Enterprise-Design jetzt ganz offiziell! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Design jetzt ganz offiziell!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch , dass es sicherlich einige geschichtlichen Fehler geben wird, aber wenn die Serie gut ist, kann man doch über soetwas hinwegsehen!!
    Allerdings gibt es mit jedem Fehler der in Enterprise vorkommen wird doch wieder eine Menge an Diskussionsstoff für das Forum!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

Kommentar

Denke ich auch!
      Und sollte es mit den Fehlern allzu schlimm werden, dann kann man es immer noch als Geschicht aus einem Parallenem Universum betrachten!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Das ist doch die Idee, wir stellen die gesammte Enterpeise Sereie, zum Zwecke der Geschichte, einfach in ein paralleles Universum!!!!!!!

Kommentar

Mir gefällt die neue Enterprise auch sehr gut... wenn die Serie genau so gut wird wie das Schiff aussieht dann können wir uns auf eine schöne neue und spannende Serie freuen
          Time will tell, sooner or later, time will tell!

Kommentar

Neues Bild!

Bei Section31.com ist ein weiteres Bild der Enterprise gepostet worden:

Also inzw. gefällt mir dieses Schiff schon...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

In der Perspektive sieht es tatsächlich ein bisschen aus wie eine Enterprise, auch wenn es nach wie vor bei sich selbst geklaut ist.

endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sieht für mich immernoch aus als hätte man einfach ner Akira - Klasse die neuen Warpgondel falschherum angebracht (nach oben anstatt nach unten gerichtet) und sie in der Farbe der Phoenix gestrichen!!!!!!!
                Aber unabhängig davon sieht das Schiff selbst nicht schlecht aus!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ares
                  Andere Ungereimtheiten; Bitte sehr;
                  Nicoals Hazen nimmts mir aus dem Mund (obwhol ich es schon sicher ein paarmal hier in diesem Forum erwähnt habe); eigentlich fand der Erstkontakt mit den erst viel später statt, stattdessen sind offenbar die Writer von Enterprise erpicht die Trek Geschichte zu ändern...
                  Du gehst hier sicher vom Jahr 2218 aus, wie soviele, da dieses Datum öfters mit dem Erstkontakt verbunden wird. Leider haben mir einige Mitglieder in einem andren Thread schon wiederlegt, dass diese Information canon ist. Somit kann der EK schon in der ETP Zeit gewesen sein und alle sind glüklich

Für die Romulaner wird man schon eine geheimnisvolle Lösung finden....
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                    Sieht für mich immernoch aus als hätte man einfach ner Akira - Klasse die neuen Warpgondel falschherum angebracht (nach oben anstatt nach unten gerichtet) und sie in der Farbe der Phoenix gestrichen!!!!!!!
                    Ich kann viele hier nicht verstehen: Was hat das Schiff (mit Ausnahme der zwei Verbindungen von der Untertassensektion zum Rest des Schiffes) mit der Akira zu tun? Eigentlich nichts, außer den Sachen, die sowieso jede Enterprise hat, zum Beispiel zwei Warp-Gondeln.
                    Hier ein paar wichtige Unterschiede zur Akira:
                    - Die Warp-Gondeln sind über der Untertassensektion.
                    - Das gesamte Schiff ist flacher.
                    - Es wirkt farblich irgendwie älter.
                    Allerdings ist mir gerade etwas aufgefallen: Der hintere Bereich des Schiffes, nämlich diese Art Dreiecks-Form, ist ebenfalls von der Akira abgeguckt...
                    Macht's gut, euer Jonathan Archer

Kommentar

Die Ursache der ganzen Diskussion und ein riesen Fehler von Paramount war und ist es, dass man die Enterprise in einer Draufsicht gezeigt hat, in der die Parallelen zur Akira nicht zu bestreiten sind! In einer 3D-Darstellung wäre dies nie passiert, da die Unterschiede besser hervorgehoben werden.

Kommentar

Ich frage mich immer noch, wie Groß das Teil denn nun eigentlich ist.
                        Wenn ich nur die auf obigem Pic erkennbaren Ebenen Zähle (beleuchtete Fenster pro Ebene), dann komme ich incl. Brücke und den darunterliegenden Bereich auf 10 Decks, wenn die Unterseite nicht Topfeben ist, sondern ebenfalls gewölbt, dann sollten es mind. 18 Deck's sein!
                        Und die auf obigem Pic erkennbaren Hangarschleusen scheinen über 2-3 Decks zu gehen (habe ich als ein Deck gezählt)!
                        Rechne ich nun 3.0 m höhe pto Deck, dann komme ich auf 54.0 m höhe.
                        Da das hier erkennbare höhen/längenverhältniss (der Untertassensktion) ca. 1/3 (oder sogar noch höher) liegt, komme ich auf ca. 180.00 m länge ohne die Antriessektion!!! (diese scheint ebensolang zu sein!)

Da aber die Deadalus-Class nur 104.49m über alles lang war, ist die neue Ente einfach Riesig!

Wenn ich nun die höhe/länge der Akira und der Ente vergleiche (Akira Höhe 85 meter, Länge 464.43 meter, Ente [aus obiger Rechnung] Höhe 54 meter, Länge 360 meter), so ist die Ente nur unwesentlich kleiner wie die Akira-Class und sogar Größer wie die 1701! ( Höhe 68.5 meter, Länge 288.6 meter!)

Kuno
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Wegen der Größen schau mal bitte hier :

Thomas "cptza"
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Also, ich zähle da nur 7 Decks und wenn ich von der Brückenebene ausgehe, müsste das Schiff doch erheblich kleiner sein. Ich halte eine Hohe von 30 Metern, Länge von 150 Metern und eine Breite von 90 Metern für realistisch und alles darüber hinaus wäre nur noch unlogisch seitens Paramount. Die grösseren Maschinen bedeuten aber auch, dass der Innenraum sehr viel kleiner sein muss, und wenn man von einer gewissen Enge ausgeht, kann das Schiff nicht viel länger sein.

Kommentar

Akira lässt grüßen

Erstmal HURA HURA Ich binn wieder online!

Also das Schiff sieht wirklich top aus. Auch wenn die Akira-Klasse grüßen lässt.

Aber was ist wenn die Akira aus der "Enterprise"-Form hervorgegangen ist?

(Ein bescheidener erkährungsversuch)
                              "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                                Also, ich zähle da nur 7 Decks und wenn ich von der Brückenebene ausgehe, müsste das Schiff doch erheblich kleiner sein. Ich halte eine Hohe von 30 Metern, Länge von 150 Metern und eine Breite von 90 Metern für realistisch und alles darüber hinaus wäre nur noch unlogisch seitens Paramount. Die grösseren Maschinen bedeuten aber auch, dass der Innenraum sehr viel kleiner sein muss, und wenn man von einer gewissen Enge ausgeht, kann das Schiff nicht viel länger sein.
                                Beginne bei dem Grünen Positinslicht auf der Untertassensektion (Deck 1) und zähle die "Lichtebenen" bis zum bereich der Beamausleger (dann hast du bereits Deck 4 erreicht), dann kommt der breite Aufbau (incl. die Aufwölbung der Beam's, hier habe ich 2 Decks unterstellt, aber lassen wir jetzt mal nur ein zählen), dann der Bereich unmittelbar unter der Brücke und die Brücke (rund) selber, sind bis hierher 7. Fehlt noch der "gerade" bereich am Rand der Untertasse (da, wo bei der Ente D 10 Vorne war), macht noch ein Deck, zusammen also 8 Decks auf dem oberen sichtbaren bereich. Fehlt immer noch der nichterkennbare untere Teil (Deckanzahl aber sicher ähnlich, abzüglich Brücke und "gerader Randbereich").
                                Da ich meine Rechnung auf eine durchschnittliche Deckshöhe von 3.0 metern bezog, aber der Hangarbereich sicher zwei Decks ausmacht (habe ich bei erster Rechnung ausgelassen), so scheint meine Rechnung trotz allem noch zu stimmen (annähernd!).
                                Ob si nun 10 meter länger oder kürzer ist, spielt in dem Größenvergleich nun eigentlich immer noch keine Rolle!

Kuno

P.S. @cptza Wo hast du denn die Pic's her?
                                Und ist das Offiziell?? (Wage ich mal zu bezweifeln)

Kommentar

Lädt...
                                X