Steve Jobs verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Jobs verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In einem Kondolenz-Thread noch über Apple herzuziehen finde ich schon ein wenig übel und gehört hier überhaupt nicht her.
    Wir haben in der Tat der charismatischen Persönlichkeit Steve Jobs viel zu verdanken. Ohne ihn wäre die IT-Welt vermutlich immer noch mausgrau. Seien wir doch froh, dass ein wenig Design in die Computer eingezogen ist und sie dadurch ein wenig freundlicher geworden sind. Gerade dadurch sind erst viele auf den Design-Zug aufgesprungen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      In einem Kondolenz-Thread noch über Apple herzuziehen finde ich schon ein wenig übel und gehört hier überhaupt nicht her.
      Sehe ich genauso. Ich verstehe gar nicht, dass man hier im Forum nicht einfach was hinnehmen kann, ohne immer eine Grundsatzdebatte von der Stange zu brechen .... ( Ohmann, jetzt mische ich mich ja selbst in dieses Gequake ein )

      Wir haben in der Tat der charismatischen Persönlichkeit Steve Jobs viel zu verdanken. Ohne ihn wäre die IT-Welt vermutlich immer noch mausgrau. Seien wir doch froh, dass ein wenig Design in die Computer eingezogen ist und sie dadurch ein wenig freundlicher geworden sind. Gerade dadurch sind erst viele auf den Design-Zug aufgesprungen.
      Mich würde nur interessieren, ob die ganzen "Herunterputzer" auch lästern würden, wenn man ihnen alle Dinge, die aus den Ideen und Erfindungen von Apple & Co. ( damit meine ich allgemein den menschlichen Erfindungsgeist ) resultieren von einem Tag auf den anderen weg nehmen würde ???!!!??? Es wäre ziemlich lustig, wenn sie dann die Kommunikation per Brieftaube erledigen - express, versteht sich

      Ich für meinen Teil bin ( meistens ) froh über den Fortschritt und den gäbe es nicht ohne Menschen wie Steve Jobs und seinesgleichen. Um ehrlich zu sein hätte ich gerne etwas mehr von seiner Genialität.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #18
        Andererseits sollte so ein Thread aber auch nicht in Lobhudelei ausarten, sonst kann man gleich einen Thread für die Apple-Fans und einen für den Rest aufmachen. Die Firma Apple und sicherlich auch die Person Jobs, haben eben ihre Schattenseiten und die Diskussion darüber jetzt verbieten zu wollen, halte ich auch nicht für zielführend.

        Übrigens fordere ich hiermit offiziell Gerechtigkeit für Günter Ludolf! Sein Thread wurde wegen des mangelnden SciFi Bezugs in's OffTopic-Unterforum verschoben, dann sollte man das mit diesem hier auch machen.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #19
          Was hatte der gute Mann denn mit Science-Fiction zu tun?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Was hatte der gute Mann denn mit Science-Fiction zu tun?
            Tja, was haben überhaupt irgendwelche Persönlichkeiten aus dem Computer-Bereich mit Science-Fiction zu tun? Schließlich fügen sie der Sci-Fi ständig unermeßlichen Schaden zu, indem sie Dinge möglich machen, die zuvor in den Bereich der Fiktion gehörten und diese in den schnöden Alltag holen...

            Was ist z.B an Captain Picards PADD noch futuristisch, wenn man ein aktuelles Tablet in Händen hält?

            Kommentar


              #21
              Was hatte der gute Mann denn mit Science-Fiction zu tun?
              Vielleicht weil die Sprachsteuerung im neuen IPhone "wie bei Captain Kirk ist"? (Tja, die Spiegel-Redakteure sind sich für keinen Quervergleich zu schade).

              Seine Auftritte hatten schon Klasse, auch wenn ich mir sicher keines dieser völligen überteuerten Apple-Produkte kaufe werde, wenn ich dann irgendwann mal auch auf den Tablet und Smartphone-Zug aufspringe.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Andererseits sollte so ein Thread aber auch nicht in Lobhudelei ausarten, sonst kann man gleich einen Thread für die Apple-Fans und einen für den Rest aufmachen.
                Lobhudelei ???? ......gutes Argument !!! Ich versuche mich nur verzweifelt zu erinnern in welchem der Begräbnisse und Kondolenzen ich mitbekommen hätte, dass der Prieseter gesagt hätte: "........er war ein Sack, ein ungerechter, menschenverabscheuender Mistkerl, ein Ekelpaket, das seinesgleichen sucht - möge seine schwarze Seele in Frieden ruhen....", oder das in einem Kondolenzbuch stand: " ....Gott-sei-Dank ist dieses doofe Schwein endlich von uns gegangen....".

                Ich habe bewußt etwas übertrieben und möchte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man in den Menschen eigentlich das Positive sehen und nicht immer seine Fehler suchen sollte. Ich denke, selbst die größten Gegner von jemand können mal für einen Tag das Negative vergessen, besonders wenn derjenige verstorben ist. Sowas nennt sich "Mitgefühl"........ ich wünsche jedenfalls niemandem, dass er mit 56 stirbt

                Wie ayin bereits schon sagte - ich sehe diesen Thread wie er als eine Art Kondolenz-Thread und wer nicht kondolieren möchte, der sollte vielleicht auch nicht runtermeckern.........

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Ja schade das er gestorben ist mein beileit

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Ich würde doch bitten, dass ganze Geflame gegen Apple auszulagern. Danke.

                    Tja, nun ist der gute Steve Jobs doch schneller gestorben als gedacht. Schwer krank war er ja schon die letzten Jahre. Er war sicherlich einer der Mitbegründer der modernen Computerwelt und hat in den letzten Jahren durch geschicktes Marketing und gut eingebrachte technische Neuerungen den Markt für Smartphones und Tablet-PCs überhaupt erst so groß gemacht.

                    Traurig ist es schon um ihn, aber wer weis wie sehr er sich die letzten Monate schon gequält hat...
                    Ach und die Lobhuldigungen und Gotterhobenen Postings sind okay?

                    Apple mag gut gewesen sein für die Entwicklung, aber sie machen auch einen Haufen Mist.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie schon von diversen Usern drum gebeten:
                      Lasst die Beiträge die nichts mit Steve Jobs zu tun haben, hier geht es um den verstorbenen und nicht um das Unternehmen.

                      Wer das nicht trennen kann muss hier nicht schreiben.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Danke Steve für all die tollen und einfach zu bedienenen Produkte die Du erschaffen hast. Ruhe in Frieden.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #27
                          Wieso reden hier alle von Apple und keiner von Pixar? Jobs war ein unglaubliches Finanzgenie, böse Menschen würden sagen, es gibt nur wenige, die in einem Leben sowohl George Lucas (Lucasfilm's Grafik-Abteilung wurde Pixar nachdem Jobs sie aus dem Lucaskonzern rausgekauft hatte) als auch Ross Perot (die völlig überteuerten und am Markt eher desaströsen NeXT-Workstations hat Jobs mit Geld von Perot aufgebaut) was abjagen konnten. Ohne Jobs' aggressive Verhandlungsführungen mit Disney wäre "Toy Story" sicherlich nicht so, wie wir es kennen, ins Leben gekommen, wenn überhaupt. Jobs' ist als geschätzter 7%er Shareholder von Disney gestorben (durch die Pixar-Übernahme 2006) und hatte als größter Individual-Aktionär einen Sitz im Disney Verwaltungsrat. Zum Vergleich: Der letzte Disney-Aktionär aus der Familie Disney selbst, Roy E. Disney, Neffe von Walt Disney, hatte zum Zeitpunkt seines Todes 2009 und auch zu Lebzeiten nur ca. 1% des Unternehmens. Jobs auf die "wurmstichigen" Apple-Produkte zu reduzieren wird seinem Wirken und dem Ausmaß desselben in keinster Art und Weise gerecht.

                          Steve Jobs war ein Pionier, und davon hat die Welt immer weniger.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Was hatte der gute Mann denn mit Science-Fiction zu tun?
                            Tja, was hatten wohl all die anderen Persönlichkeiten, wie z.B. die Politiker, Musiker u.s.w., über die hier schon Kondolenz-Threads eröffnet wurden, mit SciFi zu tun?
                            Was hatte eigentlich Loriot mit SciFi zu tun?

                            Das hier ist nun mal der "NEWS-Thread" und dass sich die Leute auch für andere Themen interessieren, kann man auch im "OFF-Topic" nachlesen.

                            ...und natürlich sind Computer und deren Entwicklung im SciFi-Genre völlig unbekannt...

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Was hatte der gute Mann denn mit Science-Fiction zu tun?
                            = typisches Beispiel für einen Sinnlosen Beitrag.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Lobhudelei ???? ......gutes Argument !!! Ich versuche mich nur verzweifelt zu erinnern in welchem der Begräbnisse und Kondolenzen ich mitbekommen hätte, dass der Prieseter gesagt hätte: "........er war ein Sack, ein ungerechter, menschenverabscheuender Mistkerl, ein Ekelpaket, das seinesgleichen sucht - möge seine schwarze Seele in Frieden ruhen....", oder das in einem Kondolenzbuch stand: " ....Gott-sei-Dank ist dieses doofe Schwein endlich von uns gegangen....".
                              Da würde mir jetzt zwar nix aus dem echten Leben einfallen aber so ganz spontan würde mir da mal die neue Staffel von "Two and a half men" einfallen wo Charlie beerdigt wird.

                              Okay jetzt aber Spass beiseite. Ich war und werde nie ein Fan von Appleprodukten werden und ja es stimmt Apple hat es alles nicht erfunden sondern "nur" Massentauglich gemacht aber all das tut in diesem Thread überhaupt nix zur Sache.

                              Hier geht es um den Menschen der gestorben ist. Und wenn ich auch nur halb soviel Kreativität und Sinn fürs Business hätte wie Steve Jobs könnte ich mich sehr glücklich schätzen (und die meisten anderen hier wohl auch). Außerdem scheint er ja auch ein recht lockerer Kerl gewesen zu sein zumindest mal soweit ich das halt schätzen kann und das wiederum ist auch eher ne Seltenheit das jemand mit soviel Macht und Geld doch noch relativ "down to earth" geblieben ist. Insofern RIP Steve Jobs.
                              Zuletzt geändert von Spike Spiegel 28; 08.10.2011, 14:20.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                                Tja, was hatten wohl all die anderen Persönlichkeiten, wie z.B. die Politiker, Musiker u.s.w., über die hier schon Kondolenz-Threads eröffnet wurden, mit SciFi zu tun?
                                Was hatte eigentlich Loriot mit SciFi zu tun?
                                Deren Kondolenz-Threads befinden sich im Off-Topic, wo sie - wie mir schon oft entgegengebracht wurde - wohl hingehören.

                                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                                Das hier ist nun mal der "NEWS-Thread" und dass sich die Leute auch für andere Themen interessieren, kann man auch im "OFF-Topic" nachlesen.
                                "Gerüchte, News, Meinungen und andere Informationen rund um den Science-Fiction-Bereich"

                                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                                ...und natürlich sind Computer und deren Entwicklung im SciFi-Genre völlig unbekannt...
                                Dann gehören auch Loriot und Ludolf in die SciFi. Oder sind Comedy und (Weltraum-)Schrott im SciFi-Genre völlig unbekannt/unbedeutend?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X