Die Nacht vom 27.08.2001 [Diskussion] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das einzige das mich wirklich Irritiert, sollten es die Leute vom ST-E forum nicht gewesen sein, ist die Tatsache so schnell eine Stellungnahme zu dieser Aktion auf ihrer Seite zu finden !!
Hat sich da jetzt jeder neu einloggen müssen, wie ich?
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich denke nicht, dass es derjenige Moderator, denn ich denke der müsste wissen, dass der Adminstrator das nachverfolgen kann.. Es könnte natürlich auch durchaus einer vom Forum sein, der das Passwort gehackt hat.. Was ich hörte gibt es doch solche Programme, oder?
Außerdem finde ich es komisch, dass alle, weiß Gott, wieviele Beiträge verloren haben und ich nur 1, 2 oder 3..
Und geht bei euch diese Enterprise-Seite auch nicht, oder bin ich der einzige?
Originalnachricht erstellt von Daffy Ich hab mal ne Frage, wenn man einen account eines Mods hacken kann, dann kann man das doch auch mit den accounts anderer Mods und Admins, aber warum wurde das nicht gemacht?
Wär auch möglich, daß man erwartet hat, daß man wirklich Amasov den schwarzen Peter zuschiebt. Immerhin haben sie wohl bemerkt, daß es da ein paar Differenzen gegeben hat. Und was schürrt das Feuer besser, eine Intrige damit die Mods sich untereinander uneinig werden. Wär doch eine nette Sache um ein Forum kaputt zu machen. Oder?
EDIT: Ja, mußte mich auch grad neu einloggen.
@Picard
Es wurden nur Threads gelöscht sich in Amasovs Aufgabenbereich befanden, da jeder Mod nur dort agieren kann. Wenn du in diesen Foren nichts zu tun hattest, dann ist es nur logisch, daß es dich nicht getroffen hat.
war es jetzt st-enterprise.de??Und was war eigetnlich genau los, ich besuche die st-enterprise.de page nichtmerh da sie mir persönlich schwer auf den magen schlägt.
Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Originalnachricht erstellt von femewolf
Wär auch möglich, daß man erwartet hat, daß man wirklich Amasov den schwarzen Peter zuschiebt. Immerhin haben sie wohl bemerkt, daß es da ein paar Differenzen gegeben hat. Und was schürrt das Feuer besser, eine Intrige damit die Mods sich untereinander uneinig werden. Wär doch eine nette Sache um ein Forum kaputt zu machen. Oder?
ich schließe mich dieser Analyse an,
und es ist bedauerlich,
extrem bedauerlich
Also, um Euch zu beruhigen (oder wohl eher andersherum...):
Ich war's nicht.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich mit Sisko ein bischen Stress, aber der war ausgebügelt und hatte mich (um ein bischen Abstand zu gewinnen) dazu entschlossen hier ein wenig zu pausieren, zumal ich meine eigene Seite ein bischen pflegen wollte und andere Leute aus anderen Boards um meine Unterstütung gebeten hatten.
Ich glaube es war der 14. oder 15.08.01, wo ich definitiv das letzte mal hier im Forum war und hatte mir selber die Zeit von 14 Tagen gesetzt.
Da stehe ich auf, gehe zum Dienst, ahne nix böses ... in der Pause schmeiss ich meinen Rechner an und *BRATZ* häng ich hier mit 1000 Emails und PN's (aus meinem Forum) rum. Einige von denen waren echt mies und ich musste mich erstmal schlau machen, was überhaupt abging!
Offensichtlich versucht mich hier irgendeiner zu diskreditieren, was ich für infam und niederträchtig halte und absolut infantil!
Es ist gut möglich, da ich in vielen Boards unterwegs bin, daß ich ab und zu diesselben Passwörter verwende, aber ich hatte meins damals (wer's mitbekommen hat - mit den zukünftigen Mods) gleich als Erstes geändert. Deshalb denke ich nicht, daß der-/diejenige mein Passwort kannte. Durchaus möglich wäre eine Benutzung der Telefonleitung, aber ich glaube kaum, daß sich hier jemand des Nächtens hinsetzt mit seinem Notebook, meine Passwörter auspioniert und dann so eine gezielte Attacke verursacht. Meine Leute hier sind auch integer.
Ehrlich, ich finde diese ganze Sache echt zum Kotzen und ich werde mich mal mit meinen Kumpels aus nicht ganz so hellen Kreisen in Verbindung setzen. Vielleicht bekommen die ja was raus.
Das wird ja immer besser.. Also du, Amasov hattest vor 2 Wochen einen kleinen Streit mit Sisko? Hab ich das richtig verstanden? Also wer wusste alles von diesem Streit?
Also was geht denn hier ab. Ich wollte heute morgen mal wieder meine übliche Tour durchs Forum machen und was seh ich da? "Forum geschlossen".
Ich hab so 15-20 Postings und ich glaub 2-3 Threads verloren. Na ja nicht schlimm. Schlimmer find ich die Attacke an sich.
Ich kenn jetzt Amasov nicht so gut wie einige von Euch hier, aber so was trau ich ihm definitiv nicht zu. Von dem Differenzen in letzter Zeit hab ich garnichts mitbekommen, da ich in letzter Zeit nicht so häufig hier bin, aber die können ja nicht so gravierend gewesen sein, um eine solche Aktion hervorzurufen und wie gesagt, von Amasov schon am wenigsten.
Also ich hoffe ihr findet den Schuldigen und einen Weg sowas in Zukunft zu vermeiden. Denn das macht nur das Forum kaputt.
Gruss
WarpJunkie
P.S.: BTW glaub ich nicht, das die Jungs von ST-E das waren, die haben einfach nur die Chance genutzt ne Meldung drüber zu machen.
Als ertes mal ist es natürlich ne riesen Schweinerei jemandem so ne Sache in die Schuhe schieben zu wollen, daher denke ich, dass diese Angelegenheit dringend aufgeklärt werden sollte... so denken denke ich alle....
P.S.:
Also ich mußte mich auch neu Anmelden bevor ich was schreiben konnte.... kann aber auch mit der Abschaltung des Forums irgendwie zusammenhängen
@ Picard
Bei mir geht diese Enterprise Seite auch nicht... ich hab mir den dazugehörigen Text per E-Mail von nem Kumpel schicken lassen !!!!
Bei dem geht diese Seite aber ??????
Ein Administrator einen vB-Forums und der meisten anderen Forentypen können euer Passwort klar und deutlich aus der Datenbank bzw der Userdatei auslesen, genauso wie die PM´s! Dies sollte man am besten immer bedenken!
Ich glaube Amasov! Ich würde iohm sowas nicht zutrauen!
Zu dem Streit, da hing ja auch ich mit drin, das ist aber sicherlich kein Anlass für eine solche AKtion, eher für ne Schlägerie aber doch nicht gleich so!
Originalnachricht erstellt von WarpJunkie P.S.: BTW glaub ich nicht, das die Jungs von ST-E das waren, die haben einfach nur die Chance genutzt ne Meldung drüber zu machen.
Es wäre aber durchaus im Rahmen des Möglichen, daß derjenige, der dieser Seite von dem "Malheur" gesteckt hat, der Hacker war. Der Artikel stand ja fast schon schneller, als die Stamm-User das Fehlen der Threads bemerkt haben.
Kommentar