Diskussion zu: Neuer Server und Update des Forums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neuer Server und Update des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie groß dürfen jetzt eigentlich Anhänge sein, d. h. wie groß darf die maximale Bildgröße in Pixel sein und gibt es wieder eine Megabyte-Beschränkung? Früher standen diese Beschränkungen bei der Hochladen-Funktion dabei. In der Hilfe war leider auch nichts zu finden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Gab es ein Problem beim Upload von bestimmten Anhängen?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        Ich wollte mir Zeit lassen bevor ich etwas zum neuen Forum schreibe. Es war gewöhnungsbedürftig und ist es teilweise noch. Aber zumindest kann man sich daran gewöhnen und hat die Gelegenheit "mitzuwachsen". Ich bin leider einer von denen, die sich vor ein paar Wochen über die vielen, neuen Abos gewundert hat und diese gleich mit dem Gedanken: "Das hab ich doch gar nicht abonniert." mal eben alle gelöscht hat. Das war dann der Genozid aller Freundschaften. Freundschaftsliste leer, Pech.
        Sicher komme ich an verschiedenen Stellen immer noch nicht so ganz klar, aber die Handhabung der einzelnen Funktionen wird tatsächlich Schritt für Schritt besser. Eine Sache, die jetzt fehlt, kann aber getrost auch in Zukunft wegbleiben. Was ich meine, darauf wurde in der alten Version sowohl auf der Startseite als auch im Impressum hingewiesen. Ihr kommt drauf wenn Ihr Euren AdBlocker mal deaktiviert. Der ist nämlich z.Zt. hier ein sehr überflüssiges Tool.

        Weiter so und möge das SFF noch lange bestehen bleiben.
        Zuletzt geändert von Galactus; 25.03.2016, 11:57.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Gab es ein Problem beim Upload von bestimmten Anhängen?
          Jaein. Ich wollte ein Bild (*.jpg) hochladen, jedoch funktionierte das nicht und Fehlermeldung bekam ich leider auch keine. Deswegen vermutete ich das das Bild eventuell zu groß sein könnte. Ich habe dieses dann von den Abmaßen kleiner gemacht und etwas komprimiert, danach funktionerte es.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen

            Wie kommst Du darauf, dass wir nicht schon einiges getan haben? Wenn Du den Thread liest, dann wirst Du feststellen, dass wir schon so einiges behoben haben.
            Im übrigen, dass das Forum geschichte ist siehst offenbar nur Du so. Wenn Du das so siehst steht es Dir selbstverständlich frei schon zu gehen bevor hier die Lichter ausgehen (was allerdings definitiv nicht in nächster Zeit sein wird).

            Im übrigen: ein solcher Fehler, wie Du ihn beschreibst wurde uns noch nicht gemeldet, auch ist er bei uns bisher nicht aufgetreten. Wie soll also etwas korrigiert werden, von dem wir nichts wissen?

            Achso, um Deine Frage zu beantworten. Die entscheidung für das Update haben CDK und ich getroffen da wir mit der alten Forenversion zuletzt massive Probleme hatten.
            Danke für die Infos.

            Kommentar


              #51
              Hey, es gibt ja einen Doctor Who Bildheader - schaut gut aus *Daumenhoch*
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                Hey, es gibt ja einen Doctor Who Bildheader - schaut gut aus *Daumenhoch*
                Stimmt, daß ist mir auch aufgefallen, da ist der Doctor, die Tardis und der Big Ben zu sehen! Fehlt nur noch Clara auf dem Foto.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Ein paar kleine Anpassungen:

                  Name, Rang und Rangabzeichen werden nun wieder oberhalb des Avatars angezeigt.
                  Außerdem befindet sich nun, neben dem Online / Offline Icon ein Buttom um dem entsprechenden Benutzer direkt eine PN zu schreiben.
                  Super! Dass die Rangabzeichen unter den Profilbildern angezeigt wurden hat mich tatsächlich gestört.

                  An dieser Stelle mal ein großes Danke von meiner Seite für eure Mühe und Arbeit hier im Forum. Ich schau zwar dieser Tage nur noch selten vorbei, aber trotzdem finde ich es einfach toll, dass es das Forum noch immer gibt.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #54
                    Ein sehr guter Einfall und schön umgesetzt finde ich die Osterglückwünsche in Form eines Ostereis auf der Starseite!
                    Ich wünsche dem Team und allen anderen auch frohe Ostern.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab mal ne Frage: Wo sind jetzt eigentlich diese ganze Auswahl an Bildern die man als Avatar benutzen kann, die neben den Beiträgen angezeigt werden. Ich find die nicht mehr.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal ne Frage: Wo sind jetzt eigentlich diese ganze Auswahl an Bildern die man als Avatar benutzen kann, die neben den Beiträgen angezeigt werden. Ich find die nicht mehr.
                        Die gibt es nicht mehr. Die neue Version des Forums unterstützt keine Avatarauswahl mehr. Du kannst aber über dein Profil durch Klick auf das Avatarbild deinen eigenen Avatar hochladen und nutzen.

                        Siehe dazu auch die entsprechende Ankündigung:
                        Herzlich Willkommen im neuen SFF, da wir einige Technische Probleme hatten müssen wir uns zunächst bei Euch entschuldigen. Durch diese Probleme sind alle Beiträge,
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Nachdem ich lange Zeit nicht mehr im SFF war, hab ich erstmal einen Schock gekriegt.
                          Alles so anders und neu, man findet nichts mehr und muss erst suchen. Ich muss mich erst an das neue Design gewöhnen, aber es sieht nicht schlecht aus.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Die gibt es nicht mehr. Die neue Version des Forums unterstützt keine Avatarauswahl mehr.
                            Ach so...ok danke für die Antwort

                            Kommentar


                              #59
                              Mir ist aufgefallen das es ein paar neue Unterforen (Thee 100, The Orville, ...) gibt, jedoch eine Ankündigung dazu fehlt noch. Wird es in diesen Unterforen auch Threads zu den Episoden geben bzw. dürfen diese dort erstellt werden?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Episodenthreads dürfen natürlich erstellt werden


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X