Traffic des Server und eventuelle Änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61


    Ich poste jetzt auch mal mein Statement. Ich finde es doch durchaus interessant, wieviele sich bemühen ein paar KB oder auch nur Byte pro Seite einzusparen. Wie ich die Geschichte verstanden habe ist es so, dass in ein paar Monaten das Limit erreicht ist. Daher ist wohl noch Zeit um umzudenken. Aber am Betsen sind immer noch die Experten: "Avatare auslagern!", "Avatare stärker kompremieren!", "Schauspielerinnen Thread löschen!", usw. Ich glaube schon, dass die Verantwortlichn schon wissen, welche Möglichkeiten ihnen offen stehen. In diesem Thread geht es wohl allein darum, was wir als Member vertragen können.

    Ich selber habe sowieso nur die Avatare noch an. Die Siganturen lasse ich schon lange nicht mehr anzeigen. Auch das vB Code Menü fehlt bei mir. Daher nehme ich an, dass ich schon dazu beitrage ein geringen Teil von Traffic einzusparen. Dass der Forumsjump verschwindet, würde mich auch nicht stören.

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #62
      Um nochmal zu den Avataren zu kommen:
      Wäre es denn nicht möglich, ein simples HTML Inhaltsverzeichniss zu machen, damit, wenn man sich einen Avatar aussuchen möchte, man sich nicht durch 500 Seiten durchwuseln muss? Das würde sicherlich etwas an Traffic sparen und außerdem der Übersichtlichkeit dienen.
      Zum Beispiel so:
      - Voyager
      ---- Tom Paris
      ------------------ Bilder
      ---- Kathryn Janeway
      ------------------ Bilder

      - TNG
      ---- Jean Luc Picrad
      ------------------ Bilder
      ---- William Riker
      ------------------ Bilder
      ...
      ("-" stellt jeweils einen Link dar)

      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #63
        BTW: Ich blicke etwas net so ganz......oder es ich bin unsicher: Haben wir 30 GB pro Monat oder insgesamt 30 GB Trafficlimit?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Wenn ich das richtig verstanden habe 30GB pro monat.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #65
            @Proton
            Imho liegt da das Limit! Wir liegen aber noch bei 15GB...

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #66
              Es ist so:
              Bis zu 30 GB Traffic ist im Paket (sprich Preis) enthalten. Alles was drüber geht muss einzeln bezahlt werden.

              Prometheus NX
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #67
                Ja, hallo...........ich habe auch 25 BG im Paket enthalten und zwar PRO Monat.

                Und hier? Insgesamt etwa nur 30 GB - das wäre ja wohl glatter Beschiss bei einem Server Preis von mehreren Hundert Mark pro Monat(oder?).
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  Ja, hallo...........ich habe auch 25 BG im Paket enthalten und zwar PRO Monat.

                  Und hier? Insgesamt etwa nur 30 GB - das wäre ja wohl glatter Beschiss bei einem Server Preis von mehreren Hundert Mark pro Monat(oder?).
                  So wie ich das immernoch verstehe, dann sind die 30GB pro MONAT.
                  Ich hoffe, dass ich mich da nicht irre.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                    So wie ich das immernoch verstehe, dann sind die 30GB pro MONAT.
                    Ich hoffe, dass ich mich da nicht irre.
                    Ich denek nicht, dass du dich da irrst, da The_Sisko von 15 GB im September gesprochen hat ohne über das Limit gekommen zu sein.

                    Folglich beziehen sich die 30 Gb auch auf einen Monat.

                    Um auf das Thema zurückzukommen:
                    Die Avatare wären sicherlich ein schwerer Schlag, da sie doch sehr dazu beitragen, um sich etwas unter den einzelnen Mitgliedern vorstellen zu können.

                    Die Menüs sind zwar hübsch anzusehen, aber doch insgesamt weniger wichtig, daher würde ich mich dafür aussprechen dort am ehesten zu sparen und bei einigen Funktionen, die sowieso praktisch niemand benötigt.

                    Wieviel würde eigentlich das zusätzliche Volumen pro GB kosten?

                    Kommentar


                      #70
                      Was haltet Ihr den davon ??

                      Zitat von mir
                      Könnte man denn nicht z.B. den ICQ-Status herausnehmen, der zieht doch bestimmt ne menge Traffic, wenn für jeden, der ICQ angegeben hat, erst der Status bei jedem laden überprüft wird ??
                      Das würde doch auch bestimmt was bringen.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

                        Das würde doch auch bestimmt was bringen.
                        Das glaub ich eher nicht, da der ICQ-Status doch direkt vom ICQ-Server abgefragt wird, was man auch daran sehen kann, dass der manchmal nicht funktioniert, wenn das ICQ-Network überlastet ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich war bisher, immer der meinung, das vom Server immer eine anfrage an icq geht, aber was du sagst, leuchtet mir ein.
                          OK also vergesst meinen Vorschlag.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #73
                            Was man noch machen könnte:
                            • Man könnte das Zitieren unterlassen
                            • Die Meisten Funktionen im Texktmenü(VB Code "Erweitert,Frabe,Schriftart,Größe,#,@,http:// und Aktuellen Tag schliesen,Alle Tags schließen)sind schlichtweg unnötig.
                            • Die Smilies kann man durchaus auf 9 Smilies beschränken
                            • Die Avatare könnte man entfernen da sie nur zur verschönerung des Forums Beitrage und auch nicht unbedingt nötig sind.
                            • Der wegfall des Friseursalons und ChaosCitys
                            • Der wegfall aller Bilder(allerallerallerletze Methode)


                            einige Punkte kommen auch dem webspace zu gute.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von DocBrown [*]Der wegfall des Friseursalons und ChaosCitys
                              Das wollte ich gleich vorschlagen, hatte aber keine Lust, seitenlange Flames über mich ergehen zu lassen...

                              Kommentar


                                #75
                                Webspace ist total irrelevant!

                                The_Sisko betreibt einen Server, das heißt, dass er min. 5 GB HD zur verfügung hat. Da sind 10 MB für Avatare und für andere Bilder wirklich nur Kinderkram.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X