Wir hatten ja letztens auch einen angeblichen Großneffen von Wernher von Braun. Wobei das schon interessant ist: es ist nie jemand dabei, der sich als Großneffe eines NS-Opfers ausgibt, es sind immer die führenden Persönlichkeiten des NS-Täter, mit denen manche User verwandt sein wollen.
Woher das wohl kommt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Der Umgangston
Einklappen
X
-
Zitat von peterpan@ DragoMuseveni, von dem wirst du keine Antwort bekommen, befürchte ich. Der hat sich in einem Thread über den 2 Weltkrieg dahingehend geäußert, dass er befürchte, der Großneffe von Adolf Nazi zu sein. Wenn dem so wäre, hätte ich das erstens nicht in einem öffntlich zugänglichen Forum gepostet und wenn doch, zweitens damit rechnen müssen, dass diesbezüglich mal ne Nachfrage kommt. Meine diversen Nachfragen diesbezüglich wurden nie beantwortet - wahrscheinlich sollte ich sogar froh darüber sein ... .
vlcht braucht er auch einen tag länger als du zum antworten.
wobei ich großneffe für eine generation zu früh halte, weil a) ich klingone für sehr jung halte und b) hitler denke ich (wenn überhaupt) in sehr jungen jahren ein kind gezeugt hat, aber das gehört nicht hier rein..
Einen Kommentar schreiben:
-
@ DragoMuseveni, von dem wirst du keine Antwort bekommen, befürchte ich. Der hat sich in einem Thread über den 2 Weltkrieg dahingehend geäußert, dass er befürchte, der Großneffe von Adolf Nazi zu sein. Wenn dem so wäre, hätte ich das erstens nicht in einem öffntlich zugänglichen Forum gepostet und wenn doch, zweitens damit rechnen müssen, dass diesbezüglich mal ne Nachfrage kommt. Meine diversen Nachfragen diesbezüglich wurden nie beantwortet - wahrscheinlich sollte ich sogar froh darüber sein ... .
@ All: Die Smilies hier sind schon Klasse und die Beschreibung der Smilies ist IMHO ausreichend. Und sollte ich mal einen wirklich nicht verstehen, werde ich ihn einfach nicht verwenden.
Der Umgangston hier im Forum ist - dank den Usern, Moderatoren und der Administration - schon okay, soweit ich während meiner erst kurzen Forumszugehörigkeit feststellen konnte.Zuletzt geändert von peterpan; 14.07.2006, 14:51.
-
Zitat von KlingoneIch denke, dass sollte man nochmal durchkauen.
Sorry, aber wenn du schon disskutieren willst solltest du sagen über was genau und nicht einfach hoffen das die anderen anfangen.
-
Zitat von Jack CrowDerlei Listen gibt es im Internet doch zu Hauf. Das Problem ist doch, daß es eben keine einheitlichen verbindlichen Regeln, vergleichbar mit "Rechtschreibung", dafür existieren bzw. Smilies als Darstellung von Gesichtsausdrücken genauso interpretierbar sind wie diese auch.
Normalerweise denke ich aber, daß da keine Verregelung nötig oder auch wünschenswert ist.
was ich mir ebenfalls immer dachte, ist das die smiley auswahl überladen und unübersichtlich ist weswegen ich nur die kleine auswahl zu meiner rechten benutze und sonst keine anderen.. aber das gehört wohl ins support..
-
Derlei Listen gibt es im Internet doch zu Hauf. Das Problem ist doch, daß es eben keine einheitlichen verbindlichen Regeln, vergleichbar mit "Rechtschreibung", dafür existieren bzw. Smilies als Darstellung von Gesichtsausdrücken genauso interpretierbar sind wie diese auch.
Normalerweise denke ich aber, daß da keine Verregelung nötig oder auch wünschenswert ist.
-
Zitat von Zefram...."in diesem Forum werden Smilies abgeschafft"
wie wär eigentlich mal eine liste mit legende, die genau beschreibt was die smileys aussagen.. so könnten sehr viele missverständnisse im forum hier vermieden werden..
-
Zitat von ValenAufmerksam sollte man immer sein.
Aber ganz ehrlich: Ich wundere mich, dass hier soviel Gesprächsbedarf besteht. Dies hier ist defintiv das angenehmste Forum mit dem besten Umgangston, welches ich kennengelernt habe!!!
Und damit meine ich nicht, dass es das angenehmste ist, aber dennoch kein guter Umgangston herrscht, sondern dass es hier auch ohne einen Vergleich sehr friedlich ist.
Sehr viele, die einfach gerne diskutieren, viel "Geist" ist vorhanden. Und selbst wenn mal ein wenig Reibung vorkommt, was völlig normal ist, ufert es praktisch nie aus.
An der stelle denke ich muss man einfach zugeben, Das ist auch ein stück weit das Verdienst der Mods(was weder heist das alles was sie tun dazu beitrug, noch das sie allein für das angenehme Disskusionsklima hier verantwortlich sind)!
Sie halten hier Ordnung, "Entsorgen" unnützliche beiträge und Rufen die User dazu aufgute beiträge zu schreiben!
Das ist leider nicht überall so!
da muss man Dieses Forum hier einfach loben!
-
Aufmerksam sollte man immer sein.
Aber ganz ehrlich: Ich wundere mich, dass hier soviel Gesprächsbedarf besteht. Dies hier ist defintiv das angenehmste Forum mit dem besten Umgangston, welches ich kennengelernt habe!!!
Und damit meine ich nicht, dass es das angenehmste ist, aber dennoch kein guter Umgangston herrscht, sondern dass es hier auch ohne einen Vergleich sehr friedlich ist.
Sehr viele, die einfach gerne diskutieren, viel "Geist" ist vorhanden. Und selbst wenn mal ein wenig Reibung vorkommt, was völlig normal ist, ufert es praktisch nie aus.
-
Zitat von ZeframEs ist allerdings gut, dass jeder mal seine Sichtweise postet und man ggf seinen Standpunkt etwas erweitert, wenn man sieht, wie andere Smilies ansehen. Insofern hat deine "Vermittlung" durchaus etwas positives gebracht, an das ich zunächst garnicht gedacht habe.
Es gibt doch so einige Diskussionen, und das sind IMO meistens die besten, welche nicht unbedingt schnurgerade dem Threadtitel folgen. Das ist auch gut so. Allzu schnell sieht man etwas OT, nur weil es sich einfach in eine andere Richtung etwickelt.
Will damit nicht sagen, das OT immer gut ist, keineswegs. Aber in dieser Debatte sehe ich das eher als positiv an, aus den halt auch von dir genannten Gründen.
-
Zitat von EREIGNISHORIZONTSehr spannendes Potential ist hier in dieser Diskussion Zefram, die geht alles andere als in Leere!(Bedeutet, dass ich vermitteln möchte, dass mir dieses Thema wohl gesonnen ist)
Sieht man auch daran, dass im "was bedeuten euch Smilies" - thread bislang niemand die Smilies in Frage gestellt hat.
Es ist allerdings gut, dass jeder mal seine Sichtweise postet und man ggf seinen Standpunkt etwas erweitert, wenn man sieht, wie andere Smilies ansehen. Insofern hat deine "Vermittlung" durchaus etwas positives gebracht, an das ich zunächst garnicht gedacht habe.
-
Zitat von EREIGNISHORIZONTEs geht ja nicht darum, ob in diesem Forum ein angenehmer Ton herrscht, oder nicht.
Was mich erstaunt, einige scheinen da ziemlich empfindlich zu sein, und gleich etwas größeres in Gefahr zu sehen. Dem ist nun wirklich nicht so.
Es hat eine ganze Menge mit dem Umgangston zu tun. Und Smilies können einen positiven nicht unerheblichen Teil dazu beitragen um Spannungen vorzubeugen. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit damit negativ rüberzukommen aber das geschieht in den meisten Fällen nicht.
-
Auch hier muss ich wieder Marvek zustimmen.
Es geht ja nicht darum, ob in diesem Forum ein angenehmer Ton herrscht, oder nicht.
Was mich erstaunt, einige scheinen da ziemlich empfindlich zu sein, und gleich etwas größeres in Gefahr zu sehen. Dem ist nun wirklich nicht so.
Bin gerade in einem anderen Forum unterwegs, wo ein ziemlich rauer Ton herrscht. Nicht so mit Beleidigungen oder ähnlichem. Vielmehr gibt es dort sehr arrogante Stile des Schreibens. Smilies werden dort wenig oder ziemlich befremdlich eingesetzt. Dennoch, ein interessantes Forum.
Was ich an diesem Forum sehr schätze, viele Altersgruppen können hier miteinander schreiben und es hat oft sehr verbindenden Charakter, Das sieht in anderen Foren denkbar anders aus.
Erstaunlich, wie wenige beleidigende und ausfallende Diskussionen ich hier bis jetzt erlebt habe.
Na ja, wir sind SciFi Fans und müssen ein gutes Vorbild sein!
-
Zitat von SternenguckerHier in diesem Thread hat ein einzelner User erst eine Handvoll andere (die Mods) zunächst als unbesonnen und emotional unbeherrscht bezeichnet, danach dann noch einmal als überheblich und respektlos,
Zitat von Sternenguckeranschliessend jeden User der Emoticons benutzt bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal als unvernünftig und unhöflich eingeordnet und
Zitat von Sternenguckerzum Schluss dann gar das Patriarchat ausgerufen.
Also Sternengucker: Nichts was Du hier geschrieben hast entspricht den wahren Relationen.
Zitat von SternenguckerUnd er hat keine einzige scharfe oder beleidigte Erwiderung darauf zu hören bekommen, wenn das nicht zeigt, dass der Umgangston selbst in Extremlagen stabil genug ist, was dann?
Und ein weiterer Grund für Stabilität kann zudem auch gerade bei solchen offenen Diskussionen in einer höhergesetzten Hemmschwelle liegen, nach dem Motto: "Oh, hier muss ich (besonders als Mod. o.ä.) aufpassen was ich schreibe und tue, hier wird es ernst".
---
Versteht mich nicht falsch. Wenn man alles betrachtet, wird (in diesem Forum) die überragende Vielzahl an Smilies sinnvoll eingesetzt. Da liegt die ganz klare Mehrheit - aber die Mehrheit bzw. Mehrheitsmeinung ist für mich bekanntermaszen niemals überzeugend. Und ein Speichellecker bin ich auch nicht - ich schreibe was ich denke oder ich schreibe gar nichts. Ich achte nunmal auf unschöne Kleinigkeiten und investiere auch die Mehrheit meiner Zeit auf diese herausarbeitend aufmerksam zu machen - und das sollte man keinesfalls so auffassen, dass meine Kritik in quantitativer Hinsicht repräsentativ sei.