Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    OK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.
    Nicht schüchtern sein. Wir können nicht alle alles wissen.

    Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen.
    Und nächstes Mal erklären wir dir, wo die kleinen Babys herkommen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Oh?
      Das ging ja letztlich doch schneller als erwartet. Da ist man mal 4 Stunden nicht Online und schon geschehen Zeichen und Wunder.

      Mein Kommentar zur Regelung:
      In Ordnung! Ich hätte mir zwar etwas anders gewünscht, mit dieser Entscheidung kann ich aber leben.

      Ein Dankeschön an das Team, freut mich, das diese Heilige Kuh endlich mal geschlachtet wurde.

      Kommentar


        #48
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        OK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.

        Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen. Konnte man immer Avatare, die man für gelungen hielt irgendwo posten und die wurden dann in die Datenbank aufgenommen?
        Dafür war das AVATARE Unterforum schon seit seiner Entstehung da und vorher waren es IIRC Threads im SUPPORT die diesem Zweck dienten...
        aber es gab schon ziemlich lange einen Stopp bei der Neuaufnahme von Avatarmotiven in die Datenbank, weil da eine Katalogisierungsaktion am Laufen war, die irgendwie nie recht ein Ende finden wollte... könnten fast anderthalb Jahre seit der letzten Welle an Übernahmen gewesen sein, glaub ich.

        Naja DAS hat sich jetzt ja scheinbar erstmal erledigt





        Aber kann das sein, dass dieses Format nicht wirklich schön ist? Die bisher erstellten Avatare haben fast alle ziemlich deutlich sichtbare Makel, die im kleineren Format vorher überwiegend nicht zu sehen gewesen wären... so ganz begeistert von 120*90 bin ich noch nicht, wenn da nicht bald eine Qualitätssteigerung der Vorschläge kommt O.o
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          In Ordnung! Ich hätte mir zwar etwas anders gewünscht, mit dieser Entscheidung kann ich aber leben.
          Ja, was du dir gewünscht hättest, wissen wir ja alle. Am besten noch mit einem kleinen Lorbeerkranz über dem Namen, was?
          Aber wir freuen uns natürlich, dass mit dieser Regelung leben kannst. Wir wollen ja niemanden in den Selbstmord treiben.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ja, was du dir gewünscht hättest, wissen wir ja alle. Am besten noch mit einem kleinen Lorbeerkranz über dem Namen, was?
            Ich mach mir Sorgen um dich. Nach 7 Seiten im Support meinen Vorschlag noch immer nicht erfasst. Das ist kein gutes Zeichen...

            Ein Lorberkranz würde Übrigens Bescheidens aussehen. Ich hätte da lieber einen Rang der zu meinem Benutzbild passt. Außerdem vielleicht eine Namensänderung...

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Aber wir freuen uns natürlich, dass mit dieser Regelung leben kannst.
            Das ist für mich und für euch auch besser so, glaub mir

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Wir wollen ja niemanden in den Selbstmord treiben.
            Das nehme ich dir nicht ab. Zumindest nicht wenn es um mich geht

            Kommentar


              #51
              Tja und wie ich einfach meinen alten Avatar lasse

              Kommentar


                #52
                Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                Tja und wie ich einfach meinen alten Avatar lasse
                Das alte Format wird mit einführung der neuen DB verboten


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Da gäbe es aber trotzdem einen Ausweg:
                  Logic setzt seinen alten Avatar einfach in eine 120 x 90 große Datei und färbt die restliche Pixel einfach in der selben graune Hintergrundfarbe wie das Forum.
                  Auf dem Papier hätte er die Regeln eingehalten.
                  Wäre das dann auch so erlaubt?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Da gäbe es aber trotzdem einen Ausweg:
                    Logic setzt seinen alten Avatar einfach in eine 120 x 90 große Datei und färbt die restliche Pixel einfach in der selben graune Hintergrundfarbe wie das Forum.
                    Auf dem Papier hätte er die Regeln eingehalten.
                    Wäre das dann auch so erlaubt?
                    Definitiv nicht, nein.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      @Cmdr: Die Frage hättest du dir eigentlich auch selbst beantworten können, oder?
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #56
                        Ans Team: Vielen lieben Dank für die nun doch überraschend-plötzliche Änderung der Ava-Regeln und -Maße! Für mich mussten Avas nie rießig groß oder animiert sein. Etwas größer schon eher. Von daher bin ich auf jeden Fall zufrieden mit der neuen Regelung!

                        Ich hoffe nur, dass der Weg des Bastelns und Sammelns der neuen Avas zur neuen Ava-Datenbank nicht zu lang wird und sich zu sehr streckt. Aber positiv denken!
                        Und ich hoffe, dass die ganzen neuen Avas, das bietet sich ja an und ist dann auch kein sonderlicher Aufwand, direkt den richtigen Serien und Filme (nicht nur einfach alle unter Filme hauen) zugeordnet werden.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde es doof...
                          Hätte da gerne ein Veto eingelegt!!!
                          --

                          Kommentar


                            #58
                            Finde ich äußerst gelungen diese Idee.
                            Ein größeres Format war ja schon in den letzten 6 Jahren, in denen ich jetzt hier bin ein Thema. Umso erfreulicher, dass es jetzt kommt.

                            Mal schauen, ob ich auch das ein oder andere Motiv beisteuern kann.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                              Tja und wie ich einfach meinen alten Avatar lasse
                              ich kann dir deinen jetzigen avatar auch vergrößern das ist kein problem.

                              @Team: Hochladen von Avas bleibt wie gehabt dann nur im neuem Format oder?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
                                Ich finde es doof...
                                Hätte da gerne ein Veto eingelegt!!!
                                Wieso denn? Weil deine ganze Arbeit von früher damit eliminiert wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X