Diskussion zu: Realname unter dem Benutzernamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Realname unter dem Benutzernamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Vor und Nachname sind bisher nur bei 3en, wenn ich mich recht entsinne.
    me zb.
    Ich finds cool

    Aber nicknames lassen sich suuper googlen. Naja nun auch RL namen.
    Achja RL Namen sind um alten würdigen Newsgroup System übrigens Gang und gebe, da sind/waren nicknames eher verpönt.
    Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

    Kommentar


      #32
      Der Realname ist so oder so nur für registrierte Benutzer sichtbar.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #33
        In anderen Foren wird ist auch manchmal der Nickname selbst der volle Realname. Das hat bisher auch keine Probleme gemacht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Bleibt jedem selbst überlassen, keine Frage. Ich finds jetzt auch optisch nicht negativ. Aber ich werde die Funktion nicht nutzen und würde sowas auch niemandem unbedingt raten.

          Es ist mittlerweile übrigens in großen Unternehmen durchaus gängig, bei einer Neueinstellung vorher im Internet nach den potentiellen Kandidaten zu suchen, indem man z.B. über google den Namen des Bewerbers eingibt. Bislang geschieht das wohl nur bei sehr gut bezahlten Mitarbeitern (also falle ich schonmal raus ), aber dennoch sollte man mit RealLife-Angaben im Internet einfach vorsichtig sein. In der Stadt läuft man schließlich auch nicht mit einem Namensschild rum
          Andersherum wird natürlich auch ein Schuh draus: Wenn ich in meiner Bewerbung mit Internet- und Menschenführungsfähigkeiten angebe, dann ist es doch gut wenn mich der potentielle Arbeitgeber als fleißigen Mod finden kann . Ich glaube übrigens, daß googlen allgemein ziemlich üblich ist, was einfacheres gibts ja schließlich nicht um neben der Bewerbung noch was anderes zu haben. Bei den Berufungsverfahren an der Uni wird das auf jeden Fall gemacht .

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
            Andersherum wird natürlich auch ein Schuh draus: Wenn ich in meiner Bewerbung mit Internet- und Menschenführungsfähigkeiten angebe, dann ist es doch gut wenn mich der potentielle Arbeitgeber als fleißigen Mod finden kann .
            Naja, das kommt aber auch darauf an, welchen Beitrag google dann gerade so ausspuckt. Es gibt ja so Spezis, die bei "wir sehen wir alle wirklich aus" am liebsten eine Bierflasche in der Hand haben z.B. Das kommt natürlich immer gut.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Ja, wer kann das wohl sein, der dieses Bild on gestellt hat? Ich glaube, besagter User hat doch auch mal ne Flagge als Ava gehabt? Oder?
              Ich weiss allerdings nicht, ob potentielle Arbeitgeber echt nach nem Bewerber googeln würden, um was über den zu erfahren.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                #37
                Auf jeden Fall scheint der aus einer Familie zu kommen, in der viele Mitglieder auf Fotos oft Bierdosen und Flaschen in der Hand zu halten pflegen. Dabei wird es sicherlich um ein äußerliches Zeichen der Gastfreundschaft halten.
                Arbeitgeber könnten allerdings den Eindruck bekommen, dass der Bewerber sehr "gesellig" sein könnte.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Genau, gesellig. Oder aber er wird dann als Event-Planer angestellt, der sich dann gleich um den gastronomischen Teil kümmern darf bei Betriebsveranstaltungen. Wobei da auch die Gefahr bestünde, dass aus dem Ausschank nix bis zum Endverbraucher gelangt, was aus Gerste und Co. besteht.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Naja, das kommt aber auch darauf an, welchen Beitrag google dann gerade so ausspuckt. Es gibt ja so Spezis, die bei "wir sehen wir alle wirklich aus" am liebsten eine Bierflasche in der Hand haben z.B. Das kommt natürlich immer gut.
                    Hm, ja das ist wohl wahr... Aber ich hab natürlich in meinem Post auch nur ganz allgemein geredet und einen User im Kopf gehabt, der selbstverständlich nie irgendwelche Bierflaschen auf Bildern in der Hand halten würde... *Diverse Bilder editieren gehe*
                    Andererseits könnte es ja auch sein daß der potentielle Arbeitgeber eines beliebigen frisch ausgebildeten Politikwissenschaftlers auf ein Diskussionsthema stößt, in dem sich besagter beliebiger Politikwissenschaftler unerhört kompetent zu Fragen der Politik äußert...

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt hier auch genug Leute, die mal Bilder von sich in einer ST-Uniform hier veröffentlicht haben. Auch das kann, in Bezug auf Karneval, als... öhm..."gesellig" gewertet werden, muß aber nicht. Und es ist natürlich noch etwas anderes, sowas mal zu posten, oder sowas in seinem Profil einzubauen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ey Leute, die mit realname@scifi-forum.de arbeiten? Habt ihr schon voll korrekte Nachricht von r.grani@gmx.de bekommen? Habs heut Vormittag geschickt.
                        Wo ist der Feind?
                        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, die Mail ist angekommen.
                          Hab bitte noch etwas geduld, ich trage Deinen Namen in kürze ein.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Mal ne blöde Frage...aber wofür soll es denn gut sein, seinen realname bekannt zu geben??
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Weil vielleicht einige das gerne möchten und somit auch das nahezu anonyme des Internets überwinden und somit einen persönlichen Bezug herstellen können.

                              Wer es möchte macht es und wer nicht eben nicht, das macht nur dne Unterschied ob jemand was da stehen hat oder nicht, sonst nichts.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Anonym bleiben im internet. Ich hab nix zu verbergen, also isses mir egal
                                Ich weis garnet was daran so schlimm ist .. die welt ist schon auf der straße anonym genug. Oder kennst du deinen Nachbarn unter deiner Wohnung in der Plattenbausiedlung in der du lebst. Nein ?

                                Schade du könntest einen interessanten Menschen verpasst haben.
                                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X