Wird Star Trek X der letzte Film der TNG-Crew sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Star Trek X der letzte Film der TNG-Crew sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Peter.R.

Auch wenn ich mir jetzt den Groll meiner Geschlechtsgenossinnen zuziehen werde:
    "typisch Frau am Steuer!!!" *bg* hat wohl den Sternenkartenmonitor verkehrtrum aufgebaut.....
    Kara

Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

Kommentar

ich denke mal, dass es einen ds9/voy film geben wird.
      oder stewart und die anderen lassen sich aufgrund guter gagen nochmal überreden.
      kann man ja nicht wissen, oder?
      obwohl, ich würde gerne einen voy-kinofilm sehen.
      stelle sich das mal einer vor: Tom auf riesiger leinwand!!!!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Bloß kein Voyager-Movie! Das wäre glaub ich extrem schwierig umzusetzten! Erstmal muss doch geklärt werden, was jetzt mit Seven passiert, was mit Tom geschieht, der Doktor würde durch einen echten ersetzt, Neelix müßte erstmal auf die Akademie, alle Marquis müßten sich vorm Oberkommando verantworten- bleiben noch Janeway, Tuvok und Kim! Na Klasse! Alles andere wäre doch Schwachsinn und würde von der Kritik zerrissen werden, was dem Ruf von StarTrek nur schaden würde!

DS9 wär obercool, aber ist glaub ich unwarscheinlich (selbes Problem wie bei Voyager: O´Brien weg, Worf weg, Sisko weg, Odo weg, Dukat weg, wie soll man die denn (mit Vernünftiger Begründung!)alle in eine Geschichte reinpacken!? Außerdem wäre der Erfolg längst nicht so groß wie bei TNG oder TOS!
        Entweder in 5 Jahren nen neuen TNG-Movie(11) oder in 10 Jahren einen Film der Crew der neuen Serie!

Kommentar

VOY:Gerade das würde ja viel Stoff für einen Film geben. Seven ist Borg, der Doktor wird sicher als Individum sprich Lebewesen anerkannt dafür wird Janeway schon sorgen und sie hat dafür sogar einen Beweis!! Wenn du dich an die EP.: Chaoticas Braut erinnerst!! Die Photonenwesen glaubten nicht dass Leben aus Kohlenstoff möglich wäre!!! Der Doktor würde also keine Probleme bekommen, genauso wenig wie die Maquis-Crew!!! Wenn Starfleet den Bericht von Janeway bekommt wie oft sich diese Leute loyal ihr und der Crew gegenüber verhalten haben werden sie sicher wieder in die Sternenflotte aufgenommen. Auch Paris wird so wieder rehabilitiert werden können!!! Aber eben das wäre doch ein guter Stoff fürs Kino!!!

Ich hätte auch lieber einen Ds9-Film, schon deswegen weil mir diese Serie am besten gefallen hat!!! Auch hier gebe es eigentlich genügend gute Stories zu erzählen!!!

Eins Frage ich mich immer noch, wie wird Worf wieder in Star Trek X mitspielen er wurde ja zum Botschafter erklärt und ein Botschafter darf keine Gewalt anwenden und er hat mit der Enterprise ja nichts mehr am Hut!!! Ich denke überhaupt das Worf diesen Job nie angenommen hätte!!(Wenn die Produzenten das nicht so wollten) Oder meint ihr das passt zu Worf?? Ein Diplomat??? Also ich glaube nicht!!

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Hmmm....worf als Diplomat ist wie ein Elefant im Porzellanladen!
            Aber ich finde es einfach ihn reinzuschreiben.....
            1tens:er hat bei Diplomatischen gesprächen mit den Cardassianern oder Romulanern.... einen Wutanfall bekommen
            und wird Strafversetzt oder
            2tens er hat durchgedreht weil er nicht mehr kämpfen darf und hat den Jop hingeschmissen.....

aber ich glaube Worf + diplomat = keinen Worf mehr auf der Leinwand da Michal Dorn nach 12 (oder wieviel Jahren ST) mal die Nase voll hat!Naja wenigstens lebt er noch *bg*
            bei http://www.startrek.com gibts infos über ST 10 z.B das Data wohl doch am leben bleibt...Naja ich hoffe sie töten Geordi nicht!
            Kara

Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

Kommentar

Also ich würd wahnsinnig gern ein Voyager Kinofilm sehen der kurz nach der Ankunft im Alphaquatranten spielen wird.

Da könnte man ja auch DS9 mit einbinden
              Lebe lang und in Frieden

Kommentar

Originally posted by [JH]Neverwinter
                Also ich würd wahnsinnig gern ein Voyager Kinofilm sehen der kurz nach der Ankunft im Alphaquatranten spielen wird.

Da könnte man ja auch DS9 mit einbinden
                Nein Deep Space Nine bräuchte einen autonomen Film!! Zwei Serien in einen Film zu packen wäre ziemlich ungeschickt, weil sich die Darsteller gegenseitig auf die Füsse treten würden. Außerdem hätte sich Ds9 einen Film verdingt!

(René Wehle)

Kommentar

Ich gebe zu, ich habe bloß wenige Folgen von DS9 gesehen, da ich die Serie am Anfang nicht mochte - und nun läuft sie ja gar nicht.

Aber die Serie ist in Deutschland sehr erfolgreich und hat nicht nur in diesem Forum viele Anhänger!
                  Drum bin ich auch für ein DS9-Thema im neuen Film, wär doch mal was neues.
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

Kommentar

Ich würde auch gerne ein DS 9 Film sehen.
                    Oder vieleicht voyager kurz nach der ANkunft !
                    Aber wer sagt überhupt das dei TNG crew aufhöhrt ?
                    Ich meine einiges spricht dafür aber überlegt euch doch mal wie lange die TOS Crew weitergemacht hat ! Und wie alt die nachher schon alle waren.

Wotan
                    die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

Kommentar

Ich würde auch gerne einen Voyager -Film sehen .Das könnte der große Abschluß-Movie sein!!
                      Jeder geht seinen eigenen Weg.Außer Tom und B'Elanna!

Kommentar

Jaja, das Schicksal der Star Trek Franchise ist sehr ungewiss. Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass eine Voyager Film sehr erfolgreich wäre. Einen Kinofilm kann man nicht einfach nur an Seven of Nine aufhängen!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Wotan:
                          Aber wer sagt überhupt das dei TNG crew aufhöhrt ?
                          Dafür sprechen sehr viele Gründe!!

1. Patrick Stewart will noch ST:X keinen Star Trek Film mehr spielen da er meint, dass die Rolle des Captain Picard nichts neues mehr bieten kann.

2. Brent Spiner fühlt sich zu alt um Data auch weiterhin zuspielen.

3. Jonathan Frakes steht lieber hinter der Kamera als davor!!

4. Wäre meiner meinung nach ein Schichtwechsel angebracht!!

Wäre Ds9 in den USA besser gelaufen hätte man wahrscheinlich schon längst einen Ds9-Film gedreht!!

Wer will denn nicht wissen was rund um Sisko und die Propheten passiert!! Ich finde man hätte genügend Stoff um einen guten Ds9-Film zu drehen!!!

(René Wehle)

Kommentar

Originally posted by Peter R.
                            [BWer will denn nicht wissen was rund um Sisko und die Propheten passiert!! Ich finde man hätte genügend Stoff um einen guten Ds9-Film zu drehen!!!
                            [/B]
                            Eben, da liegt ja das Problem eines DS9 Films... die Trekker (Trekkies... übrigens ein amerikanisches Wörterbuch bezeichnet Trekkie als fanatischen Fan und Trekker als jemanden der die Serie sehr mag, aber dennoch klar zwischen Realität und Fiktion trennt) und DS9 Fans wollen das sehen und wissen.

Aber die sind die Minderheit und Paramount will ja, dass viele Leute ins Kino gehen, dass könnte bei einem DS9 Film nicht gewährleistet werden. Erstmal müsste die Vorgeschcihte aufgearbeitet werden, damit die Leute nicht total überfordert sind. Man stelle sich das vor:

"Also dieser Sisko ist tot. Und auch nicht. Sondern in einem Wurmloch. Bei den Propheten. Die ihn erschaffen haben... und das obwohl sie ihn gar nicht kannten... und er starb, oder auch nicht, als er mit Gul Dukat rang. Einem Cardassianer der aber zuletzt aussah wie ein Bajoraner, die jahrelang von den Cardassianern unterdrückt wurden, auch im Dominionkrieg. Also das Dominion sind die Bösen? Aber die bösen Cardassianer sind am Ende nicht mehr im Dominion gewesen, sondern die Breen. Und dieser Dukat ist irre geworden, als seine Tochter von der er nichts wusste, starb weil sie niedergeschossen worden ist. Und dann haben er und Kai Winn die P'ah Geister beschworen und... ARGH... Wollt ihr mich ver*****en oder was? ".

Du siehst, es ist quasi unmöglich den Mörderhandlungsbogen so zu pressen, dass auch Neulinge im DS9 Universum mitkommen. Und das weiss Paramount auch.
                            Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, die einzige Methode um DS9 fortzusetzen wären gezielte TV-Filme im Stile der B5 Filme. Ausserdem würden mir O'Brien und Odo schon abgehen.

Kommentar

Originally posted by AsH
                              Originally posted by Peter R.
                              [BWer will denn nicht wissen was rund um Sisko und die Propheten passiert!! Ich finde man hätte genügend Stoff um einen guten Ds9-Film zu drehen!!!
                              Eben, da liegt ja das Problem eines DS9 Films... die Trekker (Trekkies... übrigens ein amerikanisches Wörterbuch bezeichnet Trekkie als fanatischen Fan und Trekker als jemanden der die Serie sehr mag, aber dennoch klar zwischen Realität und Fiktion trennt) und DS9 Fans wollen das sehen und wissen.

Aber die sind die Minderheit und Paramount will ja, dass viele Leute ins Kino gehen, dass könnte bei einem DS9 Film nicht gewährleistet werden. Erstmal müsste die Vorgeschcihte aufgearbeitet werden, damit die Leute nicht total überfordert sind. Man stelle sich das vor:

"Also dieser Sisko ist tot. Und auch nicht. Sondern in einem Wurmloch. Bei den Propheten. Die ihn erschaffen haben... und das obwohl sie ihn gar nicht kannten... und er starb, oder auch nicht, als er mit Gul Dukat rang. Einem Cardassianer der aber zuletzt aussah wie ein Bajoraner, die jahrelang von den Cardassianern unterdrückt wurden, auch im Dominionkrieg. Also das Dominion sind die Bösen? Aber die bösen Cardassianer sind am Ende nicht mehr im Dominion gewesen, sondern die Breen. Und dieser Dukat ist irre geworden, als seine Tochter von der er nichts wusste, starb weil sie niedergeschossen worden ist. Und dann haben er und Kai Winn die P'ah Geister beschworen und... ARGH... Wollt ihr mich ver*****en oder was? ".

Du siehst, es ist quasi unmöglich den Mörderhandlungsbogen so zu pressen, dass auch Neulinge im DS9 Universum mitkommen. Und das weiss Paramount auch.
                              Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, die einzige Methode um DS9 fortzusetzen wären gezielte TV-Filme im Stile der B5 Filme. Ausserdem würden mir O'Brien und Odo schon abgehen. [/B]
                              Ich hasse es wenn mir Leute meine Illusionen rauben!
                              Ja ich weiß dass eigentlich auch, nur finde ich Ds9 hätte sich einen Film verdient. Schaut Paramount eigentlich nie auf Europa was da ankommt??? Ist ihnen dass vollkommen egal?? Oder wie sieht das aus??? Warum gefällt den Amis nie etwas wo man das Hirn einschalten muß??? Aber dann stellt sich allmählich die Frage: Was für ein Film wird nach ST:X gedreht???

Voyager kommt ja auch nicht übermässig drüben an!!! Ein Voyager-Film könnte genauso floppen wie ein Ds9 Film. Also wird überhaupt nach ST:10 ein weiterer Film gedreht???

Und eines steht jetzt schon fest: Wird ST:10 wieder ein Flop wie ST:9, was ich nicht ganz verstehe da der Film super war, dann wird in den nächsten 5 Jahren kein Star Trek-Kinofilm mehr produziert!!!

(René Wehle)

Kommentar

ST9 floppte, weil zu viele unangebrachte Einlagen drinnen waren: Worfs Pickel, der Joystick, etc

Ein 11. Kinofilm sollte erst mit der Crew von der 5. Serie kommen.
                                DS9-Film ist technisch praktisch unmöglich, warum wurde ja schon oben gesagt und ein Voyager-Film? Da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. (Warum ich Voy nicht mag, hab ich schon mal im Voyager-Forum gesagt)
                                Aus was bestünde denn ein Voyager Film? Wahrscheinlich das gleiche Actionschema wie "Das Tötungsspiel" oder "Das ungewisse Dunkel".
                                Und bevor so ein Film kommt, wart ich lieber 5 Jahre auf die ganz neue Crew.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X