Neue Terminatorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Terminatorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitreisender7
    antwortet
    Ich würde eine Lösung mit der EMP-Welle oder einem Computer-Virus bzw. Wurm gar nicht so schlecht finden. Vielleicht so etwas wie: "Skynet hat den Wurm selbst entwickelt, um sich auf den Rechnern der Welt zu verbreiten. Wir versuchen mal, ob er sich selbst gegen eine veränderte Version des Wurms schützen kann."
    Also diese Idee finde ich auch gut, Skynet mit seinem eigenen Virus zu schlagen. Aber würde eine Superintelligente KI wie Skynet sich dagegen nicht wehren können ? Das ginge doch dann nur, wenn der Virus erst überall drin ist, und dann erst bemerkbar ist, und dann z.B. die Handlungsmöglichkeit im Cyberspace stark beschränkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Finity
    antwortet
    Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
    )
    Zu den Beiträgen bzgl. Sky Net und seine DNS Server: Soweit ich weiß braucht man doch keine DNS Server, wenn man die IPs kennt (DNS: Domain Name Server: Setzt die URL in die korrekte IP des Servers um, meines Wissens. Kann mich aber auch irren)
    Ja, du hast recht. DNS-Server sind so etwas wie das "Telefonbuch" des Internets. Prinzipiell ist ja jeder Rechner im Internet eindeutig über seine IP-Adresse ansprechbar. Das Problem ist halt nur, dass solche Adressen aus Zahlen bestehen und Menschen sich Zahlen einfach schlecht merken können. Statt z.B. [http://www.google.de] einzugeben, könnte man auch einfach [http://209.85.135.147] in das Browserfeld eintippen. Letzeres ist halt nicht ganz so einfach zu merken :-). DNS-Server geben auf Anfrage einfach die IP-Adresse (z.B. 209.85.135.147) für eine gegebenen Domain-Name (z.B. google.de) zurück.

    Ich denke auch, dass Skynet nicht wirklich durch das Abschalten der DNS-Server zu beeindrucken ist. Vermutlich hat er als künstliche Intelligenz keine Probleme damit, sich Nummern-Folgen zu merken.

    Ich würde eine Lösung mit der EMP-Welle oder einem Computer-Virus bzw. Wurm gar nicht so schlecht finden. Vielleicht so etwas wie: "Skynet hat den Wurm selbst entwickelt, um sich auf den Rechnern der Welt zu verbreiten. Wir versuchen mal, ob er sich selbst gegen eine veränderte Version des Wurms schützen kann."

    Einen Kommentar schreiben:


  • SNIPER[ISA]
    antwortet
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Na ja, vom heutigen Standpunkt aus wäre sowas wie ein weltweiter EMP-Impuls sicherlich unrealistisch, aber die finale Schlacht im T-Universum findet ja ca. 30 Jahre oder so in der Zukunft statt, ich habe atm leider nicht die genaue Zahl im Kopf. Wenn man sich mal anschaut wie sehr Skynet sich bzw. die ihm zur Verfügung stehende Technik weiterentwickelt hat, dann wär's durchausvorstellbar, dass ähnliche Technologie vorhanden sein könnte. ....
    So unrealistisch is das gar net...
    Man muss an die Sache nur anders rangehen: Was ist die größte Quelle geladener Teilchen in unserer Nähe?
    Die Sonne. Wenn man diese dazu bringen würde, mal so eine richtig starke Erruption in Richtung Erde abzulassen, würde das schon diesen Zweck erfüllen.


    Zu den Beiträgen bzgl. Sky Net und seine DNS Server: Soweit ich weiß braucht man doch keine DNS Server, wenn man die IPs kennt (DNS: Domain Name Server: Setzt die URL in die korrekte IP des Servers um, meines Wissens. Kann mich aber auch irren)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zitat von Zeitreisender7 Beitrag anzeigen
    denn ich habe deutlich gemerkt, dass im Gegensatz zu T1 und T2 die story in T3 schon etwas einfacher war, war aber trotzdem noch ein sehr guter Film.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Im Grunde genommen ist die Story der T2-Story einfach nur sehr ähnlich, wodurch es einem wenig innovativ vorkommt. Im Grunde war Cameron mit der "nun machen wir es größer und nehmen direkt 2 Terminator"-Story für T2 auch nicht sehr einfallsreich, aber es kommt darauf an, was man dann in jeder einzelnen Szene damit anstellt. Und Cameron ist einfach ein Meister seines Fachs, gerade auch, weil er es perfekt drauf hat, geniale Action mit genialen Effekten und vor allem auch noch etwas Tiefgang zu vereinen.
    T3 war in dieser Hinsicht nicht ganz so perfekt, aber wer kann schon mit Cameron mithalten? T3 finde ich aber fast so geil wie T2! Er hat sich auf jeden Fall ein dickes dickes Plus für eines der mutigsten Filmenden verdient! Gerade, weil es eben kein unbedeutender kleiner Film ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeitreisender7
    antwortet
    Also ich find es schonmal super, dass Terminator noch nicht zuende ist.
    Was Arnold angeht: Ein schmerzlicher Verlust für die kommenden Filme !
    Ich hoffe, dass die story nicht zu kurz kommen wird, denn ich habe deutlich gemerkt, dass im Gegensatz zu T1 und T2 die story in T3 schon etwas einfacher war, war aber trotzdem noch ein sehr guter Film.

    Was das Ende der neuen Trilogie betrifft, so bin ich der Meinung, dass es auch relativ offen sein darf, oder die Menschen mit vielen kleineren EMP-Anschlägen Skynet in den Selbstmord treiben.
    (Die Idee mit der geklauten SuperEMP-Bombe von Skynet ist unsinnig, das ist so als wenn die Menschen Bio-Waffen gegen Skynet entwickeln)

    Ich könnte mir sogar ein Ende vorstellen, indem die Menschen verlieren, das wäre doch mal ein erfrischendes Ende. Es ist so vorhersehbar, alle Geschichten gehen gut aus, das ist, als würde man lernen, dass alle Fehler der Menschheit zu korrigieren wären.

    Aber vllt. hört Skynet auch irgendwann so auf, die Menschen zu jagen, da es ja deren Aufgabe war, die Menschen vor Gefahren (krieg) zu bewahren, nur war nach Skynets Ansicht nach der Mensch selbst die Bedrohung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boltar
    antwortet
    was sollte es denn eigentlich sonst sein

    Man könnte es aber auch mit BSG verknüpfen

    Immerhin haben die schon Erfahrung mit den Toastern und mann würde sehen das sich der Mensch einfach nicht mit Blech versteht ausser es hat 2 oder 4 reifen und nen Lenker


    Das Bale mitspielt finde ich sehr gut da er schon in Herrschaft des feuers eine Super Figur abgab

    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Gleich 3 Terminatorfilme? ist das nicht etwas zu viel des Guten? Reicht den ein Teil 4 nicht für den Anfang? So wie ich das sehe wird das dan eine Zukunftsgeschichte mal schaun wie der Teil 4 Wird, hoffen wir das es nicht so eine Matrix Zion Geschichte wird, die Letzte Menschliche Stadt kämpft gegen Skynet oder so. Ich lasse mich mal überraschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Prinzipiell muss ich sagen finde ich das erfreulich.
    Erstens mag ich Christian Bale sehr und zweitens denke ich mal dass das Drehbuch nicht so schrottig sein kann wenn er gleich für drei Filme unterschreibt.

    Und ich glaub auch dass es durchaus möglich ist neben diesen drei Filmen in der Zukunft noch dein ein oder anderen Batman Film zu drehen. Denn es ist davon auszugehen dass der nächste nicht gleich wieder in 2 Jahren kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Es gibt Neuigkeiten:
    Christian Bale wird in allen drei Filmen John Connor spielen:

    Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein

    Einen Kommentar schreiben:


  • antivirus
    antwortet
    Also EGGI als Terminator, na daß war damals schon was!!!!!! Seid ihr euch sicher, daß dieses nochmal son Erfolg wird? Aber wichtiger ist noch, daß ihr euch als Fans drauf freud!!! Ich perönlich denke, daß die Ära eigentlich zu ENDE ist. Steht hier teilweise auch im Thread, wenn jetzt auch nicht so direkt. Ich interpretiere mal die entsprechenden Aussagen so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HBC-X
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal den Ansatz einer Idee für das große Finale der Terminator-Serie? Einfach alles auf die Filmemacher zu schieben ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, den EM-Impuls halte ich für unrealistisch. Schauen wir uns mal diese Selbstvernichtung Skynets an. Wie wäre es, wenn die Menschen durch geschickte Einzeloperationen Skynet quälen würden. Ich denke jetzt an die selektive Abschaltung von HAL aus 2001 - Odysee im Weltraum. Skynet hält die mentalen Qualen nicht aus und flüchtet sich in den "Selbstmord".
    Na ja, vom heutigen Standpunkt aus wäre sowas wie ein weltweiter EMP-Impuls sicherlich unrealistisch, aber die finale Schlacht im T-Universum findet ja ca. 30 Jahre oder so in der Zukunft statt, ich habe atm leider nicht die genaue Zahl im Kopf. Wenn man sich mal anschaut wie sehr Skynet sich bzw. die ihm zur Verfügung stehende Technik weiterentwickelt hat, dann wär's durchausvorstellbar, dass ähnliche Technologie vorhanden sein könnte. Als Beispiel für den technologischen Fortschritt kann man ja z.B. den T-1000 oder den T-X (oder von mir aus auch den T-1.000.000 aus T2-3D) nehmen. Das die Menschheit das was sie zu Skynets Vernichtung brauchen (komplett) selbst entwickelt haben nehme ich jetzt nicht an. Aber reicht ja wenn sie das Zeug den Maschinen klauen, die rennen ja wie man in den Filmen gesehen haben auch mit Energiewaffen rum. K.a. wie man das mit dem EMP-Impuls umsetzen könnte, evtl. das Satellitennetzwerk um der Erde, das sicher noch vorhanden ist oder ähnliches. Aber gut, das war jetzt auch nur eine spontane Idee, ich glaube auch nicht, dass man sowas im Film sehen wird.

    Ist auch die Frage für was die Filmemacher sich entscheiden. Ob sich alles was in T1 und T2 gesagt wurde über den Haufen werfen, was durch die alternative Zeitlinie durchaus möglich wäre, oder alles wieder irgendwie in Einklang bringen. Wahrschenlich wird es aber wohl eher so ein Misch-Masch werden. Man nimmt sich einfach alles aus der "alten" Storyline was man braucht und erfindet den Rest neu dazu ohne einen Hinweis darauf zu geben, dass sich durch die neue Zeitlinie etwas verändert haben könnte. Imo müsste ja John selbst schon auf die Idee gekommen sein, dass er sich nicht sicher sein kann ob die Menschheit im Kampf gegen die Maschinen überhaupt gewinnen, da Skynet viel später als geplant "gebaut/installiert oder was auch immer" wurde und dadurch erst später zu einem eigenen Bewustsein kam. Logisch betrachtet hat er dadurch eine fortschrittlichere Technologie auf die er aufbauen kann, als in der alten Zeitlinie. Vielleicht verschafft ihm das ja einen Vorteil. Wäre schon Ironie, wenn Skynet am Ende den Krieg gewinnt aufgrund der Ereignisse in T2 wo man versucht hatte gerade diesen Krieg zu verhindern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Ist ja echt interessant, dass du jetzt schon weißt, wie die neue Trilogie enden soll...
    Ich habe nie behauptet, dass ich wüsste, wie die Trilogie enden wird. Ich habe nur die Forderung gestellt, die eigentlich jeder Kinogänger stellen sollte. Fortsetzungen nur um der Fortsetzung wegen (z. B. weil man "Terminator" als Geldkuh weiternutzen will) will ich einfach nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hazard
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Ist ja echt interessant, dass du jetzt schon weißt, wie die neue Trilogie enden soll...

    Kannst du dein Wissen mal genauer erläutern? Ich habe auch nichts gegen Spoilers.
    Das geht aus seinem Post aber nicht hervor Harmakhis. Er schreibt ja nur, daß man die Finger vom Filmemachen lassen sollte, wenn man keine gute Idee für den Inhalt des Films hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Wenn man aber keine gute Idee hat, wie man alles spektakulär und auf einem Niveau, das so hoch ist, dass man damit den kritischen Zuschauer auch zufriedenstellen kann, sollte man es wie gesagt lassen.
    Ist ja echt interessant, dass du jetzt schon weißt, wie die neue Trilogie enden soll...

    Kannst du dein Wissen mal genauer erläutern? Ich habe auch nichts gegen Spoilers.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, alles auf die Macher zu schieben, aber ich denke, dass eine Fortsetzung nur um der Fortsetzung willen einfach falsch ist. Wenn man aber keine gute Idee hat, wie man alles spektakulär und auf einem Niveau, das so hoch ist, dass man damit den kritischen Zuschauer auch zufriedenstellen kann, sollte man es wie gesagt lassen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X