erstes Bild der Enterprise?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes Bild der Enterprise?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von op42
    Zum Thema Fake: Was sind Solar EmergAncy Panels?
    Habs nirgendwo gefunden und es sieht nach einem Sprachfehler aus, den eine offizielle Seite nicht machen würde...
    Da hat sich wohl einer beim Fake verschrieben ROTFL
    ich denke das soll "Solar Emergency Panels" heißen, für eine Notfallstromversorgung durch Solarzellen
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Ich finde, das Raumschiff sieht spitze aus (auch wenn es eine Fälschung sein soll). Etwas moderneres kann man auch nicht erwarten, wenn man bedenkt, zu welcher Zeit die Serie spielt.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich schade das es ein Fake ist.

Dieses Schiff ist ein wirklich guter Kompromis zw. "Erd-Design" und typischen ST-Design. Auch das auf Elemente aus TOS(Warpgondeln!) Rücksicht genommen wurde finde ich sehr schön.

Und das dieses Schiff keine Untertasse hat ist auch nicht falsch, da z.B. die SS Valiant auch keine hatte, ebenso wie die Daedalus-Klasse.
        Und rein chronolgisch haut das mit den Nuklearwaffen auch noch hin, da sie ja zur Zeit des Romulanerkrieges benutzt worden sind, und wenn die Serie um diesen Zeitraum bzw. davor spielen soll stimmt das schon!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

is aber richtig süss das schiff... wie viele leute da wohl platz haben?

(hm... ausserdem ist es richtig hässlich im vergleich z.b. zur voyager!)
          Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

(Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

Kommentar

Ein paar sachen finde ich doch mal wichtig:

1. Ihr wisst wann die Serie spielt?! Ja? Gut!
            2. Daraus folgt, dass ihr kein Schiff in modernem Design erwarten dürft - egal was die Gerüchte sagen. Ein Design in dieser Richtung ist viel, viel plausibler.
            3. Die Voyager ist noch hässlicher, als dieser Fake(vielleicht moderner, aber sicher hässlicher!)
            4.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Bitte lass es ein Fake sein.
              Muss das neue Schiff wirklich so abscheulich aussehen, da war ja Cocrane's Schiff noch schöner.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich finde die Phenix zehn mal schöner als dieses "DING" welches hoffentlich nicht die neue Enterprise ist.
                Zum Thema altes Design muss ich zustimmen aber was man auch bedenken sollte ist doch das Aussehen der Schiffe der Vulkanier die ja auch irgendwie daran beteiligt sind.
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

Kommentar

das schiff sieht.....

... geil aus finde ich... ich weiß nicht was ihr erwartet habt aber das sieht wirklich gut aus *überrascht* aber auch ich denke (wie so zuiemlich alle *g*) das das nen fake ist und deswegen ärgerts mich ... ^^ bin gespannt wie viele enterprises wir noch zu sehen bekommen bevor wir die richtige sehen!

Kommentar

Neue Infos!

Ain't It Cool News berichtet, dass das Design der neuen Enterprise sehr den bekannten Schiffen ähneln wird, nur dass Oben und Unten vertauscht ist.
                    Das steht auch im Einklang mit der Bemerkung von John Eaves, der Designer der Enterprise, der meinte, dass das neue Schiff der Akira-Klasse ähneln würde. Der Artikel beschreibt eine mittlere Sektion die mit einer Untertassensektion durch einen kleinen oder gar keinen Hals verbunden sein wird. Das widerspricht jedoch einem Artikel von TrekWeb, demzufolge das Schiff keine sekundäre Hülle haben würde. Wie auch immer, es ist möglich, dass ein Akira-ähnliches Design eine Sekundärhülle haben könnte, die jedoch nur eine Erweiterung des Hauptteils des Schiffes ist, an dem die Warpgondeln befestigt sind.
                    Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek - Star Trek News, Kritiken, Hintergrundberichte und Podcasts im TrekZone Network
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Mittlerweile wurden die Bilder als eine Arbeit von Steven Davis von http://www.scifi-art.com/ identifiziert!
                      (Quelle: www.dailytrek.de)

Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Das Akira-ähnliche Design scheint sich zu bestätigen:

Heute trudelte bei Section31.com ein Photo von einem Truck auf dem Paramount Gelände bei Stage 18 ein. Das Bild wurde vom Englischen Besucher Luke Griffin gemacht.

Dort ist ein Label zu sehen auf dem STAR TREK Enterprise - Special Effects steht. Und auf diesem Logo ist wahrscheinlich die neue, alte Enterprise zu sehen:

Es ist offentsichtlich sehr Akira-ähnlich wie schon Designer John Eaves behauptet hat.
                        Ich denke das Bild spricht für sich selber.

Natürlich könnte es auch sein, dass nur jemand dieses Logo gefälscht hat und dann auf einen Lastwagen geklebt hat um zu behaupten, dass es innerhalb des Paramount Geländes sei. Aber wenn es wirklich aus dem Paramount Stage 18 Gelände ist, dann ist wohl das Geheimnis um das Design der SS Enterprise endgültig gelüftet.

Den vollen Artikel findet ihr hier auf englisch: http://www.section31.com/stories/june-2001/062801_d.htm
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Trekzone hatte das Bild auch schon im Angebot, aber deutete das ganze differenzierter: Das Design ist zu ähnlich zur Akira und IMHO ist es nur eine Art Platzhalter auf dem Plakat, das nichts oder nur entfernt mit der richtigen Enterprise zu tun hat. Und da man kein "leeres" Plakat machen wollte, hat man eben eine vorherige Arbeit abgebildet!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich sehe dass bis jetzt auch noch ein wenig skeptisch an aber es wäre ein Design mit dem man sich anfreunden könnte.
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

Kommentar

Jo - da Design sagt mir auch zu...
                              Hoffen wir mal das Beste...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ein Bild der Enterprise

TrekWeb hat das folgende Bild von Luke Griffin (siehe Bild) aus England erhalten, der der Seite berichtete, dass er das Bild in und/oder um Stage 18 letzte Woche bei einem Besuch auf dem Paramount-Gelände gemacht habe.

Das Bild trägt die Aufschrift: "Star Trek: Enterprise - Special Effects" (siehe Bild unten). Es zeigt außerdem das Bild eines Raumschiffes, das den uns bekannten Schiffen der Föderation, besonders der "Akira-Class" ähnelt: Keine sekundäre Hülle und eine genau verkehrte Version des klassischen "Enterprise"-Design.
                                Auf dem Bild ist ein Logo zu erkennen, welches vielleicht oder vielleicht auch nicht das offizielle Logo für die Serie sein könnte, oder ein Aufnäher auf der Schulter der neuen Uniformen.

TrekWeb weist darauf hin, dass dies noch keine offiziellen Fotos zu "Enterprise" sind und deshalb auch als solche behandelt werden sollten. Trotzdem ähnelt das Schiff sehr der "Akira"-Class. Es ist aber nur ein Gerücht, bis offizielle Infos vorliegen.

Da das Foto auf dem Paramount-Gelände gemacht wurde, unterliegen diese auch dem Copyright von Paramount Pictures.

LLAP DaiMonGrey
                                Auf das Deine Geschäfte viel Latinum abwerfen werden!!!

Kommentar

Lädt...
                                X