aber eine Möglichkeit wäre das wohl. Oder Skynet hat noch ein paralleles Netz entworfen welches vom Inet ausgelagert ist. So als wenn es scheinbar im I-Net vernetzt ist, aber der angreifbare "Kern" in einen anderen globalen Netz aktiv ist. Man könnte es theoretisch so unangreifbar machen das es quasi unbesiegbar ist. Aber das wäre dann eine zu harte Nuss.
    Realistisch gesehen hätte sich Skynet sicherlich total umstrukturiert, allein der Effizienz wegen, um ihn weniger angreifbar zu machen und evtl. auch damit evtl. Infos von Überlebenden die Skynet mitentwickelt haben nutzlos werden, da sie nur seinen alten Aufbau kennen. Aber damit wäre er dann, wie schon erwähnt wurde, nahezu unzerstörbar und das wär ja langweilig. Wahrscheinlich gibt's irgendwas wo er angreifbar ist. Eigentlich hätte mir ja die alte Variante besser gefallen, wo Skynet ein Großrechner, der massiv von Verteidigungsanlagen und Terminatoren geschützt wird. Aber das Konzept wurde wohl komplett verworfen. Evtl. wird's am Ende so aussehen, dass die Menschen einen weltweiten EMP-Impuls (oder etwas EMP-artiges) aussenden um die komplette Technik auf einen Schlag ausschalten zu können. Zumindest vermute ich das jetzt einfach mal.

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Ich denke eher um Arnie nochmal mitspielen zu lassen. Und zwar auf bewärte Art und Weise.
    Ich glaube ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Wenn das mit den zwei Energiezellen nicht wäre, hätte Arni in T3 ja wieder ein T-800 sein können, wie er es in T1 und T2 auch schon war. Der T-850 wurde wahrscheinlich ja nur wegen den zwei Energiezellen eingeführt, vermute ich zumindest mal. Weil äußerlich gleichen sich beide Modelle, von daher scheint der T-850 nur ein "internes" Update des T-800 zu sein. Falls ich falsch liegen sollte möge man mich bitte berichtigen.

• Freelancer
    antwortet
    Terminator ohne Arni in der Hauptrolle? Naja ich weiß ja net, ich lass mich überraschen!

• Hazard
    antwortet
    Womit sonst soll den die Menschheit den Krieg gewinnen? Mit Diplomatie ist bei den Maschinen wohl kaum was zu reissen. Ein Computervirus via Wlan um Skynet in die Knie zu zwingen? Sozusagen ein Piratensignal wie bei Matrix? Das wäre doch in der Art von ID4 und damit auch nichts Neues. Wir haben doch eine Siegesszene in T3 gesehen, gemeint ist die, wo Connor das Gewehr und die zerfledderte amerikanische Fahne in die Höhe reist, während er auf dem Schwanz eines abgeschossenen Hunterkiller steht. Wieso würdest du dir verarscht vorkommen? Es herrscht schließlich Krieg und kein Abenteuerausflug und Krieg führ man in der Regel mit Waffen, oder meinst du, die Menschen würden den Krieg durch "Terrorakte" ala 9/11 gewinnen?

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Passt schon.
    Nein, passt eben nicht, weil es total einfallslos wäre, dass die Menschheit nur durch den Einsatz dieser Waffen gewinnt. Irgendwie würde ich mir da "verar****" vorkommen

• BongoMercury
    antwortet
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Na ja, das Internet könnte man zumindest dadurch lahmlegen indem man die ganzen DNS-Server ausschaltet. Da sich Skynet über das Internet verbreitet hat dürfte das evtl. auch funktionieren, vorrausgesetzt es verfügt nicht selbst über ein IP-Verzeichnis.
    Skynet wird wohl so intelligent sein die DNS-Server ordentlich abzusichern und zu verstecken. Alles noch mehr zu dezentralisieren. Aber eine Möglichkeit wäre das wohl. Oder Skynet hat noch ein paralleles Netz entworfen welches vom Inet ausgelagert ist. So als wenn es scheinbar im I-Net vernetzt ist, aber der angreifbare "Kern" in einen anderen globalen Netz aktiv ist. Man könnte es theoretisch so unangreifbar machen das es quasi unbesiegbar ist. Aber das wäre dann eine zu harte Nuss.

Btw. was mir grad einfällt, in T3 wurde ja auch der T-850 eingeführt... wohl auch nur deswegen weil der T-800 in T2 von EINER Energiezelle sprach und in T3 aber ein Terminator mit Zwei gebraucht wurde. XD Mal schauen ob in T4 bis T6 noch andere Unterschiede zwischen den beiden Modellen aufgezeigt werden.
    Ich denke eher um Arnie nochmal mitspielen zu lassen. Und zwar auf bewärte Art und Weise.

• Hazard
    antwortet
    Die "modernen" Waffen sind aber im Terminator-Canon verankert. Wie hieß noch einmal das Baby, daß der Terminator im ersten Teil in diesem Waffengeschäft haben wollte? Ein "Phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40ger Reichweite". So ungefähr hieß das Ding. Ausserdem sah man in den Zwischensequenzen Schüsse der Strahlenkanonnen. Passt schon.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Hoffentlich greift man dafür nicht auf die alles bezwingende Geheimwaffe Patriotismus zurück.
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Vielleicht indem "modernere" Waffen zum Einsatz kommen?
    Ich weiß ehrlich nicht, welche Variante ich gräßlicher finden würde... die mit dem Patriotismus wäre absolut klischeehaft, die mit den moderneren Waffen wäre absolut einfallslos...

• Army01
    antwortet
    Wenn die nun tatsächlich den Terminator altern lassen würden, das wäre einfach nur lächerlich. Das lässt sich nicht begründen.
    Auch ein terminator der über seine Programmierung hinauswächst hätte keinen grund sein äußeres verändern zu wollen. Zumal er es ja gar nicht kann. Die Dinger werden ja gebaut.
    Hm, das dies lächerlich aussieht ist vielleicht ein Argument dagegen, da gebe ich dir recht. Aber da der Terminator schon einmal über seinen Programmierung hinausgewachsen ist, wäre es trotzdem denkbar und vielleicht mal ein neuer Zug bei den nächsten Filmen.

Aber darüber hinaus wäre wahrscheinlich, das muss ich zugeben, spätestens beim T5 die Deadline für Arnold Schwarzenegger erreicht. Schade, wäre aber sicher interessant gewesen zu erfahren, wie das die Storryteller in die Geschichte verpackt hätten!

So long,

Lg. Army01

• Steve Coal
    antwortet
    Hm, das ist wiederum eher unwahrscheinlich.
    Warum sollten killermaschinen sich um ihr äußeren kümmern.
    Die wurden ja nur mit so ner Menschenoptik ausgestattet um die richtigen Menschen zu täuschen.

Wenn die nun tatsächlich den Terminator altern lassen würden, das wäre einfach nur lächerlich. Das lässt sich nicht begründen.
    Auch ein terminator der über seine Programmierung hinauswächst hätte keinen grund sein äußeres verändern zu wollen. Zumal er es ja gar nicht kann. Die Dinger werden ja gebaut.

Das bei Data mit der Strähne in der einen Folge (ich glaub es war das Finale von TNG) war ok, aber da sind ja die Voraussetzungen ganz anders.
    Data ist ein Android der danach strebt menschlicher zu werden.
    Ich glaube das würde nicht zu einem Terminator passen.

• Army01
    antwortet
    @ Steve Coal

Gut in der Hinsicht hat Schwarzenegger den Vorteil dass der Terminator eine Maschine ist, das heißt es lässt sich nicht vom äusseren Zustand auf die inneren Leistungen schließen.
    Ja da gebe ich dir recht. Aber hier könnte man ja bzgl. des Äußeren etwas ähnliches einbauen wie bei STAR TREK (DATA). Dieser altert ja auch äußerlich um den Menschen gleich zu sein, zumindest was seine Haarpracht angeht . Schließlich könnte er ja aufgrund seiner Erfahrungen als Terminator ebenfalls ein eigenes Bewusstsein entwickeln und nach dem Menschsein streben. Somit wäre der Altersunterschied in den Filmen wieder etwas relativiert.

Wie ist deine Meinung dazu?

So long

Lg. Army01

• Steve Coal
    antwortet
    Ich fand T3 auch klasse! Und ich muss sagen Respekt vor Arnie wie er sich für den Film nochmal in Form gebracht hat. Und ich bezweifle nichtmal dass er das in der Form nochmal schaffen könnte.
    NUR, er war halt schon in T3 grenzwertig. Die Frage ist halt wie überzeugend er in seinem Alter immernoch diese stählerne nichtalternde Kampfmaschine darstellen kann, wo jeder noch genaus weiß wie er vor x Jahren in T1 und T2 aussah.

Das ist ähnlich wie mit Stallone, der nun nochmal Rocky und Rambo spielt. Sorry, aber ich finds einfach lächerlich was der Mann macht. Ich weiß vielen hat Rocky gefallen, aber ich finds einfach unglaubwürdig.
    Und das macht den Film einfach nichtig, wenn ich dem Schauspieler das nicht abkaufen kann was er da verkörpert.

Gut in der Hinsicht hat Schwarzenegger den Vorteil dass der Terminator eine Maschine ist, das heißt es lässt sich nicht vom äusseren Zustand auf die inneren Leistungen schließen.

Lädt...
X