Diskussion zu: SFF Weihnachtskarten Aktion 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Weihnachtskarten Aktion 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Aber Twitter ist in der tat eine Idee, das hatte ich dieses Jahr nicht bedacht.
    Da schaut ja auch keiner rein, bei den 2 Meldungen im Jahr, die dort von uns gepostet werden
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Obwohl ich sagen muss, dass ich insgeheim auch einen Favoriten habe - mir gefällt die von Hunter Rae ganz gut
      Ist das dein ernst? Danke
      Ich hätte eine hellere Farbe für die Schrift nehmen sollen, aber sonst finde ich sie ganz gelungen^^
      Die von makkie war die lustigste^^
      Mir gefallen alle Karten, und ihr habt recht...die Geste zählt!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hunter Rae Beitrag anzeigen
        Die von makkie war die lustigste^^
        Die lustigste ja, aber nicht unbedingt die weihnachtlichste. Ich bin da vielleicht aber auch eher konservativ.

        Meine Top-3:

        -> VincentLaMort -> Darthbot -> Dr. Bock

        Bei Dr.Bock z.B. zählt besonders auch die künstlerische Eigenständigkeit.
        Auf Platz 4 könnte dann schon GUSSduff liegen.
        Verschneite Landschaftsbilder finde ich eher langweilig. (Und ich mag auch keinen Schnee mehr sehen.)
        Trotzdem zählt natürlich die Geste!

        @Hunter Rae: Eine andere Schriftfarbe wäre vielleicht besser gewesen.

        Kommentar


          #49
          Eine Einteilung der Karten nach den vorlieben bleibt natürlich jedem überlassen aber IMO sollte das nicht zwangsläufig gepostet werden.

          Es kann durchaus auch abschreckend wirken wodurch ein paar nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mitmachen möchten.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #50
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Eine Einteilung der Karten nach den vorlieben bleibt natürlich jedem überlassen aber IMO sollte das nicht zwangsläufig gepostet werden.

            Es kann durchaus auch abschreckend wirken wodurch ein paar nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mitmachen möchten.
            Hm... das verstehe ich zwar, aber was genau fällt bei dir schon unter Einteilung nach den Vorlieben? Soll man auch bereits nicht mehr sagen, wenn einem eine Karte besonders gut gefällt?
            (Man könnte ja theoretisch dann schon traurig werden, wenn die eigene Karte nie erwähnt wird oder so o.<).
            Wenn das auch darunter fällt, wird das Diskussionsthema zumindest etwas witzlos (ok, man kann noch schreiben, wie toll man es generell findet... aber trotzdem ).
            Sorry fürs Nachhaken, aber ich bin manchmal "ein wenig" schwer von Begriff.

            ---
            Letztes Jahr hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt alte gespeicherte Schneebilder zu finden, für aktuelle war leider kein Schnee da. Aber dieses Jahr war es ja kein Problem, einmal den Garten zu fotografieren. ^^
            Im Gegensatz zu den meisten andern freue ich mich aber auch immer noch über jeden Zipfel Schnee, den ich sehe.
            Als "Grafikprogramm" nutze ich nur Paint, dementsprechend primitiv fallen meine Versionen aus (und für so eine Arbeit wie sich Vincent und Sohn beim Zeichnen gemacht haben müssen, fehlt mir die Geduld), aber ich mache das auch eher nach dem Motto "dabei ist alles".
            Mein Kunstlehrer hat mir zwar beigebracht, dass man seine "Kunstwerke" nur abgeben soll, wenn man selbst damit zufrieden ist, aber das hätte damals schon dazu geführt, dass ich nie irgendwas hätte abgeben können...
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
              Letztes Jahr hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt alte gespeicherte Schneebilder zu finden, für aktuelle war leider kein Schnee da. Aber dieses Jahr war es ja kein Problem, einmal den Garten zu fotografieren. ^^
              Im Gegensatz zu den meisten andern freue ich mich aber auch immer noch über jeden Zipfel Schnee, den ich sehe.
              Als "Grafikprogramm" nutze ich nur Paint, dementsprechend primitiv fallen meine Versionen aus (und für so eine Arbeit wie sich Vincent und Sohn beim Zeichnen gemacht haben müssen, fehlt mir die Geduld), aber ich mache das auch eher nach dem Motto "dabei ist alles".
              Mein Kunstlehrer hat mir zwar beigebracht, dass man seine "Kunstwerke" nur abgeben soll, wenn man selbst damit zufrieden ist, aber das hätte damals schon dazu geführt, dass ich nie irgendwas hätte abgeben können...
              Ich sehe auch keinen Grund, Bilder zurückzuhalten. Jeder verbindet auch mit Weihnachten etwas Anderes, so dass eine gewisse Vielfalt zustande kommt. Auch wenn ich Schneebilder (auf den ersten Blick) eher langweilig finde, eignen sie sich z.B. gut als Hintergrundbilder. Ganz nett fände ich auch die Idee, aus allen 12 Bildern eine Collage, also ein Einzelbild zu erstellen.

              @Mondschaf: Dein Bild vom letzten Jahr finde ich richtig toll, und dein Schneebild gefällt mir irgendwie auch

              @Miles: Dein Bild vom letzten Jahr gefällt mir auch sehr gut!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Es kann durchaus auch abschreckend wirken wodurch ein paar nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mitmachen möchten.
                Also ich bin nun schon total beleidigt .... mein Bild ist nicht weihnachtlich ?!? ..... - dabei habe ich doch extra ein Motiv mit viel Schnee genommen - ich mache nächstes Jahr nicht mehr mit
                SPOILERhoffentlich sieht niemand meine länger werdende Nase

                Ich merke, es bricht eine heisse Diskussion aus . Dabei wollte ich einfach nur auf lustige Art und Weise ein paar Weihnachtsgrüße loswerden - und übrigens - das Motiv sollte luistig werden, nicht weihnachtlich. Zu einer Weihnachtskarte wird es erst durch den Text

                Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen, hier ein Voting daraus zu machen ???

                makkie

                @Hunter Rae

                ...über Kunst mache ich keine Scherze - Sie hat mit in der Tat sehr gut gefallen - vielleicht nicht ganz optimal in der Farbwahl, aber die Idee ist sehr schön.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Also ich bin nun schon total beleidigt .... mein Bild ist nicht weihnachtlich ?!? .....
                  . Deine Karte gefällt mir auch sehr gut, und sie ist auch die lustigste .
                  Aber nicht die weihnachtlichste von allen. Dass sie nicht weihnachtlich ist, hat niemand gesagt. Nur ist ein Raubüberfall auf einen Schneemann nicht das Erste woran ich bei Weihnachten denke.

                  Da finde ich VincentLaMorts (und MiniLaMorts) und Darthbots Karten einfach weihnachtlicher. (Für die Grammatikfans: Jetzt haben wir alle drei Komparationsformen des Adjektivs weihnachtlich zusammen: Positiv, Komparativ und Superlativ.)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Also ich bin nun schon total beleidigt .... mein Bild ist nicht weihnachtlich ?!? ..... - dabei habe ich doch extra ein Motiv mit viel Schnee genommen - ich mache nächstes Jahr nicht mehr mit
                    Woher wusste ich schon vorher das so eine Antwort kommen musste.

                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Ich merke, es bricht eine heisse Diskussion aus . Dabei wollte ich einfach nur auf lustige Art und Weise ein paar Weihnachtsgrüße loswerden - und übrigens - das Motiv sollte luistig werden, nicht weihnachtlich. Zu einer Weihnachtskarte wird es erst durch den Text
                    Ach komm gib es zu du wolltest doch nur dein Bonny und Clyde Image raushängen lassen.

                    Irgendwie ist das doch auch schon Tradition das wir beide lustige Karten entwerfen. Meine war diesmal nicht so der Renner, aber ich mach nächstes Jahr trotzdem wieder mit.

                    Bei Dr.Bocks Karte hab ich auch eine Kritik:
                    Wo ist der Alkohol - Irgendwie fehlt da was!
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Irgendwie ist das doch auch schon Tradition das wir beide lustige Karten entwerfen. Meine war diesmal nicht so der Renner, aber ich mach nächstes Jahr trotzdem wieder mit.
                      Deine Karte ist auch lustig, aber ich glaube, die Vorstellung vom Nikolaus als maskierter Einbrecher macht vielen Leuten Angst .

                      In der heutigen Zeit drückt so was aufs Gemüt.

                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Bei Dr.Bocks Karte hab ich auch eine Kritik:
                      Wo ist der Alkohol - Irgendwie fehlt da was!
                      Vielleicht auch einfach nur eine Tabakpfeife

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Woher wusste ich schon vorher das so eine Antwort kommen musste.
                        ....weil Du mich gut kennst ......

                        Ach komm gib es zu du wolltest doch nur dein Bonny und Clyde Image raushängen lassen.
                        Richtig, das war in der Tat der Auslöser. Schade, dass die Wenigsten, die es sehen, die wahren Hintergründe und die Vorgeschichte kennen, denn dann würden sie die wahre Botschaft des Motivs erkennen, aber das war mir ja im Vorfeld schon klar, dass es eher was für Insider war.

                        Irgendwie ist das doch auch schon Tradition das wir beide lustige Karten entwerfen.
                        Richtig, das ist auch gut so. Wir leben in einer ernsten Welt, da darf man auch Lustig sein .

                        Meine war diesmal nicht so der Renner, aber ich mach nächstes Jahr trotzdem wieder mit.
                        Das hoffe ich doch sehr .... was die Karte angeht, muss ich zugeben, dass die letztjährige lustiger war, aber die diesjährige hat auch was - man muss sie nur richtig ansehen

                        Bei Dr.Bocks Karte hab ich auch eine Kritik:
                        Wo ist der Alkohol - Irgendwie fehlt da was!
                        Ja, das ist mir auch aufgefallen - ist unser Admin doch nicht etwa brav geworden ( Späßle ) Trotzdem möchte ich ihn loben. Das Motiv ist gut gemacht und sehr plastisch umgesetzt, was mir besonders gefällt. Gute Idee, die Zipfelmütze im oberen Bereich über den Ausschnitt ragen zu lassen. Das gibt dem Bild einen schönen 3D-Effekt. Aber apropos Motiv: Er hat schon letztes Jahr keine Grußkarte mit Alkohol gehabt. Wir dürfen ihm nun kein Unrecht tun

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                          Genau, es ist der Gedanke der zählt.
                          Außerdem gefiel mir das Motiv auf dem von mir verwendetem Photo so schön, das musste ich hier einfach verwerten.

                          Vielleicht sollte man nächstes Jahr mal auf Facebook und Twitter auf die Aktion aufmerksam machen, um mehr Leute für die Sache zu gewinnen

                          Gruß,
                          Soran
                          und
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Ich hab auf Facebook in der SFF Gruppe darauf aufmerksam gemacht
                          Aber Twitter ist in der tat eine Idee, das hatte ich dieses Jahr nicht bedacht.

                          Der Grund wieso ich mein Motiv genommen habe? Ganz einfach, es ist meine Heimatstadt von oben Fotografiert und wie ich finde ein schönes Bild
                          Ohne den Eintrag von Miles in FB hätte ich die Aktion dieses Mal total verpasst... Hat sich also gelohnt, danke...
                          Ich hab mir auch überlegt eine Karte zu machen, aber ich war dieses Weihnachten so Anti-Weihnachtlich drauf, das hätte wohl nix gscheites gegeben und nun bin ich auch froh, dass das tamtam durch ist. Die Karten hier waren noch das Beste an Weihnachten...
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X