Diskussion zu: Verstärkung des Teams - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Verstärkung des Teams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wir wollen natürlich Leute im Team, die viel Elan und Lust haben und deswegen fragen wir halt.
    Elan und Lust hätte ich ja schon lange (zumal ich sehr gerne hier bin!) ... nur würde mir wohl die Zeit fehlen.

    Ich finde so einen Aufruf eine prima Sache, da sie allen die Möglichkeit bietet Interesse zu zeigen. Das stärkt schon alleine durch den Aufruf als solchen das "Wir-Gefühl" hier. Theoretisch haben alle die Möglichkeit ...

    Ich denke, das "Team" wird sich schon jemanden raussuchen, der für den harten Job geeignet ist. Bisher hat das doch wohl noch immer geklappt (und wenn das mal nicht so gewesen sein sollte .......... dann hab' ich's vergessen ).

    Viel Erfolg!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Ich denke mal, der Wunschkandidat der Führung steht längst fest und die "Ausschreibung" dient nur der Funktion, das Forum demokratisch erscheinen zu lassen. Denn wer weiss schon, ob nicht intern längst beschlossen ist, wer es wird. Wir sehen ja nicht, wer sich alles bewirbt und am Ende kann jeder sagen, XY habe sich beworben und sei es deswegen geworden. Ohne, dass sich XY jemals wirklich beworben hätte.

      "Hey XY, Du wirst WH40K-Mod. Wir tun jetzt einfach mal ne Ausschreibung raus, lehnen die Bewerber dann sachlich begründet ab und schon sieht alles demokratisch aus."
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
        Ich denke mal, der Wunschkandidat der Führung steht längst fest und die "Ausschreibung" dient nur der Funktion, das Forum demokratisch erscheinen zu lassen. Denn wer weiss schon, ob nicht intern längst beschlossen ist, wer es wird. Wir sehen ja nicht, wer sich alles bewirbt und am Ende kann jeder sagen, XY habe sich beworben und sei es deswegen geworden. Ohne, dass sich XY jemals wirklich beworben hätte.

        "Hey XY, Du wirst WH40K-Mod. Wir tun jetzt einfach mal ne Ausschreibung raus, lehnen die Bewerber dann sachlich begründet ab und schon sieht alles demokratisch aus."
        ähhh ...
        Bedarf das jetzt eines Kommentares von mir? Ich glaub kaum.
        Soetwas haben wir nicht nötig.

        Weshalb mach ich mir die Mühe einer Ausschreibung wenn alles schon feststehen würde?
        Ich hab noch andere Dinge zu tun und wüsste, mit der Zeit der Ausschreibung, auch besseres anzufangen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          In Ergänzung zu Miles: Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. War aber klar, dass irgendjemand uns wieder in ein Terrorregime uminterpretiert.
          Wir sind keine Behörde, die pro-Forma irgendwelche Ausschreibungen durchführt, nur um dem Gesetze genüge zu tun. Bei Unis etc. gibt es das leider, aber wir sind hier ein einfaches Forum. Natürlich meinen wir die Ausschreibung aufrichtig und wir haben in der Tat Besseres zu tun, als die User an der Nase herumzuführen. Was im übrigen nicht heißt, dass wir nicht auch Wunschkandidaten, die wir haben, fragen könnten. Das wäre aber völlig unabhängig davon.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            In Ergänzung zu Miles: Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. War aber klar, dass irgendjemand uns wieder in ein Terrorregime uminterpretiert.
            Wir sind keine Behörde, die pro-Forma irgendwelche Ausschreibungen durchführt, nur um dem Gesetze genüge zu tun. Bei Unis etc. gibt es das leider, aber wir sind hier ein einfaches Forum. Natürlich meinen wir die Ausschreibung aufrichtig und wir haben in der Tat Besseres zu tun, als die User an der Nase herumzuführen. Was im übrigen nicht heißt, dass wir nicht auch Wunschkandidaten, die wir haben, fragen könnten. Das wäre aber völlig unabhängig davon.
            Ich denke, ihr leidet da einfach noch an den Nachwirkungen eures eigenen Aprilscherzes mit dem "versehentlich offenen Mod-Forum" von vor zig Jahren
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Also ich denke folgendes: ihr macht das gut! Ihr gebt wohl den Bewerbern eine einmalige Chance, das find ich gut ! Vielen Dank ! Ich aber, bewerbe mich nicht, obwohl ich genug Zeit hätte! Aber ich bin wohl der Falsche für diesen Job ! Macht weiter so !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #22
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ich denke, ihr leidet da einfach noch an den Nachwirkungen eures eigenen Aprilscherzes mit dem "versehentlich offenen Mod-Forum" von vor zig Jahren
                So mich meine Erinnerung nicht trügt, galten die Mods schon vorher als Terrorregime.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Sucht ihr gleichzeitig eigentlich auch einen neuen Admin?
                  Denn AKB scheint ja nicht mehr dabei zusein.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, suchen wir nicht.
                    Wenn dann würden wir einen Admin eh aus den eigenen Kreisen holen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Nein, suchen wir nicht.
                      Wenn dann würden wir einen Admin eh aus den eigenen Kreisen holen.
                      Soso, Inzucht also? Hm, okay, frisches Blut könnte den Genpool massiv versauen.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal, der Wunschkandidat der Führung steht längst fest und die "Ausschreibung" dient nur der Funktion, das Forum demokratisch erscheinen zu lassen. Denn wer weiss schon, ob nicht intern längst beschlossen ist, wer es wird. Wir sehen ja nicht, wer sich alles bewirbt und am Ende kann jeder sagen, XY habe sich beworben und sei es deswegen geworden. Ohne, dass sich XY jemals wirklich beworben hätte.

                        "Hey XY, Du wirst WH40K-Mod. Wir tun jetzt einfach mal ne Ausschreibung raus, lehnen die Bewerber dann sachlich begründet ab und schon sieht alles demokratisch aus."
                        Ich sehe das auch so, wie du.

                        Warscheinlich mache ich mich damit unbeliebt, aber das ist mir eigentlich auch egal... Abgesehen davon herrscht ja hier Meinungsfreiheit, wenn ich mich recht entsinne

                        Warum sollten die Moderatoren irgendjemand nehmen, wenn die Anforderungen gleich null sind und sie sowieso schon Wünschkandidaten haben. Das es Wunschkandidaten gibt, haben sie ja schon bereits selbst bestätigt. Wer es endeffekt wird, da habe ich auch schon so meine Vermutung...
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          #27
                          Wollt ihr nicht lieber einen 11. September-Verschwörungsthread aufmachen statt euch hier lächerlich zu machen?

                          Wir machen ja nun keinen Hehl daraus normalerweise Kandidaten zu ernennen die unseren Wünschen entsprechen und persönlich gefragt werden. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann dass wir es aus irgendeinem Grund nötig hätten, zum Schein um Bewerbungen zu bitten.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                            Ich sehe das auch so, wie du.

                            Warscheinlich mache ich mich damit unbeliebt, aber das ist mir eigentlich auch egal... Abgesehen davon herrscht ja hier Meinungsfreiheit, wenn ich mich recht entsinne

                            Warum sollten die Moderatoren irgendjemand nehmen, wenn die Anforderungen gleich null sind und sie sowieso schon Wünschkandidaten haben. Das es Wunschkandidaten gibt, haben sie ja schon bereits selbst bestätigt. Wer es endeffekt wird, da habe ich auch schon so meine Vermutung...
                            und die wäre?? Sag doch mal was genaues wenn du schon ne "Vermutung" hast
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                              Ich sehe das auch so, wie du.

                              Warscheinlich mache ich mich damit unbeliebt, aber das ist mir eigentlich auch egal... Abgesehen davon herrscht ja hier Meinungsfreiheit, wenn ich mich recht entsinne

                              Warum sollten die Moderatoren irgendjemand nehmen, wenn die Anforderungen gleich null sind und sie sowieso schon Wünschkandidaten haben. Das es Wunschkandidaten gibt, haben sie ja schon bereits selbst bestätigt. Wer es endeffekt wird, da habe ich auch schon so meine Vermutung...
                              Also ich weiß echt nicht wo Dein Problem liegt.
                              Haben wir irgendwo geschrieben das wir nur einen Mod einstellen? Wir haben gewisse wunsch Kandidaten, bedeutet das aber auch gleichzeitig das wir uns durch Bewerbungen nur einen "Spaß" machen?
                              Wie schonmal geschrieben, für solche Scherze ist mir meine Zeit zu kostbar.

                              Wenn Du schon Deine Vermutungen hast dann lass sie uns lesen ansonsten betrachte ich Dein schreiben nur als wichtigtuerei nur um mal was gesagt zu haben. Ich glaube kaum das Du eine weißt wer sich bisher beworben hat.

                              Gerade Du als langjähriger Member hier solltest wissen das wir, bei solchen Sachen, fair sind.

                              Außerdem haben wir so eine Bewerbungsrunde bereits früher gemacht, ich selber habe auch daran teilgenommen.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Also ich weiß echt nicht wo Dein Problem liegt.
                                Haben wir irgendwo geschrieben das wir nur einen Mod einstellen? Wir haben gewisse wunsch Kandidaten, bedeutet das aber auch gleichzeitig das wir uns durch Bewerbungen nur einen "Spaß" machen?
                                Wie schonmal geschrieben, für solche Scherze ist mir meine Zeit zu kostbar.

                                Wenn Du schon Deine Vermutungen hast dann lass sie uns lesen ansonsten betrachte ich Dein schreiben nur als wichtigtuerei nur um mal was gesagt zu haben. Ich glaube kaum das Du eine weißt wer sich bisher beworben hat.
                                Natürlich weiss ich nicht, wer sich alles beworben hat - Woher auch ^^

                                Ich muss zugeben, das ich in meiner Überlegung nur von einer freie Stelle ausgegangen bin...

                                Nach meine Vermutung wäre T`Pau die perfekte Kandidatin gewesen. Sie hätte den Posten sicherlich verdient. T`Pau wacht ja schon seit längere Zeit über das Chaos Universe und ihr scheint ja mit ihrer Arbeit zufrieden zusein. Dadurch besitzt sie auch gewisse Kenntnisse über das Forum. Ich meine auch irgendwo hier gelesen zu haben, das sie sich für den Warhammer-Bereich freiwillig angeboten hat, es zu übernehmen. Und T`Pau ist sehr aktiv hier.
                                Da ich euch gerade nicht für blind, blöd oder sonst was halte, wäre das für mich nur logisch gewesen, das ihr sie für diesen Posten vorgesehen habt. Ich bin zwar nicht das Team, aber ich hätte sicherlich T`Pau den Posten angeboten.

                                Und da stellte sich mir die Frage, wieso ihr dann eine Bewerbungsaufruf macht, obwohl ihr da eine fleissige und vertauenswürdige Kandidatin habt. Da ich auch nicht von einer internen Belustigung oder änliches ausgegangen bin, kamm für mich nur der demokratische Aspekt in Frage.

                                Aber wie schon oben erwähnt, bin ich von einer freien Stelle ausgegangen.
                                Liebe Grüsse, Oerni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X