Traffic des Server und eventuelle Änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Sie wurde schon beantwortet(entweder von Streicher oder Sisko...). Die Antwort war: JA!
    Auch wenn ich die Antwort selber nicht finden konnte...
    Originalnachricht erstellt von buba
    Ganz toll, auf eine "oder"-Frage mit ja zu antworten...
    ...muss ich buba doch voll und ganz zustimmen: diese Antwort ist nicht sehr erfüllend...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      Um euch zufrieden zu stellen sage ich euch, dass das Streicher war der sagte, das die e-mail Benachrichtigungen zum Traffic gehören da sie vom Server kommen.

      Gut so?
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        Nein, nicht gut so!

        Wo hat er das gesagt? Er hat in diesem Thread nur 1x geantwortet (Seite 1) und da war von eMail-Benachrichtigungen keine Rede.

        Kommentar


          Ich habe übrigens zum Wohl des Forums meine Signatur um 3 links veringert. Ich hoffe das hilft en wenig. ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von buba
            Nein, nicht gut so!

            Wo hat er das gesagt? Er hat in diesem Thread nur 1x geantwortet (Seite 1) und da war von eMail-Benachrichtigungen keine Rede.

            Dann muss es im Support gewesen sein, wenn nicht wars im Mod Forum. Auf jeden Fall hat er es irgendwo gesagt.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              Ja, Mails zählen zum Traffic. Dies wurde bisher nicht offiziell gesagt. Ihr habt auch also nicht verguckt
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                Am verzweifeln sicher nicht, da wir noch mindestens 6 Moante lang genug Traffic haben - wir sind absolut nicht in Bedrängnis, sondern denken nur etwas (arg) im Vorraus.
                Das wusste ich zwar schon, Danke Proton , aber dann frage ich mich doch, wieso jetzt dann hier eine allgemeine Panikmache ist (klingt etwas übertrieben, mir ist kein anderen Wort eingefallen)? Von wegen es gibt keine neuen Avatars (und schon gar nicht Queravatars ), und die Leute müssen ihre Signaturen kürzen....
                Ich verstehe diese Maßnahmen sicherlich! Aber ist es in dieser Form dafür nicht doch noch ein wenig früh?

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  Naja besser man bereitet alle darauf vor? Was wäre wenn sich die Besucherzahlen plötzlich verdoppeln? Dann verbrauchen wir zu viel Traffic und dann kämen die genannten Maßnahmen etwas plötzlich ...

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

                    Das wusste ich zwar schon, Danke Proton , aber dann frage ich mich doch, wieso jetzt dann hier eine allgemeine Panikmache ist (klingt etwas übertrieben, mir ist kein anderen Wort eingefallen)? Von wegen es gibt keine neuen Avatars (und schon gar nicht Queravatars ), und die Leute müssen ihre Signaturen kürzen....
                    Ich verstehe diese Maßnahmen sicherlich! Aber ist es in dieser Form dafür nicht doch noch ein wenig früh?

                    Prometheus NX
                    nein zu früh ist es sicher nicht,
                    denn alleine an deiner Reaktion merke ich, dass es besser ist, sehr früh mit der Einstimmung auf eventuelle Einschränkungen zu beginnen,

                    lebe lange und in Frieden
                    t´bel

                    Kommentar


                      Also, wenn es nur um das Einstimmen geht, hast du natürlich recht t'bel. Aber ICH hätte kein Problem damit, wenn Sisko morgen sagen würde: Leute! Es ist so und so, deswegen müssen wir das und das machen. Natürlich ist es sehr sinnvoll, schon im vornherein darüber zu diskutieren und zu versuchen das Problem zu lösen. Und vor allem dafür zu sorgen, dass keiner nicht davon weis.
                      Nur ist es eben in MEINEN Augen noch ein wenig zu früh, um provisorische Maßnahmen schon jetzt zu ergreifen, wenn du weißt, was ich meine.

                      Prometheus NX
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        @ Proemtheus

                        wir können aber jetzt schon Maßnahmen ausprobieren und dann vergleichen, ob diese tatsächlich hilfreich sind,

                        dann, wenn ´s schnell gehen muss, ist fürs Ausprobieren keine Zeit mehr,
                        deshalb ist es nicht zu früh..

                        t´bel

                        Kommentar


                          Da gebe ich dir recht.
                          Es ist haöt oftmals so, das man denkt, es ist noch Zeit bis dahin. Und dann plötzlich kurz vor diesem Moment bricht die große Panik aus ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Aber wie schon gesagt, wir haben derzeit rund 15 GB und das Forum besteht schon seit mehr als eineinhalb Jahren.
                            Das Volumen wurde in dieser Zeit also nur bis zur Hälfte ausgereizt, wobei natürlich der Anstieg nicht konstant ist, denn och dürfte es noch eine Weile dauern, wie Sisko ja selbst sagte, bis ernsthafte Probleme auftreten werden.

                            Kommentar


                              Wie ist denn der momentane Stand? ist schon spürbar mehr "Aktivität" angefallen? Oder bleibt es noch recht konstant? Hat die eine oder andere vorgeschlagene Aktion Anklang gefunden und eventuell sogar Wirkung gezeigt? Ach ja, man weiß soviel und möcht doch alles wissen


                              btw.: eine weitere Möglichkeit, die mir in den letzten Tagen eingefallen ist wäre die Kurzprofile unter dem Namen ganz auszulagern und nur den Namen als Link zum angelegten Profil dazu lassen. (Ja, und den Rang, weil der so schnieke aussieht )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Es wurde ja schon diskutiert ob man nicht die bereits vorhandenen Antworten beim Schreiben ausblenden könnte: Was wäre wenn man einfach das ganze in einem neuen Fenster öffnen lässt? Dann kann man sich den Themenrückblick sparen und alle sind zufrieden.
                                der Eine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X