erstes Bild der Enterprise?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes Bild der Enterprise?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, heute hab ich nochmal ein bisschen im Netz gestöbert und die Seite wiedergefunden. Es ist natüprlich samt und sonders Fanwork und höchst un-Canon-mäßig, aber in meinen Augen ist das die logischste Art und Weise SF-Designgeschichte darzustellen...

Sternenflottenmuseum bei Ex-Astris-Scientia.org
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
      Es ist natüprlich samt und sonders Fanwork und höchst un-Canon-mäßig, aber in meinen Augen ist das die logischste Art und Weise SF-Designgeschichte darzustellen.
      Naja, trotzdem konnte der oben genannte Verein nur aus den Angaben Paramounts die letztendliche Form gut raten, was schon eine gute Leistung ist. Ob ihnen so ein Meiterstreich nochmals gelingt, bleibt abzuwaretn, wäre aber auf keine Fall schlecht!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        So, heute hab ich nochmal ein bisschen im Netz gestöbert und die Seite wiedergefunden. Es ist natüprlich samt und sonders Fanwork und höchst un-Canon-mäßig, aber in meinen Augen ist das die logischste Art und Weise SF-Designgeschichte darzustellen...

Sternenflottenmuseum bei Ex-Astris-Scientia.org
        Schaut euch mal ganz unten auf der Seite diese San Francisco Klasse an ... das wäre mal ein schönes Design für die SS Enterprise
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

Kommentar

Find ich auch, ist auch ein bischen Valiant-mäßig. Der Hang zur Modullarbauweise (Untertasse-Maschinensektion)ist schon da, aber es errinnert doch noch deutlich an die "Phoenix".

Kommentar

Auf der gleichen Seite gibt es übrigends auch ein Bild der "Enterprise"!!

Kommentar

Wobei man auf diesem Embleme nicht allzuviel sieht!
              Und die Farben sind gräßlich!!!!!

Kommentar

Also das Schiff auf dem Emblem finde ich nicht so toll. Das sieht ja aus wie eins aus der Dolly-Buster-Klasse. Ich glaube in den USA würden sie das allein wegen der Ähnlichkeit zu einem Vibrator verbieten!

CU

Kommentar

Das kann ich mir bei den Amis sogar vorstellen!!! Die sind doch bei solchen Dingen sowas von konservatif!!!!!!!!!!!

Kommentar

Naja, aber dieses hässliche Vibratordesign ist von den bisherigen noch am glaubwürdigsten. Dass sieht zumindets irgendwie älter aus als die Akira-Klasse Kopie. Aber schön ist es nicht und es wird wohl auch nicht so aussehen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ NicolasHazen
                      Hast dur dir das Bild auf der oben genannten Seite mal angesehen????

Ganz unten San Francisco Klasse!!!!

Dieses Design wäre mein Favourit, da erstens glaubwürdige und zweitens sieht es meiener Meinung nach gut aus... daraus könnte man was machen!!!!!!!

Kommentar

Also diesen Massagestab will ich nun wirklich nicht als Enterprise sehen! Die San Francisco Klasse ist da schon ansehnlicher, aber das letztendliche Produkt wird diese möglichen Arten noch weit übersteigen!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@ LOD
                          Ja, ich finde auch das die San Francisco Klasse recht passend wäre. Sie sieht nicht zu modern aus, ist aber noch ganz ansehnlich.
                          Damit könnte ich auch gut leben.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da das Schiff gemäss Paramount von Archers Vater gebaut wurde und das erste Schiff sein soll, das schneller als Warp 5 fliegt, wird es wohl eher eine "ENTERPRISE-Class" sein. (wenn dieses System schon etabliert ist, dass das erste Schiff namensgebend ist)
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Also wenn ich mir die obengenannte Seite anschaue, dann kriege ich richtig Lust auf PräTOS.
                              Allein die ganzen Schiffen und Entwicklungsstorys der UESN(United Earth Stellar Navy) sind klasse. Da kommt echtes Sci-Fi Feeling auf. Wenn sie es so aufbauen - große Flotten. Und die UES Enterprise als erstes Deep-Space-Schiff, dann kann das echt klasse werden.

Aber bin ich der einzige oder kommt bei euch auch irgendwie ein Gefühl à la Babylon5 auf, wenn ihr die Schiffe aus dem Erde-Romulus-Krieg anschaut!?

Dieses Schiff hat auch was:

Da fällt mir eine andere Sache ein: von vermuteten Zeitrahmen her, exstitiert die Föderation und die Sternenflotte ja noch agr nicht, also müssten die Schiffe doch das Symbol der UEO(United Earth Organisation - habe ich mal aus SeaQuest geklaut) tragen oder. Und UES Enterpirse z.B. heißen. Und wenn das stimmt, dann ist SSE als Abkürzung überholt!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                Also wenn ich mir die obengenannte Seite anschaue, dann kriege ich richtig Lust auf PräTOS.
                                Allein die ganzen Schiffen und Entwicklungsstorys der UESN(United Earth Stellar Navy) sind klasse. Da kommt echtes Sci-Fi Feeling auf. Wenn sie es so aufbauen - große Flotten. Und die UES Enterprise als erstes Deep-Space-Schiff, dann kann das echt klasse werden.

Aber bin ich der einzige oder kommt bei euch auch irgendwie ein Gefühl à la Babylon5 auf, wenn ihr die Schiffe aus dem Erde-Romulus-Krieg anschaut!?
                                So langsam kommt dieses Gefühl auch bei mir raus. Die Serie kann wirklich interessant werden. Aber es bleiben die Probleme die so oft schon genannt wurden. Aber ich freue mich jedenfalls immer mehr drauf.

CU

Kommentar

Lädt...
                                X