Diskussion zu: Realname unter dem Benutzernamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Realname unter dem Benutzernamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Indem der User sagt was er da drin stehen haben will, wenn jemand den vollen Namen haben will ok und wenn er nur seinen Vornamen haben will ist das auch ok.

    Vor und Nachname sind bisher nur bei 3en, wenn ich mich recht entsinne.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen

      Es ist mittlerweile übrigens in großen Unternehmen durchaus gängig, bei einer Neueinstellung vorher im Internet nach den potentiellen Kandidaten zu suchen, indem man z.B. über google den Namen des Bewerbers eingibt. Bislang geschieht das wohl nur bei sehr gut bezahlten Mitarbeitern (also falle ich schonmal raus ), aber dennoch sollte man mit RealLife-Angaben im Internet einfach vorsichtig sein. In der Stadt läuft man schließlich auch nicht mit einem Namensschild rum
      Also, wenn sich irgendwer irgendwo in nem Forum etc. registriert und sich dann benimmt wie ne gesengte Sau, hat er es meiner Meinung nach nicht anders verdient, als erwischt zu werden.

      Es gibt in Deutschland sogar Foren, bei denen man sich mit der kompletten Adresse registrieren muss.
      Es ist nun mal leider so, dass einige die Anonymität dazu benutzen, mal so richtig "auf den Tisch" zu hauen.

      Bei den Leuten, die das nicht vorhaben, sehe ich aber kein Problem, dass sie ihre Namen preisgeben
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

      Kommentar


        #18
        Vor allem ist es sicher keinem User möglich, nur weil Miles da seinen Namen stehen hat, ihn auch ausfindig zu machen. Denn ich denke mal, unter "Dirk Stiller" wird es mehr als genug Einträge in Google z.B. geben. Zudem sollte man nie vergessen: selbst wer hier nur mit nem Nick rumgeistert und daher meint, er könne die Wutz rauslassen, schneidet sich tierisch. Immerhin hat man IMMER eine email-Adresse hinterlegt, die der Forenleitung bekannt ist. Und mir ist es wurscht, dass alle wissen, dass ich Michael heisse. Mein Profil ist eh nur von registrierten Usern einsehbar.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #19
          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Es gibt in Deutschland sogar Foren, bei denen man sich mit der kompletten Adresse registrieren muss.
          Bei den Foren sind dann die Daten aber nicht öffentlich, sondern nur der Administration bekannt, oder ?

          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Es ist nun mal leider so, dass einige die Anonymität dazu benutzen, mal so richtig "auf den Tisch" zu hauen.
          Bei den Leuten, die das nicht vorhaben, sehe ich aber kein Problem, dass sie ihre Namen preisgeben
          Also von mir aus kann meinen Namen jeder lesen. Um auf den Tisch zu Hauen brauche ich keinen Anonymität.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            Bisher einmalig eine solche Option.
            Nicht wirklich. Ich bin auch in einem Forum unterwegs, in dem es durchaus üblich ist, zumindest den Vornamen mit anzeigen zu lassen und sich auch gegenseitig damit anzureden. Und auch die kompletten Namen kenne ich da von einigen.

            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Es ist mittlerweile übrigens in großen Unternehmen durchaus gängig, bei einer Neueinstellung vorher im Internet nach den potentiellen Kandidaten zu suchen, indem man z.B. über google den Namen des Bewerbers eingibt.
            Mir egal. Ich verstell mich weder im Netz noch im RL, d.h. in jedem Unternehmen, das Probleme mit meinen im Internet geäußerten Meinungen hat, würde ich früher oder später sowieso anecken. Da geh ich lieber gleich woanders hin.

            In der Stadt läuft man schließlich auch nicht mit einem Namensschild rum
            Mag sein, aber es ist auch da nicht sonderlich schwer, mich dazu zu bringen, meinen Namen zu verraten
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #21
              Zitat von cptza Beitrag anzeigen
              Es gibt in Deutschland sogar Foren, bei denen man sich mit der kompletten Adresse registrieren muss.
              Sowas finde ich schwachsinnig und würde mich da, wenn man da nicht von absoluter Seriösität ausgehen kann, auch nicht registrieren. Es gibt genug Adressen/Emailsammler auf dieser Welt, die mit der Weitergabe solcher Daten an Firmen ihr Geld verdienen.
              Wozu braucht man RL-Adresse, wenn es IPs gibt

              Kommentar


                #22
                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Du hast nicht mal eine E-Mail adresse mit Deinem Namen ?
                ne im internet heiße ich immer jaques la croix

                Kommentar


                  #23
                  Alsogrundsätzlich rate ich auch davon ab seinen vollen Namen im Internet zu veröffentlichen. Beim Vornamen ist es doch egal.
                  Allerdings wenn man eh eine Website betreibt und eine Top-Level-Domain inne hat, kann sowieso jeder Hans und Franz einfach bei der Denic oder einem vergleichbaren Dienst deinen Namen mit kompletter Adresse einsehen. Da ist es dann eh egal.
                  Nicht zu vergessen, dass eigentlich auch auf jede andere popelige Website rechtlich ein Impressum mit Namen erscheinen müsste.

                  Mit ein wenig Mühe lassen sich aus den geringsten Angaben reichlich Informationen zusammenbasteln

                  Aber wie schon viele geschrieben haben: Jedem das seine.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Wie lange dauert es so bis zur "Freischaltung" ?
                    Ich habe Email am Donnerstag um 23:21 geschickt.

                    Kommentar


                      #25
                      23:22 Uhr

                      Hab ihn gerade eingetragen, hat etwas länger gedauert da gerade keiner da war, der zugriff auf die Mails hat.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Unerhört, da braucht die Mail doch glatt eine volle Minute *scherz*.
                        Danke @ Miles.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, wer es braucht.
                          Für komplizierte Nicks ist es sehr Vorteilhaft, aber meiner is ja nicht so schwer zu schreiben.
                          Groß stören tut der RL-Name unter dem Nichname nicht, aber warum ist das ein Link? Das führt doch immer zur selben Seite?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das ist so gewollt, so kann sich jeder schnell informieren, wie man, wenn man möchte, zu einem solchen Eintrag kommt.
                            Das wird nicht für immer so bleiben, nur erstmal bis jeder zumindest die Möglichkeit kennt, danach wird es kein Link mehr sein, so sind zumindest im moment die Planungen.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Einerseits kann ich das mit dem nachweiß verstehen, aber andererseits find ich es auch wieder etwas albern.

                              Wie dem auch sei, ich hätte das gerne darunter stehen, mich kennt eh jeder und mein Name ist im Netz so oder so nicht mehr unbekannt. Die Mailanfrage ging schon raus.

                              Finde die Idee mit dem RN aber vernünftig, machen immer mehr Communitys so, warum auch nicht.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, schön ist es auf Treffen schon, wenn man weiss, wie einer mit richtigem Namen heisst. Weil ich das was sehr albern finde, die Leute auf Treffen immer mit dem Foren-Nick anzureden. Wenn man aber schon weiss, wen man wem zuordnen muss, so langt es auf Treffen, wenn man sagt, man sei halt im Forum "Lord Rover" und schon wissen die meisten Bescheid, dass es der Michael ist.

                                Kenne ja mittlerweile auch Foren, wo die sich auf Club-T-Shirts ihre Namen aufdrucken.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X