Diskussion: Neue Forensoftware - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Neue Forensoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zu den Avataren:

    Demnach wird es zukünftig für Mitglieder, welche mindestens ein Jahr bei uns registriert sind oder bereits 2000 Beiträge geschrieben haben, möglich sein, ihren eigenen Avatar über das Kontrollzentrum hochzuladen.
    Ich würde da noch was empfehlen: Für Möglichkeit 1. Wäre es da nicht ratsam bei einem Jahr Mitgliedschaft dennoch zusätzlich eine Mindest-Postanzahl zu verlangen?
    Da melden sich sonst Leute an, schreiben 5 Beiträge und dann nix mehr. Bzw. die, die ganz wenig in dem einem Jahr geschrieben haben. 1 Jahr und 500 (oder 1000) Beiträge oder 2000 Beiträge fände ich sinnvoll.

    Ansonsten finde ich das mit den 2000 Beiträgen gut! Das kommt mir zugute!

    Was das Hochladen des wählbaren Avas angeht, so möchte ich, trotz Dank, aber doch sagen, dass ich die Ava-Größen problematisch finde. Es muss somit quasi jeder einen entsprechenden Avatar bildtechnisch bearbeiten/beschneiden, da im Web eigentlich nur Avas à 80x80, 100x100 usw. vorhanden sind. Ob das dann noch mit den Bild so hinhaut, wenn man das "beschneidet"....


    Nochwas: Das Problem von Weyoun 5 hatte ich gestern auch! Ich habe mich angemeldet und dann sah ich auf einmal die Community nicht mehr! Wollte schon posten, dass es nicht mehr da sei, bis mir angezeigt wurde, ich sei nicht angemeldet!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Weyoun 5
      Ich melde mich an, bin auch angemeldet, nur wenn ich dann ins Community-Forum möchte oder irgendwo einen Beitrag schreiben, kommt der Hinweis, ich sei NICHT angemeldet und müsse mich erst anmelden!
      Zitat von Valen
      Nochwas: Das Problem von Weyoun 5 hatte ich gestern auch! Ich habe mich angemeldet und dann sah ich auf einmal die Community nicht mehr! Wollte schon posten, dass es nicht mehr da sei, bis mir angezeigt wurde, ich sei nicht angemeldet!
      Neben dem Feld, wo ihr euch anmeldet ist ein kleines Kästen mit "Angemeldet bleiben"! Das müsst ihr aktivieren, dann bleibt ihr angemeldet! Wenn ihr diese Haken in diese Kästen nicht setzt, denn werdet ihr automatisch nach einer gewissen Zeit abgemeldet!
      Das Problem ist nur, dass man jedesmal die Haken neu setzen muss. Bei der alten Version wurde dies immer gleich übernommen und der Haken war automatisch gesetzt! Nur leider geht das jetzt anscheinend nicht mehr!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #63
        Ich hatte das Häkchen neu gesetzt, ich bleibe angemeldet! (Mozilla Firefox und auch Internet Explorer)
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kay
          Ich hatte das Häkchen neu gesetzt, ich bleibe angemeldet! (Mozilla Firefox und auch Internet Explorer)
          Ich ja auch, nur war es bei der alten Version so, dass ich nicht jedesmal, wenn ich mich anmelde das Häkchen setzen brauchte. Es war immer schon als "Standarteinstellung" ein Häkchen gesetzt, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #65
            Verstehe ich nicht! Mein Häkchen bleibt aktiv obwohl ich gerade Mozilla Firefox (Neue Version 1,5) Gedowloade habe.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #66
              Das ist zur Sicherheit. Stell Dir vor Du bist an einem fremden Rechner und Du vergisst, daß das Häckchen gesetzt war.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #67
                Mal eine Frage: Ist das bei der neuen Version so, dass er keine Nachrichtenüberwachung mehr gibt? Weder wird gefragt noch gibt es die Option in meinem Kontrollzentrum.

                Wenn es das wirklich nimmer gibt, empfinde ich das als Mangel.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #68
                  Meinst Du:
                  Nachrichtenverfolgung? das sollte noch gehen
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Xaver
                    Neben dem Feld, wo ihr euch anmeldet ist ein kleines Kästen mit "Angemeldet bleiben"! Das müsst ihr aktivieren, dann bleibt ihr angemeldet! Wenn ihr diese Haken in diese Kästen nicht setzt, denn werdet ihr automatisch nach einer gewissen Zeit abgemeldet!
                    Das Problem ist nur, dass man jedesmal die Haken neu setzen muss. Bei der alten Version wurde dies immer gleich übernommen und der Haken war automatisch gesetzt! Nur leider geht das jetzt anscheinend nicht mehr!
                    Auch das stimmt nicht. Ernstens war ich höchstens 1 Minute drin/eingeloggt, als mir auf einmal gesagt wurde, ich müsse mich erst anmelden.
                    Und zweitens (ich benutze Opera) habe ich mich auch früher wie heute mit meinem Passwort-Manager eingeloggt. Heißt also, ein Klick auf mein "Wand"-Symbol und ich war drin. Den Haken habe ich also nie gesetzt, ging immer.

                    Allerdings ist mein Rausschmiss auch nach dem einen Mal nicht mehr aufgetaucht. Kann ja noch mit der Forumssoftware zusammhängen, von wegen einmal benutzt haben müssen und so. (Obwohl ich meinen Opera eh so eingestellt habe, dass er beim Schließen automatisch den Cache leert)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #70
                      @Sisko
                      jap, jetzt geht's.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Valen
                        Auch das stimmt nicht. Ernstens war ich höchstens 1 Minute drin/eingeloggt, als mir auf einmal gesagt wurde, ich müsse mich erst anmelden.
                        Hab ja auh gesagt man bleibt "eine gewisse Zeit" angemeldet. Da ich mir nicht genau sicher war... Eine gewisse Zeit kann aber durchasu auch eine Minute sein.

                        Und zweitens (ich benutze Opera) habe ich mich auch früher wie heute mit meinem Passwort-Manager eingeloggt. Heißt also, ein Klick auf mein "Wand"-Symbol und ich war drin. Den Haken habe ich also nie gesetzt, ging immer.
                        Und? Ich musste den Haken auch nie setzen. Der erschien immer von alleine, doch jetzt nicht mehr, da wie von Streicher gesagt, es ja sein könnte, dass du vergisst dich von einem anderen Pc auszuloggen.
                        Und bei dir ist jetzt der Haken immernoch automatisch? Wird dann wohl am Passwortmanager liegen! Ich mach das ohne Passwortmanager, da muss ich mir wenigstens den Nick und das Passwort merken!

                        EDIT: Zur nachrichtenverfolgung: Ich kann zwar noch die alten gesendeten Nachrichten sehen, doch die PNs, die ich mit der neuen Forensoftware geschickt habe, werden nicht aufgeführt. Ich werde beim Senden auch nicht mehr gefragt, ob die Nachricht "verfolgt" werden soll...
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #72
                          Siehe Anhang, muss man nun dort auswählen und dann geht es auch.
                          Angehängte Dateien
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Xaver
                            Hab ja auh gesagt man bleibt "eine gewisse Zeit" angemeldet. Da ich mir nicht genau sicher war... Eine gewisse Zeit kann aber durchasu auch eine Minute sein.
                            Ah, ich dachte, Du meinst die 15 Minunten, nach denen (früher zumindest) die blauen Markierungen verschwanden.

                            Zitat von Xaver
                            Und bei dir ist jetzt der Haken immernoch automatisch? Wird dann wohl am Passwortmanager liegen! Ich mach das ohne Passwortmanager, da muss ich mir wenigstens den Nick und das Passwort merken!
                            Naja, meinen Nick habe ich nicht nur hier und mein Passwort für Foren ist immer gleich. Soviel zum Merken!
                            Und ja: Scheinbar bleibe ich eingeloggt. Obwohl man das optisch jetzt wie vor dem Update eben nicht sieht. In dem Moment, wenn ich den Passwortmanager für das SFF anklicke, sehe ich meinen Nick im Feld erscheinen, aber keine Sternchen beim Passwort und kein Häkchen.
                            Obwohl normalerweise Nick und Passwort auf anderen Seiten zu sehen sind (Passwort natürlich nur Sternchen).
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von The_Sisko
                              Siehe Anhang, muss man nun dort auswählen und dann geht es auch.
                              Peinlich peinlich!
                              Sorry, hab ich irgendwie übersehen, aber jetzt ist alles klar.
                              Danke!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #75
                                Zur Funktionabilität der neuen Software kann ich noch nichts sagen, da ich gerade das erste Mal damit arbeite. Was ich aber gut finde ist, dass die Threads jetzt erst dann als gelesen markiert werden, wenn man sie auch tatsächlich gelesen hat. Dann muss ich jetzt nicht immer darauf warten, bis ich genug ZEit habe, um alles zu lesen, was mich interessiert, wenn ich ins Forum möchte, sondern kann auch einmal so kurz hier vorbeischneien
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X