Traffic des Server und eventuelle Änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von cro
    Nun ja - grundsätzlich ist der Vorschlag ganz sinnvoll und mir ging auch bereits sowas ähnliches durch den Kopf. Aber wie The_Sisko bereits deutlich gemacht hat: Noch ist die Situation wohl nicht so brenzlig - wir sollten vielleicht erst mal kühlen Kopf bewahren und etwas mehr Vertrauen in unsere Admins beweisen. Die werden das Kind schon schaukeln - da bin ich sicher.
    Die User sollten allerdings bei der bewältigung dieser Situation, schon etwas helfen, damit es ja nach Möglichkeit garnicht erst so knapp wird, dass man solche Sparmaßnahmen im größeren Umfang durchführen muss.

    Ich bin der Meinung, dass die Member hier eben auch immer mal wieder darauf hinweisen sollten, dass man mit Banner-Klicks schon sehr einfach helfen kann.

    Kommentar


      Das meine ich auch, seitdem ich diesen Thread immer lese, klicke ich jeden tag mehrfach auf den banner ober, ich hoffe das hilft.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Aufgepasst du darfst nur einmal pro Einwahl auf das Bannerklicken!
        Sonst bekommen Sisko und Streicher ärger, weil das nach Betrug aussieht.

        Wenn jeder einmal am Tag auf das Bannerklickt reicht das völlig!
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von The Bastard
          Aufgepasst du darfst nur einmal pro Einwahl auf das Bannerklicken!
          Sonst bekommen Sisko und Streicher ärger, weil das nach Betrug aussieht.

          Wenn jeder einmal am Tag auf das Bannerklickt reicht das völlig!
          Sowas hab ich ja noch nie gehört.......
          eine Werbung, die man sich nur einmal ansehen darf.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von The Bastard
            Aufgepasst du darfst nur einmal pro Einwahl auf das Bannerklicken!
            Sonst bekommen Sisko und Streicher ärger, weil das nach Betrug aussieht.

            Wenn jeder einmal am Tag auf das Bannerklickt reicht das völlig!
            hmm das hab ich bisher noch nicht gehört aber wenn das so ist, ok dann werd ich das nur einmal pro Einwahl tun.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Wenn da aber andauernd die selbe IP auftaucht werden die Firmen misstrauisch, oder nicht?
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von The Bastard
                Wenn da aber andauernd die selbe IP auftaucht werden die Firmen misstrauisch, oder nicht?
                OK da ist was dran.
                Das leuchtet mir ein.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Hinweis:

                  Bitte NICHT auf das "Chemie Online"-Banner klicken - das bringt zum einen nichts - und zum anderen, ist es etwas seltsam, wenn man auf das eigene Banner klickt...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    Also allein Heute habe ich schon 5 Mal auf alle 3 verschiedenen Werbebanner geclickt.
                    Gestern habe ich auch öfters mal draufgeclickt...
                    Habe gewartet bis die Seiten komplett eingeladen waren und dann wieder gschlossen..
                    Wenn das ALle Kontinuierlich durchziehen müsste das doch reichen um den Server zu finanziern oder???
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von The Bastard
                      Wenn da aber andauernd die selbe IP auftaucht werden die Firmen misstrauisch, oder nicht?
                      Nicht unbedingt.
                      1. bin ich meistens über nen Proxy unterwegs, da haben einige LEute die gleiche IP
                      2. MEINE jetzige IP wird vom ISP dynamisch vergeben, d.h, wenn ich mich abmelde bekommt sie ein anderer. Wenn der dann auf das BAnner klickt... usw.

                      Übertreiben ist allerdings was Anderes. Das bringt keinem was.

                      CU

                      Kommentar


                        Also allein Heute habe ich schon 5 Mal auf alle 3 verschiedenen Werbebanner geclickt.
                        Gestern habe ich auch öfters mal draufgeclickt...
                        Habe gewartet bis die Seiten komplett eingeladen waren und dann wieder gschlossen..
                        Wenn das ALle Kontinuierlich durchziehen müsste das doch reichen um den Server zu finanziern oder???
                        Ich denke mal, dass wenn alle, die hier richtig aktiv sind im Forum das so oder ähnlich von der Frequenz her machen, dann müssten wir das Problem mit den etwaigen Zusatzkosten wirklich in den Griff bekommen, auch ohne, dass hier größere Sparmaßnahmen zum Einsatz kommen müssen.

                        Kommentar


                          Bloß ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem "einfach mal auf dem Werbebanner klicken"! Die normale Klickrate beträgt ca. 1 - 5% und da ist es egal ob jeder nur einmal drückt. Wenn dann auf einmal 15 - 20% die Klickrate beträgt werden die Firmen dennoch misstrauisch!

                          Kommentar


                            Eigentlich diskutiert ihr bloß darüber, wie man die Werbekunden am effektivsten besch...en kann. Daß sowas prinzipiell totaler Unsinn ist, fällt euch scheinbar nicht auf. Glaubt ihr denn wirklich, das sei eine nachhaltige und langfristig sinnvolle Strategie?
                            Selbst wenn es nicht auffliegen sollte, finde ich sowas einfach unehrlich. Und ich behaupte mal, es finden sich garantiert auch ehrliche Wege, dieses Forum auf Dauer zu erhalten. Die wären mir auf jeden Fall lieber.


                            (Ich bin schließlich kein Ferengi )

                            Kommentar


                              Nein - um Gottes willen!

                              Hier soll keiner bescheißen!

                              Bitte klickt NUR auf Banner, die Euch WIRKLICH interessieren!!!

                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                Ebend!

                                Und wenn jeder wie bekloppt auf die Banner klickt und keiner bekommst mit, würden wir noch lange keine 500 DM oder mehr pro Monat für einen Zweitserver zusammen bekommen.

                                IMHO will das ja auch keiner! Wir haben im Moment 15 GB pro Monat und könnten 30 GB verbrauchen. Wir suchen bloß langfristig Wege, wie man den Traffic ein wenig reduzieren kann.

                                Wir werden wieso nicht das Unvermeindliche vermeiden können. Wir werden auch so irgendwann über 30 GB verbrauchen trotz aller Spareinnahmen. Das wird dann nicht in 6 Monaten sein aber vielleicht schon in einem Jahr oder so. Immerhin melden sich jeden Tag ca. 5 neue Mitglieder an. Wenn das so weiter geht dann haben wir bald schon 3000 angemeldete User und da ist es doch klar das wir irgendwann das Limit übnerschreiten!

                                Da wird aber auch ein Spamklicken uns nicht viel weiter helfen, weil sie es irgendwann wieso bemerken würden und dann ist aus die Maus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X