Enterprise-Design jetzt ganz offiziell! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Design jetzt ganz offiziell!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Zumindest von einer generellen Ähnlichkeit der Schiffe einer Zeit ist aber auszugehen. Die Ähnlichkeit zu den alten Schiffen ist wesentlich geringer als zu denen die in TNG-VOY zu sehen sind.
    Dieses Schiff im Mitte des 22 Jhs. wirkt ähnlich wie die Petronas Towers im 19 Jahrhundert !!!
    Sehen sich diese beiden Schiffe etwa ähnlich, die beide aus "Gestern Heute, Morgen" stammen?

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
      Ich finde, es hätte weiß sein müssen.
      Weiß wie die gute alte NCC 1701 und nicht grau wie die Galaxy Klasse.
      Wieso denn???

Die "Neue" Enterprise besteht allem Anschein nach aus genau demselben Material´wie die "Phoenix" aus "First Contact!

Folglich ist dieses Schiff optisch eine Mischung aus einem klassischen Design (Kirks Enterprise), einem "modernen" Design, das bei den meisten Fans auf viel Gegenliebe gestoßen ist (Mittelteil der Akira) - und es besteht aus den Materialien, die wir aus "First Contact" kennen und die in diese Zeit passen...
      Fan-Herz - was willst Du mehr???

Anstatt über das Design zu mosern und den Erschaffern schlampige Arbeit oder Einfallslosigkeit vorzuwerfen, könnte man nämlich auch genau das Gegenteil behaupten: Das Schiff wurde mit viel Liebe im Detail entworfen, um sowohl dem Otto-Norma-Zuschauer einen schönen ANblick zu bereiten, als auch den Star Trek-Fans ein gelungenes Erlebnis zu bescheren!

(und NEIN - ich arbeite NICHT für Paramount... )

Kommentar

Ich finde auch, bis auf die Warp-Gondeln sieht es nicht aus wie ein Schiff aus der Vor-Kirk-Zeit, sondern wie eins aus TNG, bzw. Voy.

Das ist jedenfalls der Eindruck aus diesem Bild.

endar

P.S.: Fotos und Zeichnungen sehen meist unterscheidlich aus.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich finde die Lösung, die gefunden wurde, toll: Es sieht irgendwie dem heutigen Stand der Design-technischen Möglichkeiten angemessen aus und wirkt durch die bronzenfarbene Hülle trotzdem etwas altmodisch, so dass es in die Prä-TOS-Zeit passt.

Was das mit der Ähnlichkeit zur Akira angeht: Ich habe das auch schon festgestellt, wollte dazu auch einen Beitrag schreiben (dann stellte ich fest, dass ihr die Ähnlichkeit auch schon gemerkt hattet...), aber das neue Modell, nämlich das auf dem Poster, unterscheidet sich schon gewaltig von den Schiffen der Akira-Klasse. Es ist so ziemlich ein Mix aus der Kirk-Enterprise und der Akira.
          Zuletzt geändert von Jonathan Archer; 10.07.2001, 10:04.
          Macht's gut, euer Jonathan Archer

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
            P.S.: Fotos und Zeichnungen sehen meist unterscheidlich aus.
            ARGL, endar!

Dann eben nochmal:

Sehen sich diese beiden Schiffe etwa ähnlich, die beide aus "Gestern Heute, Morgen" stammen?

Kommentar

Naja, die Pasteur (das ist sie doch ?!) sieht auch etwas unpässlich aus. Scheinbar eine Art Daedalus-Revival Schiff. Eben die alte Daedalus Klasse im moderner wirkenden Look.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wisst ihr was auch sein koennte!?
                das paramount uns von hinten und vorne falschen müll in den arsch schiebt und wir bei der ersten folge von (ich sage jetzt bewusst) series V etwas ganz anderes zu sehen bekommen als in letzter zeit gesagt wurde...
                jaja sicher es giebt schon boilder der sets und so aber dennoch....
                :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

Picard (Gestern, Heute, Morgen)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von expendable
                  Wisst ihr was auch sein koennte!?
                  das paramount uns von hinten und vorne falschen müll in den arsch schiebt
                  Achte auf deine Sprache !!
                  Man kann diesen Sachverhalt auch anders formulieren, frapos ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@data:
                    Argh zurück

Erstma, ne, erstma ist die Pasteur ja eine Hommage an Matt Jeffries gewesen, also nur bedingt vergleichbar. Aber in Farbverwendung ist sie der 1701d ähnlich, bzw. gleich.

Es sieht also so aus, also ob dieselben Materialien für die Hülle verwendet worden wären. Und die NX Enterprise sieht von den Materialien eben aus wie die TNG Enterprise etc und nicht wie die Excelsior oder die Enterprise 1701 (a). Die war eben weiß und etwas glatter (natürlich zwischen Kino und Fernsehen auch mit Abstufungen).
                    Verstehst du, was ich meine?

@expendable: Die deutsche Sprache bietet auch das Wort "verhonepipeln" (richtig geschrieben?), das wäre der selbe Sachverhalt.
                    endar
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

@ Data
                      Die beiden Schiffe, die du als Beispiel für die ähnlichkeit der Schiffstypen herausgesucht hast, entstammen aber nicht derselben Design-Zeit!
                      Das eine ist die Aufgemotzte Ente und das andere eine Schiff der Zeit, nämlich die Pasteur!

@All
                      Das Design der "neuen" Ente sieht mit einfach zu sehr nach einer leichten Abwandlung der Akira aus und passt mir persönlich eigentlich nicht in die Zeit!

Wieso?
                      Relativ einfach, wenn ich die Technische Entwicklung der Canon Schiffe so verfolge, so springt mir eins immer ins Auge, die bemühungen möglichst viel Raum mit geringen Außenkontaktflächen zu erreichen. Lediglich die Flugeigenschaften bei Warp "zwangen" dazu das Design der Schiffe immer mehr auf eine Diskusförmige Haupsektion (Untertasse) hin abzuändern.
                      Wenn hier die Pasteur erwähnt wird, erstens spielt sie nur eine Rolle in einer alternativen Zeitlinie und zweitens weit in der Zukunft, was durch eventl. verbesserte Antriebe wieder eine Rückkehr zu mehr Innenraum im Verhältniss zur Oberfläche gestattete.
                      Sollte aber die "neue" Ente wirklich dieses Design haben (was IMHO wohl eine wesentlich effektivere Art des Warpfluges ermöglichen sollte), so müssten die Konstrukteure der damaligen Zeit dieses ebenso erkannt haben und deshalb wesentlich früher auf die "flachen" Hauptsektionen für alle folgenden Schiffe gekommen sein!

Alles in allem bin ich eher von einem Design in richtung Deadalus- Class ausgegangen, welches allerdings die einzelnen Rumpfsektionen "dichter", also mehr wie ein kompakter Körper erscheinen ließ.

Ein Hoffnung bleibt mir allerdings noch, es könnte sich um den größten Bluff in der Geschichte von ST handeln!

Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von kuno
                        @ Data
                        Die beiden Schiffe, die du als Beispiel für die ähnlichkeit der Schiffstypen herausgesucht hast, entstammen aber nicht derselben Design-Zeit!
                        Das eine ist die Aufgemotzte Ente und das andere eine Schiff der Zeit, nämlich die Pasteur!
                        Umm - höchstwahrscheinlich hast Du NICHT recht!
                        Dies läßt zumindest die Registriernummer der Pasteur erahnen, welche "mitten" in der TNG-Periode angesiedelt ist!
                        Und da die Sternenflottenschiffe desweiteren - wenn sie denn nicht vorher zerstört werden - auf eine Lebensdauer von gut und gerne 100 Jahren ausgelegt sind, sind diese 20 Jahre Unterschied nahezu vernachlässigbar - selbst wenn die Pasteur ein Schiff aus der (nahen!) Zukunft wäre!

@endar:
                        Nochmal zur Farbe: Die Archer-Enterprise hat doch nun wirklich viel eher die Farbe der Phoenix als die der TNG-Enterprise, oder nicht?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data

Umm - höchstwahrscheinlich hast Du NICHT recht!
                          Dies läßt zumindest die Registriernummer der Pasteur erahnen, welche "mitten" in der TNG-Periode angesiedelt ist!
                          Das scheint zunächst befremdlich da man außer der Pasteur keine Schiffe dieser Klasse mehr sieht (AFAIK). Wenn man aber bedenkt dass dieses Schiff einer alternativen Zeitlinie entstammt wird alles nachvollziehbar. Es ist denkbar das in der "wirklichen" Zeitlinie diese Klasse nie gebaut wurde.

Kommentar

neee, data auf KA.com was auch schon (Klingonacademy.com)

Oh Gott, offenbar haben einige Writer den bezug zu Trek vollständig verloren; nicht das ich glaube das die Serie schlecht wird, sie wird meines Erachtens sicher ganz gut, aber allein schon die Registrierung, ist schon ein Fehler an sich!!

Ich glaube wir werden Trek völlig umschreiben müssen, es werden viele Fehler passieren, wenn den Writern nicht wirklich etwas einfällt wie sie den Spagat zwischen dem was geschehen darf, dem was geschehen muss, und dem was nicht geschehen darf, schaffen :-(
                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ares
                              neee, data auf KA.com was auch schon (Klingonacademy.com)
                              Öh - was war auf KA.com auch schon?

aber allein schon die Registrierung, ist schon ein Fehler an sich!!
                              Wie meinst Du das?

Kommentar

Tschuldige ich hätte dich zitieren müssen; ich bezog mich auf deinen ersten Beitrag, (ihr seid die ersten oder so)
                                wie auch immer, dass ist egal

zu den Registrierungsnummern.....

wenn ich richtig gelesen habe, steht dort NX-01, oder?
                                das hieße das dieses Schiff der Prototype wäre? ok soweit so schlecht, ergo müsste dieses Schiff eine sogennante Enterprise Klasse werden!!! Das würde ja sämtliches auf den Kopf stellen!!!

Zu 01 ; jaja das ewige Gestreite mit den Registrierungsnummern, Tatsache ist das es vor der Enterprise schon Registrierungsnummern gegeben hat, (wäre auch sonst unlogisch) und die Enterprsie soll die erste sein????

das ist das fehlende Kürzel, mir ist schon klar das es nicht U.S.S Enterprise heißen kann, da zu dem Zeitpunkt die Föderation nicht existiert hat, aber ein S.S. wäre nicht verkehrt, und auch chronologisch richtig; (für die die es interessiert; S.S. Valiant ist ein Beispiel, sie müsste vor der Enterprise gestartet sein!!!)
                                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                                One truth that all who live must learn.
                                From first to last and all between
                                Time is the fire in which we burn.
                                - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...
                                X