Kif, das sind unsere Regeln und an diese Regeln hat sich jeder zu halten.
Wir haben hier schon so oft geschrieben warum das so ist, ich glaube nicht das wir das nun schon wieder machen müssen.
Ich bitte Dich erneut Deinen Avatar zu entfernen da er nicht unseren Regeln entspricht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Neue Avatarformate
Einklappen
X
-
Da ich gerade von Miles mit dem Verweis auf diesen Bereich abgebügelt wurde nochmal zu dem Thema:
mein EinwandZitat von Master DJL Beitrag anzeigenDas ist schon mehrmals gesagt worden, es geht nicht nur um den Traffic, sondern auch darum, ein einheitliches Erscheinungsbild aufrecht zu erhalten. Wenn ein Avatar 90 x 120 und der nächste 65 x 90 hat, und wieder andere irgendwo dazwischen liegen, sieht das einfach unordentlich und unorganisiert aus.
und die Ergänzung, dass das Argument mit der Einheitlichkeit eh nicht zieht, da durch das bei jedem User potentiell wechselnde Seitenverhältnis jedwede Einheitlichkeit im Seitenlayout eh hinfällig ist, von der "Störung" durch die teils abweichenden Avatare der Mods mal ganz zu schweigen. Und dann sind da ja noch die Rangabzeichen, die mit 105 Breite entweder "uneinheitlich" breiter als die Avas oder "uneinheitlich" schmaler sind, was auch nicht gerade der Logik hinter dieser Regel zuträglich ist. Ganz zu schweigen von dem Punkt, dass durch längere Beiträge sowieso jeder direkte optische Bezug zwischen den Avatarblocks zweier User hinfällig ist.Zitat von KifNochmal zur Sicherheit: Dir ist schon klar, dass 90x90 kleiner ist als 120x90 oder 90x120? Würde ich meinen Avatar daran anpassen würde das de facto bedeuten, dass ich schwarze Balken einsetzen müsste, was zum einen völlig dämlich aussehen würde und zum anderen die Dateigröße wenn auch geringfügig und vor allem völlig unnötig vergrößern würde. Im Einzelfall mag das zwar nicht weiter tragisch sein, auf alle Avatare gesehen bedeutet das aber, dass viele Avatare kleiner seien könnten, wegen dieser hochsinnvollen Regel aber größer und damit platzverschwendender gemacht werden müssen, was wiederum die Idee der Größenbeschränkung zur Speicherplatzersparnis völlig konterkariert.
Also so lange mir darauf keiner ne vernünftige Antwort geben kann lasse ich meinen Avatar so, ich wüsste im Moment eh nicht wie ich den optisch sinnvoll auf eines der beiden Formate bringen sollte...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, ist eine durchaus kleidsame Größe
Da erkennt man auch endlich ein bissle mehr auf den Bildern..
-
Wir haben intern darüber diskutiert und uns Grafiken erstellt mit denen wir verschiedene Größen vergleichen konnten.
Im endeffekt haben wir uns dann auf 120x90 bzw. 90x120 Pixel entschieden weil uns diese Größe als die passenste erschien.Zuletzt geändert von Miles; 11.09.2007, 13:34.
-
Ich finds cool, dass man nun größere Avas haben kann
Wobei ich 120px in der Breite fast schon wieder zu groß find (in der Höhe ok). Warum habt ihr nicht 100x100 genommen, wies das in den meisten Foren gibt?
-
Interessant wäre auch, warum nicht einfach eine Verbesserung der Qualität versucht wurde...
-
Also wenn man sich nach 3 Wochen noch immer darüber ärgert sollte man vielleicht mal über seine Prioritäten nachdenken. Vielleicht hat man ja doch besseres zu tun.Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigenEdith: Ach ja, das Grün war halt Größenanpassung, leider hatte dabei auch die Qualität der Orginalgrafik gelitten. Aber es wurde ja schon zensorisch durchgegriffen: also Titten aus BSG !!!
Abgesehen davon würde es mich interessieren, in welcher Form unser Bemühen, einen gewissen Qualitätsstandard bei den Avataren zu sichern, zur üblichen Definition von Zensur passt.
-
also ich find das toll...
Na, das ist doch endlich mal ein guter Beitrag.Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigenendars Avatar ist der Beste im ganzen Forum.
-
Und jetzt erkläre mir bitte noch den Zusammenhang deines Beitrags mit diesem Thema!Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigenendars Avatar ist der Beste im ganzen Forum.
Und er geht in die Richtung, die ich meinte - aber Ihr tragt ja eh' alle die gleichen Schlafanzüge, wenn Ihr vor der Kiste sitzt und nennt das Starfleet-Uniformen ...
-
endars Avatar ist der Beste im ganzen Forum.
Und er geht in die Richtung, die ich meinte - aber Ihr tragt ja eh' alle die gleichen Schlafanzüge, wenn Ihr vor der Kiste sitzt und nennt das Starfleet-Uniformen ...
Edith: Ach ja, das Grün war halt Größenanpassung, leider hatte dabei auch die Qualität der Orginalgrafik gelitten. Aber es wurde ja schon zensorisch durchgegriffen: also Titten aus BSG !!!
-
ich will meinen "stormtrooper" wiederhaben!!
aber das neue format ist schon cool!da ist zumindest mal was zu erkennen.
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenEhhh *nachdenk*
Sisko
Bashir
O'Brien
Odo
Quark
Worf
Jake
Dukat
Kira
Jadzia
Ezri
Ziyal
Cassidy
(eventuell noch die Gründerin, wenn man mag)
also sogar 8 zu 5(6)
Am ehesten könnte man davon wohl noch Ziyal und Dukat weglassen, wobei beide ziemlich ausführliche Storybögen hatten, eigentlich mehr Auftritte wie Ezri die ja "Vorspanncast" war 
Wenn man von dem Vorspann ausgeht, dann fallen aber Cassidy und Ziyal weg. also bleiben nur 2 bzw. 3 übrig zu 7 (Dukat ist auch nicht drinnen).
man kann aber auch nette weibliche Gueststars als Avatare machen/nehmen. Muss nicht immer der Stammcast sein.
-
-
Dylan hat die von ihm erstellten Avas wie alle anderen auch im Avatare-Unterforum gepostet, von wo aus die, die die Anforderungen erfüllt haben, in die Datenbank übernommen wurden. Du kannst also bereits welche von ihm auswählen, welche Avas jedoch von wem erstellt wurden, siehst du nicht mehr.Zitat von Gaheris/Telemachus Rhade Beitrag anzeigenHey Captain du hast selbst welche zusammengebastelt und sehen die aus?
-
Hey Captain du hast selbst welche zusammengebastelt und sehen die aus?Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDer Beschluss ist nicht schlecht, ich hab schon ein paar zusammengebastelt. Naja, jetzt muss ich dann demnächst einen neuen Avatar suchen