Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das finde ich auch - jeder der 4 Teile hatte seinen Reiz; wenn es aber einen 5-ten Teil geben soll, dann sollte dieser das mysteriöse und grauenvolle mehr herausstreichen und auch gerne die Atmosphäre von Teil 1 haben.-Aber das ist wohl zuviel erwartet...
    Teil III fand ich übrigens noch sehr gelungen - war näher am ersten Teil dran als TEil II - von der Atmosphäre her.
    Guten Flug Jim

    Kommentar


      #92
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Unausstehlich... ja, schon.
      Aber ist das nicht in der Rolle, die sie spielt begründet?!
      Ist es nicht Absicht gewesen, dass im 4.Teil lange Zeit nicht klar wird, auf wessen Seite sie eigentlich steht?

      Ich hatte das damals so verstanden. Man müsste den Film nochmal sehen...
      Das stimmt, mit dem Wissen im hinterkopf macht es Ripley aber nicht erträglicher während des Films. Es gibt Filme, die sieht man und die werden mit den Jahren besser. Alien III, z.B.
      Ich hab mir alle 4 Filme vor einigen Wochen nochmals angesehen, IMO gibt es da einen Abwärtstrend von Film zu Film, wobei mir der 4. Teil sogar noch besser gefiel, als der 3. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
      Und ja, jeder der 4 Filme hat seinen eigenen Reiz, was die einzelnen Teile aber nicht besser machen muss. Alleine ein bestimmtes Reizthema macht für mich noch keinen guten Film aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X