Neue Foren Software Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Foren Software Online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von The_Sisko
    Rein theoretisch sollte das über: "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen".
    Dies erscheint wenn Du in einen Beitrag gehst!
    Jau-das ist schon klar, aber ich meinte eigentlich, das man nach einiger Zeit mal wieder in den Thread schaut, und das thema hat wieder einen Punkt erreicht, zu dem man wieder etwas sinnvolles beitragen könnte (war vorher eventl. nicht so, und man schaute nur sporadisch rein). Nun währe es hilfreich schnell auf sein letztes Posting zu gelangen, um die Entwicklung nachzuvollziehen zu können.

    Wenn das klappen würde, so währe es einfach genial! (das neue VBB)

    Ach ja und die schrift im Editierfenster, für mich mit Augenproblemen behafteter, war die im alten VBB einfach leichter zu erkennen. Kann an der Schriftform oder -dicke liegen, eventl. auch nur an der Hintergrundfarbe/helligkeit. Auf jeden fall ist sie definitief nicht mehr so, wie im alten VBB!

    Aber immer noch: Toll geworden! Danke für die vielen neuen Möglichkeiten (wenn denn alle freigeschaltet werden )

    Leb lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #32
      zum Editierfenster...

      Mir ist die Schrift auch zu klein.
      Dagegen finde ich, dass das Fenster ein wenig groß geraten ist. Ich hab nen 17'' Monitor mit 1024 x 768 und muss trotzdem rüber scrollen.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #33
        Bei mir geht das mit dem Fenster.
        Nochmal die bitte: Ich brauche für so was einen Screenshot, sonst kann ich das sehr schlecht beurteilen!
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #34
          Re: zum Editierfenster...

          Mir ist die Schrift auch zu klein.
          Dagegen finde ich, dass das Fenster ein wenig groß geraten ist. Ich hab nen 17'' Monitor mit 1024 x 768 und muss trotzdem rüber scrollen.
          Bitte verrate auch welchen Browser Du verwendest. Die Browser zeigen die Felder nämlich alle etwas anders an.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #35
            Ich verwende den Beonex-Browser, der auf der neusten Mozilla basiert und wie Netscape 6 ausschaut (allerdings ist er ressourcenmäßig schlanker )

            Die normalen Forumseiten werden aber normal dargestellt, dh sie passen ohne Scrollleiste auf den Bildschirm.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #36
              Ich verwende den Beonex-Browser, der auf der neusten Mozilla basiert und wie Netscape 6 ausschaut (allerdings ist er ressourcenmäßig schlanker )
              ich habe es mit Netscape 6 getestet. Der hat bekanntermaßen dieselbe Engine und sollte deshalb die Webseiten gleich anzeigen.
              Wie ich erwartet hatte und es von Netscape Browser kannte, ist das Edit Fenser wirklich etwas groß geraten. Dennoch muß ich auf meinem 17 Zoll Monitor bei 1024x786 Auflösung noch nicht scrollen.

              Man kann die Breite ohne weiteres verringern, jedoch wird das Editierfenster dann für Nutzer des IE zu klein.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #37
                So hier mal ein Screenshot wegen der schrift

                frisch geschossen

                Kommentar


                  #38
                  Bis auf die Schriftgröße sehe ich da kein Problem, gut die nette grüne Umrandung (is doch schick) aber sonst. Was ist das für ein Schriftgrad? Also mind "größer" oder?
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39


                    So sieht das bei mir aus.

                    Als Idee fällt mir ein, das wir vielleicht mit Streichers super HTML Kenntnissen und Browser wissen, ein StyleSet für NetScape User erstellen können. Werde das mal überlegen mit ihm zusammen!
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von The Bastard
                      Bis auf die Schriftgröße sehe ich da kein Problem, gut die nette grüne Umrandung (is doch schick) aber sonst. Was ist das für ein Schriftgrad? Also mind "größer" oder?
                      nö das ist bei mir mittel

                      das geht um die Schriftgrösse in den Feld wo man seine Antwort schreibt die ist zu klein und ändert sich auch nicht wenn man die Schriftgrösse ändert

                      Kommentar


                        #41
                        Also mit Internet Explorer 5.5 gibt es absolut keine Probleme!! Sieht alles super schick aus!!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde die neue Version des Forums super. Und wenn die restlichen Sachen dann auch noch freigeschaltet sind, wird es noch besser.
                          Manchmal hab ich kleine Probleme mit dem Einloggen. Obwohl ich mich schon eingeloggt hab, muss ich mich manchmal nochmals einloggen, wenn ich auf einen Beitrag antworten will. Und wenn ich pech hab, kann ich den Beitrag net absenden und bekomm eine Fehlermeldung. Mach ich irgendwas falsch? *zweifelt schon an sich selbst*
                          --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

                          Kommentar


                            #43
                            @Neves: Schau mal oben rechts unter "My Forum", dann unter "Optionen editieren", ob die Optionen "Automatisch einloggen, wenn Du auf die Seite kommst?" (Cookies müssen aktiviert sein) und "Das Forum mit Cookies "durchsurfen"?" auf "ja" gestellt sind!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #44
                              Das könnte mit den Cookie zusammen hängen er ist dann nicht richtig

                              in deine Profil kannst du auswählen ob du cookies haben willst oder nicht

                              oder du hast in deinen Browser die cookies abgeschaltet

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiss gar nicht, was alle an dem neuen Antwortfenster schlecht finden? Die Hintergrundfarbe ist gerade augenfreundlicher und die Schrift ist IMHO auch gross genug. Mittlerweile ist das Feld auch wieder breiter und das ganze hat den gewohnten Luxus.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X